Beiträge von polli

mir ergings vorhin ähnlich. Ausschließlich zum probieren der neuen Aktionsprodukte den heutigen Essensplan umgestellt und was bekomm ich?
    Anstelle des bestellten Shrimp Wrap einen Chicken Wrap (den ich schon kenne)...

Aufgefallen ist mir das dann erst zu Hause...

(Bei Vegetarier fällt mir wieder die Jugendfreizeit ein bei der ich und mein Küchenkollege versehentlich auch für die anwesende Vegetarierin Hackfleisch ins die Tomatensauce taten - leider hat sie gemerkt das wir jedes Körnchen mühevoll rausgefischt haben... :D )

also ich hab das immer via Handy gelöst.

Als ich nach Auszug renoviert hab = N73 via UKW
    In neuer Wohnung wo ich noch kein Badradio hatte = IPhone via UMTS

Grundsätzlich sollte es doch mit jedem WLAN Handy möglich sein nen Radiostream laufen zu lassen, im Bad ist man ja nicht den ganzen Tag und von Sound kann man im Bad auch nicht sprechen.
    Ggfs. würde ich noch nen kleinen Aktivlautsprecher anschließen.

und wenn du ein besonders gutes Verhältniss zu deinem Teamleiter hast kannst du ihm "im Vertrauen" mündlich vorwarnen und die Situation erklären - geht ihm dann auch besser :top:
    Vielleicht kommst du ja sogar in die Situation wieder mal dort arbeiten zu wollen.

Schriftliche Kündigung natürlich trotzdem nicht vergessen!

na er kann ihn auch noch zu diesem Jahr einstellen...

Auf der anderen Seite ist es natürlich nicht der Bringer als zweite Wahl dazustehen...

Übrigen:
    1. ich persönlich mag es gar nicht von den Eltern meiner (potentiellen) Azubis angesprochen zu werden

2. er bot deinem Sohn nen Lehrvertrag an = er hat ihn positiv eingeschätzt ;-)

3. mittlere Reife fänd ich ne feine Sache, wenn dein Sohn Lust drauf hat

Ich halte es für gut denkbar dass der alternative Ausbildungsbetrieb vielleicht die Lösung wird und drücke die Daumen!

sicherlich wird die positive Kritik am Forum "so in interessantes Forum" positiv bei denjenigen angekommen sein die es betrifft.

Negative Kritik oder Verbesserungsvorschäge zum Werbeforum sind insofern nicht möglich sein als das es mehr sowas wie das schwarze Schaf, ein Apendix ist und somit unrelevant.
    Bezüglich Werbung ist es im Zweifel besser sich an die entsprechenden Spezialisten im Web zu wenden, die haben zwar keinen Mobilfunkteil aber dafür großes Interesse dran Werbung optimal darzustellen :top:

Zitat

Original geschrieben von reffi
    Allerdings ist er Ihm wohl nicht selbständig genug und nimmt Dinge wohl nicht schnell genug auf. Der Chef machte es daran deutlich, dass es wohl vorgekommen ist, dass er Ihm Dinge/Abläufe/Aufgaben 2-3 erklärt hat, er diese dann auch durchaus öfters, sagen wir mal 5-6 mal selbstständig und richtig ausgeführt hat (meist in der Neben- / Vorbereitungszeit), es dann aber im Hauptgeschäft (wenn die Küche brennt) passierte, dass er Fehler im Ablauf hatte, Dinge vergessen hatte ... und so etwas könne er während des Hauptgeschäftes nicht gebrauchen. Er hätte zu dem Zeitpunkt dann nicht auch noch Zeit, im wieder die Punkte zu erklären. Er sähe dann keine andere Möglichkeit, als Ihn irgendwo zum Gemüseputzen o.ä. in eine Ecke zu plazieren und alles selber bzw. von seinem Koch machen zu lassen, damit es auch wirklich funktioniert.

^

Das hatte ich angenommen. Er soll in Stresssituationen funktionieren - undenkbar nach 8 Wochen!

Zum Vergleich, meine kaufmännischen Azubis brauchen mindestens 8 Wochen bis sie (unter Aufsicht!) ans Telefon dürfen. Zuerst müssen sie die zwei, drei gängigsten Anfragen (auf Basis von Emailanfragen = JEDE Antwort wird vor Versand geprüft, ggfs. besprochen!) üben, üben, üben.
    Gleichzeitig gibts im Vorfeld Telefontraining, Kunden nach genauer Anweisung anrufen wo man weis da kommt zu 90% nichts unerwartetes.

Wenns hoch her geht muss in den ersten 2 Wochen der Azubi tatsächlich VIEL rumsitzen wenns heis ist und er seine Jobs grad erledigt hat. Nach 8 Wochen wird dem Azubi ein Job gegeben wo er in Stresssituationen nicht im Weg ist und eine Arbeit machen kann die keinen Einfluss auf die Stresssituation hat - er soll lernen! Es kann nicht der Betrieb vom Azubi abhängen.

Als wirkliche Unterstützung kann man nen Azubi nach nem halben Jahr sehen, ihn manches eigenständig machen lassen. (Natürlich gibts auch schnellere, hatte grad den extremen Unterschied zwischen Abiturient und Hauptschulabschluss erleben dürfen - echt krass!)

als ich den Artikel bei teltarif gelesen hab war ich sofort absolut von diesem Produkt begeistert! Das geht genau in die Richtung was ich mir schon seit Jahren wünsche!

Bisher:
    lange Autofahrt, Handy mit Nokia 616 verbunden = einkommende SMS sind im Display halbwegs zu lesen, Emails etc. aber nicht.

Zukünftig könnte ich während einer längeren Autofahrt superbequem mehr Informationen als bislang ablesen. Ich hoffe auf gute Programmierer welche es ermöglichen möglichst viele Infos auf diesem Display darzustellen (nämlich so bald sie entstehen, also nicht nur aktuelle Facebookinfos sondern auch Emails usw.).
    Das ganze währe natürlich als Freisprecheeinrichtung, mit einem etwas größeren Display noch besser, geht aber schonmal in die richtige Richtung!

seht ihr - ich bin gegensätzlicher Meinung.

Sowohl von Vodafone (ich denke das 7 Mobile Angebot dürfte beendet sein) als auch T-Mobile (ich glaub das war talkthisway) haben seit Ewigkeiten mal wieder Angebote ohne effektive monatliche Kosten platziert.

Ich könnte mir vorstellen das es ein heißes Vorweihnachtsgeschäft gibt!