Beiträge von polli

auf deinem Gerät müsste sich doch eine Tabellenkalkulation installieren lassen.

Ich selbst hab sowas immer über den Terminkalender gemacht (und manuell in Rechnungen übernommen).
    Vorteil: Den Termin hab ich eh im Kalender und wenn man mal vergisst die Arbeitsdetails einzutragen fällt einem das nachtragen leichter wenn Kunde und Uhrzeit bereits hinterlegt ist.

naja, grundsätzlich ist hier die Frage wie weit du gehen willst.

Es gibt Menschen die sagen:
    - Selbstverständlich klingt ein IPod ganz anders als ein CD-Player - sind ja schließlich nur komprimierte Daten drauf
    - Selbstverständlich klingt ein portables Gerät viel schlechter da der eingebaute Kopfhörerverstärker ganz andere Anforderungen erfüllen muss als ein stationäres Gerät

usw.

Aus Erfahrung würde ich sagen das dir üblicherweise kein größerer Unterschied auffallen sollte der an den von mir genannten zwei Punkten liegt, eher noch liegts wieder an nem defekten Kabel oder ner schlechten Aufnahme auf dem IPod.

Zitat

Original geschrieben von Bigbamboo
    Jemand noch einen Tipp, wie ich das verbessern kann?

Hast du denn mit dem Ausgangspegel (= Lautstärke) des Wiedergabegerätes experimentiert?

PhilipK-Obh:
    Ich dachte an "Tape 2 Monitor" = wenn ich an Tape 1 was anschließe und Tape 2 Monitor aktiviert ist passiert das selbe wie ich vorhin schrieb.

aufgrund der Art der Fragen könnte ich mir den gängigen Fehler in der Bedienung von Hifi-Equipment vorstellen (er sprach davon diverse Eingänge, so auch Tape probiert zu haben).

Während meiner Zeit im HiFi Verkauf war der gängige Fehler das die "Tape-Monitor"-Taste gedrück war = JEDE Quelle läuft einmal übers Kassettendeck und man kann sich beim Aufnehmen auf einem 3-Kopfgerät anhören wie die aufgenommene Qualität ist.
    Wenn man grad nichts aufnimmt hört man auch nichts bzw. bei hoher Lautstärke ggfs. Rauschen.

Fazit:
    Stellung des Tapemonitorschalters bzw. Tapeeingangswahlschalters überprüfen :top:

Zitat

Original geschrieben von Chris
    Wo liegt die "normale" maximale Größe von Röhren-TVs?

Die Antwort von ShadowMaster ist für 16/9 Fernseher zutreffend.

In 4/3 war 81 cm eine von der Verkaufshäufigkeit her vergleichbare Größe.

Größere Stückzahlen waren üblicherweise 32 Zoll (16/9) und 29 Zoll (4/3).

Der größte Röhrenfernseher der mir bekannt ist war von Grundig und hatte im 4/3 Format knapp 1 Meter Diagonale (ja, es war wirklich Röhre und kein Rückpro).
    Den hab ich aber auch nur ein einiges mal gesehen - spezielles Deals mit seinen VIPS hat mein Chef persönlich gemacht ;-)

Zitat

Original geschrieben von uwm
    nur anscheinend waren meine Fragen zu kompliziert, seit ich ein paar spezielle Fragen gestellt habe, ist Schluß- komisch.

Wieso machst du denn auch sowas? Als tt-User weist du eh mehr als die üblichen Callcentermitarbeiter und ich persönlich nenne tt ja meine "Knowledge Database" - ich halte es für unmöglich das hier gesammelte Wissen einem Callcenter verfügbar zu machen :top:
    Mit Eigeninitiative habe ich hier bislang alles erfahren was ich brauchte (naja, meine O2 VVL ist hierüber nicht möglich, die Hotlines sind auch ratlos wg. Spezialkonditionen...).

scheint doch momentan der beste Tarif für Leute zu sein die ein Smartphone nutzen ( = nicht nur telefonieren und smsen sondern auch Daten übertragen) oder hab ich irgendwelche attraktivere Angebote übersehen?

Das es natürlich Leute gibt für die 50 SMS oder 200 MB zu wenig sind lass ich mal außen vor, ich denke das extrem viele Kunden mit dem Tarif Spaß hätten und ihr Handy ausgiebig nutzen würden :top: