Beiträge von polli

Koch bin ich selbst nicht aber sowohl mein Bruder als auch mein Cousin.
    Ich selbst bin u.a. Ausbilder (kaufmännisch).

Die Aussagen des Chefs hören sich für mich nach der heute häufig vorkommenden Anspruchhaltung an das man als Auszubildender schon unheimlich viel mitbringen muss. Dein Sohn ist erst 17 und ich bin der Meinung das er die genannte "Persönlichkeit" nicht mitbringen kann (suche selbst deshalb idR Auszubildende die älter sind, gerne auch nach abgebrochenem Studium o.ä.).

Hört sich hinsichtlich des "Untergehens" auch so an als würde unheimlich viel Selbständigkeit erwartet (ganz allein in der Küche?) - dein Sohn soll aber was lernen, augebildet werden = es dauert mindestens bis ins 2 . Lehrjahr bis man solche Erwartungen erfüllt bekommen kann (ausnahme siehe meine bevorzugte Auswahl an Azubis).

Also soll sich dein Sohn auf keinen Fall vorwürfe machen! Speziell in der Gastronomie bin ich skeptisch ob es vernünftige Ausbildungsbetriebe gibt = noch mehr Aufwand bei der Stellensuche betreiben, auch ehemalige oder aktuelle Azubis befragen. Selbständiges Arbeiten ist wichtig, es darf aber auf keinen Fall der Azubi als vollwertiger Mitarbeiter eingeplant ein.
    Besteht diesbezüglich auch die Möglichkeit "auswärts" zu suchen? Speziell die Gastronomie ist ein Bereich in dem man nicht davon ausgehen sollte "vor der Haustüre" nen guten Platz zu finden!

Ich persönlich halte von Berufsgundschuljahr und Berufsfachschule gar nichts. Mancher wird das als Widerspruch zu meinen eigenen Art Azubis auszusuchen verstehen - ist aber nicht so. Hintergrund ist u.a. das die genannten Einrichtungen viel zu sehr zum Auffanglager für gescheiterte geworden sind und wenn das abfärbt...

Ist vielleicht mit dem Ausbildungsbetrieb nochmal zu reden hinsichtlich den gegenseitigen Erwartungen?

läuft ja auch problemlos mit O2 (gerade O2! Brauchen ja nicht mal spezifische Einstellungen).
    Kennst du einen Weg um sich bequemer einzuwählen als jedesmal an den Einstellungen rum zu spielen oder die Box erneut hoch zu fahren?

weil man die auch nicht einfach so veröffentlicht.

In erster Linie wird für einen Netzetreiber relevant sein welche Zielgruppe angesprochen werden soll = ob er daran interesse hat.

Alles weitere ist dann Verhandlungssache (und hängt u.a. von der Dienstleistungstiefe ab welche der Netzbetreiber erbringen soll).

ich kenn zwar die genannte Firma im speziellen nicht aber üblicherweise bauen die doch für kleines Geld einfach neue Zellen ins Gehäuse ein = wenn die den Akku auseinandernehmen werden sie feststellen das es kein Problem sein dürfte das Ding zu erneuern...

wer hat an einem solchen Gerät Drucker und/oder Festplatte angeschlossen?

Ich hab mir neulich bei ebay die easybox 802 geschossen da diese das können soll, praktisch bekomm ich beides nicht zuverlässig zum laufen und auch das PRoblem das der Button "mit Mobilfunknetz verbinden" nicht funktioniert ist recht nervig da man immer an den Grundeinstellungen rumspielen muss um erneut eine Mobilfunkverbindung aufzubauen. (Seltsamerweise bricht sie nur mit O2 Karte ab wenn kein Datenverkehr, bei T-Mobile bleibt sie bestehen).

Außerdem sind bei Verwendung einer Multicard keine einkommenden Gespräche auf dem mit selbiger Rufnummer benutzten Handy möglich :flop:

Von welcher Alternativsoftware sprecht ihr in Bezug auf SMS bzw. welche kann grundsätzlich genutzt werden?

die 10 Menschen in der Warteschlange sind absolut unrealistisch (unter Altagsbedingungen).
    Gehe davon aus das idR nicht mehr als 2 oder 3 Leute warten. Du kannst das schön anhand der Wartezeit fest machen. In den Medien wird immer wieder von Extremfällen von 20 Minuten Wartezeit berichtet. imho wird als übliche Wartezeit 2 bis 3 Minuten genannt.
    Da man meistens mehr miteinander spricht als sich zu begrüßen darfst du davon ausgehen das mehr als 90 % der Gespräche länger als 1 Minute dauern.

Lies dir aber mal die aktuellen News bei teltarif.de durch - ich würd ja aus dem lachen nicht mehr rauskommen wenn die Prepaidnutzer wirklich (zeitweise) überhaupt keine 0180-Nummern mehr anrufen könnten (0900 sind ja z.T. schon gesperrt).