-
ich klingt mich hier mal ob der sinnlosen Diskussion aus.
Zitat
scaleon:
Tja, also klassische Service-Leistungen, die mir einem Mehrwert überhaupt nichts zu tun haben.
der Mehrwert liegt darin das dem Kunden vorhandene Informationen aus dem Internet vorgelesen wird - habt ihr jemals erlebt das der Hotlinemitarbeiter eures z.B. Mobilfunkbetreibers mehr wusste als ihr schon auf der Internetseite gelesen habt (mit Ausnahme von Gerüchten zur Einführung neuer Handymodelle welche man idR nicht ernst nehmen sollte).
Was soll man denn machen wenn Kunden unbedingt mit jemandem sprechen wollen?
Zitat
scaleon:
wenn du parallel eine kostenpflichtige und eine kostenlose Nummer betreibst
das kannst du nur ganz anders meinen als ich es hier lese - die Preisabsatzfunktion wird IMMER dazu führen dass das günstigere Angebot mehr genutzt wird...
Zitat
scaleon:
Es soll ja Leute geben, die nicht bei der Telekom sind bzw. VoiP nutzen und da sehen diese "Centbeträge" ganz anders aus.
Mit diesem Problem stehst du bei weitem nicht allein da - das Problem ist aber nicht vom angerufenen verursacht sondern von der Abzockerfirma bei welcher du deinen Telefonvertrag abgeschlossen hast. Bei diesem ist nämlich die Vermittlung von Telefonaten eine Hauptleistung (bei der du dich hättest im Vorraus nach den Kosten erkundigen sollen). Die telefonische Erreichbarkeit einer Firma ist hingegen eine Nebenleistung (bei der du idR nicht so sehr drauf achtest weil dir das Hauptprodukt wichtiger ist) :top: (Insider kennen das O2 Thema zur Nebenleistung)
Zitat
scaleon:
neoliberale Kreise
Verfolgungswahn? Oder versteh ich das nur nicht richtig? Da hilft mir auch der Smiley nicht weiter...
frank_aus_wedau:
das mit der Gewinnmöglichkeit beziehe ich persönlich auf die Relevanz des Betrages.
Eine Firma die ausreichend Kundenkontakte hat um durch die telefonische Erreichbarkeit "nennenswerte" Beträge einzusammeln bewegt in ihrem Hauptgeschäft idR so große Summen das die Gelder aus der 0180-Nummer Peanuts sind.
Eine Rufnummer muss ja auch irgendwie unters Volk kommen damit sie angerufen wird - wollte man damit Missbrauch machen währen zumindest bei 0180-Nummern die Werbekosten ein viel zu großer Kostenfaktor.
Das hat NICHTS mit der Rechtslage zu tun!
-
Zitat
Original geschrieben von spockie
auch als Online-PDF-Version
nicht zu letzt gibt es eine Weltumspannende Gesellschaft welche sich zum Ziel gemacht hat das Wissen der Welt anzuzapfen - die haben auch viele Bücher online :top:
-
ich hab nur eine (von ca. 20) Wohnungsbesichtigung gehabt wo mehrere Leute zeitgleich da waren. Das war aber auch ein recht exclusives Objekt.
Meine eigenen Vermietungsversuche haben jedesmal ca. 2-3 Monate gedauert = die erste Wohnung ging somit an den Vermieter zurück, die zweite bekam ich kurz vor ende meiner Mietzeit los und konnte noch Geld für die Küche losschlagen (Ablöse) = 08/15 Wohnungen brauchen wohl auch in Münchn einige Wochen bis sie weg sind (hatte ich glaub auch mal in der Zeitung gelesen).
Ismaning = da wohnen bestimmt viele Piloten und Flugbegleiter!
Solltest du bereits Kontakte in München haben:
Ich hab den Eindruck das auch einiges via facebook läuft, ggfs. mal dort ne Statusmeldung posten (man sagt: Jeder Münchner kennt jmd. der gerade ne Wohnung sucht oder eine los werden will :top:
-
Zitat
Original geschrieben von scaleon
Erzähl doch lieber zuerst, was ihr so mit einer 0180-Nr. treibt, bevor du hier dumm aus der Wäsche guckst.... 
das ist ne ganz normale Endkundenbetreuung = die Kunden rufen mit Ihren Bedienproblemen, Ersatzteilwünschen, Serviceauftrag usw. an.
Natürlich auch wenn sie der Meinung sind ein Gewährleistungsfall würde vorliegen oder Beratung vor dem Kauf gewünscht ist.
Sämtliche Themen sind auf der Internetseite ausführlich beantwortet, es ist also nicht so das man genötigt wird anzurufen aber offensichtlich gibt es viele Menschen welche diese Dienstleistung möchten und bereit sind dafür 14 Cent pro Minute an Ihren Telefonanbieter zu bezahlen (der damit Monopolgewinne einfährt).
-
soweit ich die U-Bahnverbindungen noch im Kopf hab ist Garching ganz passend (= du steigst Kieferngarten aus) - außerdem gibts in Garchin nen schönen Biergarten 
Dachau bis Freimann schätze ich die Fahrzeit bis zu 45 Minuten (mit dem Auto wg. Autobahn sowie Allianzarena, Abkürzung über Ingolstädterstrasse kenn ich nicht, Frankfurter Ring = ebenfalls hohe Staugefahr), Ismaning müsste mit dem Auto ganz gut gehen, dafür mit den öffentlichen wenns hoch kommt mit dem Bus (oder riesen Umweg über die Innenstadt). Schleißheim = Anfahrt über Ingolstädterstraße = ?
Übergangslösung heist du willst anschließend auf jeden Fall aus München weg oder dann nach was schönerem suchen?
-
Zitat
Original geschrieben von Sunny forgot pw
Wieso schenkt man eigentlich Amazon/MM/Saturn-Gutscheine? Das ist genauso unpersönlich, man sieht den Wert und ist an einen Laden gebunden. Da kann man genauso gut Geld schenken, was man flexibler einsetzen kann?!?
na zum einen gibt es halt einfach Firmen die es toll finden solche Produkte anzubieten (das geht bis soweit das es ne Firma gibt die allen Ernstes solche "Gutscheine" an komplett "fremden" Plätzen verkaufen möchte, also z.B. Saturn-Gutschein an der Tankstelle (als Geburtstagsgeschenk o.ä.).
Zum anderen gibt es ja nunmal Leute von denen man weis das sie gerne zu Saturn gehen - da macht es dann doch Sinn nen Gutschein dafür zu schenken.
Geldgeschenke ansprechend zu verpacken ist auch nicht jedermanns Sache.
Diese Bestchoice Gutscheine die an viele Stellen einlösbar sind scheinen nicht so offensiv vermarktet zu werden wie die individuellen (wie gesagt hat die Firma sich zum Ziel gesetzt Kundenfrequenz zu schaffen indem an dritter Stelle individuelle Gutscheine vermarktet werden)
-
Zitat
Original geschrieben von drueckerdruecker
Es ist ja keineswegs gefordert, daß die Servicenummer kostenfrei oder auch nur zu Festnetzkonditionen erreichbar sein muss, sondern nur, daß das Warten nicht auch noch kosten darf.
da sind wir komplett einer Meinung!
Zitat
Wie seriös kann ein Unternehmen sein, wenn schon bei der Bestellung (z.B. Versnadhandel) abkassiert wird. Oder wie seriös kann ein TK-Anbieter sein, wenn er sogar für das melden seiner Störungen (z.b. DSL) abzockt?
definiere:seriös - Seriosität hat zumindest nichts mit der Art der Telefonnummer zu tun.
Zitat
Und wie willst du wissen wer, wann und wieviel Gewinne macht?
das Wörtchen "Gewinn" kam imho erstmals durch drueckrdruecker in die Diskussion - weitere Infos siehe Beitrag von diger.
Zitat
Original geschrieben von diger
Nicht nur das für mich das ganze komplett kostenlos war, nein, es gab pro Minute sogar eine Ausschüttung von 1,3 Cent. Wie willst Du das nennen, ausser Gewinn.
In Relation zu den Kosten der Callcentermitabeiter (sagen wir einfach mal 5,-€ Stundenlohn) ist der Ausschüttungsbetrag so lächerlich niedrig das ich mir keine Firma vorstellen kann die ernsthaft eine 0180-Nummer betreibt um damit Geld zu verdienen - vielmehr sind die von den Telefongesellschaften in Rechnung gestellten "maximal 42 Cent" so hoch das Anrufer abgehalten werden sinnlos und endlos zu telefonieren. Diese Aussage gilt auch für den Beitrag von bLaCkFoX
Gibts denn zwischenzeitlich jemanden der Beispiele von missbräuchlicher Nutzung von 0180-Nummern nennen kann?
-
Zitat
Original geschrieben von drueckerdruecker
Falls mit Servicenummern weiterhin Missbrauch (Gewinnerzielung) betrieben werden wird wird das auch nur der Anfang weiterer Eingriffe sein können.
Dann bitte unterscheide zwischen Firmen welche idR via 0900-Nummern Missbrauch betreiben und seriösen Unternehmen welche via 0180-Nummern erreichbar sind.
Wie bei tt wiederholt diskutiert besteht bei 0180-Nummern keine Möglichkeit als Angerufener Gewinne zu erzielen.
Sollte jemand wider erwarten eine 0180-Nummer/Anbieter kennen bei der er der Meinung missbräuchlicher Nutzung ist freue ich mich über Nennung.
-
letztlich benötigst du vor allem Gelder für Marketing, Kundenbetreuung, Buchhaltung usw. - die hängen davon ab wie du dir das ganze vorstellst, können also nicht pauschal genannt werden.
Eine Verbindung zu einem Netzbetreiber dürfte relativ problemlos ohne Fixkosten möglich sein, imho steht in den genannten Threads was von mindestens 5000 Kunden bei einer Kooperation mit Vodafone.
-
1. Hab den Eindruck das in den vergangenen Monaten befreundete Studenten regelmäßig Zimmer angeboten aber nicht schnell los bekommen haben (als Zwischenmiete während Auslandsaufenthalt u.ä.)
3. Pension hab ich damals für ne Woche gemacht, dann jeden Abend Wohnungen besichtig (Wohnungsmarkt in der süddeutschen ist ganz gut, im Zweifel sogar der beste).
Hat dann auch tatsächlich geklappt = am Wochenende alles notwendige ins Auto gepakt und Montag vor der Arbeit Auto vor die neue Wohnung gestellt und abends die Wohnung übernommen 
Habe festgestellt das es zwischenzeitlich bei immoscout tatsächlich auch ab und an Anzeigen ohne Makler gibt - das scheint sich in den letzten Jahren gebessert zu haben.
Mir persönlich wäre Trudering zu weit draußen, im Grunde genommen empfehl ich immer den Wohnort passend zur Arbeitsstelle auszusuchen = man kann am entgegengesetzten Ende der Stadt wohnen wenn die selbe U-Bahn Wohn- und Arbeitsort verbindet.
Ich hatte damals mein Umzugsfahrzeug von budget - waren die billigsten. Allerdings sollte man keine Ansprüche an Optik stellen, viele dellen im Fahrzeug, Löcher im Blinkerglas, ungeputzt - so sahen fast alle Autos auf dem Parkplatz aus!