Beiträge von polli

Blitzer ist das Stichwort :mad:

Fahre jetzt seit 16 Jahren und bin bis gestern erst einmal wg. zu hoher Geschwindigkeit geblitzt worden, aber dann...

Habt ihr auch den Eindruck das es immer mehr Stellen gibt die weder von der Bebauung o.ä. nach Innenstadt aussehen und dann wird auch noch bei 50 km/h geblitzt?
    Bin extra noch ein zweites mal die Strecke entlang gefahren, ja, es gab ein Ortsschild (Hauptstrasse, Ort hört auf (mit Schild!), abbiegen und direkt in der Kreuzung fängt der Ort plötztlich wieder an...), es stand sogar "50" auf der Strasse aber ich habs in Gedanken übersehen...

Heute in Zürich vergleichbare Situation: auf der Straße zur Autobahn (paralell dazu! ca. 200 Meter bis man drauf ist!) stellen die 60 km/h Schilder auf und blitzen - der arme LKW Fahrer vor mir musste dran glauben wodurch ich wenigstens abbremsen konnte...

Nachdem ich vor Jahren schonmal auf die Schnautze gefallen bin (seitlich vom KaDeWe) was Currywurst in Berlin betrifft hab ichs zu dieser IFA erneut probiert.

Zitat

Original geschrieben von Scope-Berlin
    Gerade die kleinen, unauffälligen Imbissbuden kann man in der Regel empfehlen.

Am ersten Abend in Berlin ne super Currywurst am Bahnhof Zoo gegessen (als Mantaplatte ca, 3,30€) - der Laden ist quasi direkt unter den Gleisen neben dem Eingang zum Hit Markt - an seinem Imbissbudenschild steht auch irgendwas das er von Hit gefördert wird oder so ähnlich. ACHTUNG: ich glaube es gibt auf der Rückseite des Gebäudes nochmal einen Schwesterladen...Meiner war in der "Kantstrasse". Publikum war z.T. Zootypisch aber soweit ok, der Typ hinterm Dresen hat trotz großer Nachfrage nen super Job gemacht!

Da ich am zweiten Tag mal Taxi gefahren bin hab ich den Taxler natürlich auch mal gefragt (obwohl ich eigentlich nicht nochmal eine Curry wollte).
    Der hat mir dann alles genau erklärt = Konopke vor allem für die Proletarier (schließlich hat der Schröder da schon gegessen), Curry 36 für diejenigen welche die SPD nicht mögen ;-)

Bin dann trotzdem mal zum Konopke und musste feststellen das es die Arbeiterwurst nur bis 18 oder 19 Uhr gibt und ich somit Curry 36 suchen gehen musste...
    Selten so schlecht wie bei Curry 36 gegessen... Kein Salz an den Pommes, Wurst hat nach nix geschmeckt.
    Andrang war da aber zwei oder drei Leute vor mir waren dann schnell bedient.

Dementsprechend würde ich beim nächsten tagsüber den Konopke testen, wenns nach 20 Uhr ist den [URL=http://maps.google.de/maps?q=Zoologischer+Garten,+Charlottenburg+10623+Berlin&oe=UTF-8&ie=UTF8&hl=de&cd=2&geocode=FWgvIQMdkm_LAA&split=0&sll=51.151786,10.415039&sspn=7.307413,14.941406&hq=&hnear=Zoologischer+Garten&ll=52.505506,13.331067&spn=0.002253,0.005445&t=h&z=18]Laden am Bahnhof Zoo (nicht wo der Pfeil ist! Weis nicht wie ich den weg bekomm - Karte öffnet sich in Kantstrasse und da nach den Bahngleisen schauen[/URL]

Zitat

Original geschrieben von hamburg
    Hallo, gibt es eigentlich eine Möglichkeit, im
    Innenstadtbereich kostenlos oder
    günstig zu parken? Z.B. Am Englischen-Garten BTW. Uni?
    Danke
    Gunnar

oder anders:
    ich park immer kostenlos am Laimer Platz und bin mit der U-Bahn in 8 Minuten mitten drin in der Stadt.

Ich denke das es grad im Bereich der Uni eher nix kostenloses gibt, eher auf der anderen Seite des Englischen Gartens (Bogenhausen etc.) - dort ist aber imho die U-Bahn-Anbindung nicht so bequem. Höchstens mal am Arabellapark schauen wobei dort mit Ladengeschäften, Klinik etc. meiner Meinung nach wieder schwieriger wird nen Parkplatz zu finden.

Zitat

Original geschrieben von E51-user
    Da bräuchte ich ein entsprechendes Handy und ein WLAN-Hotspot.

brauhst du nicht - währe dann nur kostenfrei für dich. Natürlich kannst du das Handy auch via GSM/UMTS eine Datenverbindung aufbauen lassen.