Beiträge von polli

Re: SMS-Weiterleitung zu Email (Base)

Zitat

Original geschrieben von E51-user
    Meine Idee war nun, dass meine Bekannte die SMS an meine EPlus-Karte ... schickt und diese dann per Email an mich weitergeleitet werden.

das ist kein Problem - dafür gibts Programme welche du auf Symbian oder Android Handys aufspielen kannst (für Apple bin ich bislang noch nicht drüber gestolpert).

Theoretisch kannst du das Handy mit der EPlus Karte weltweit irgendwo in nen WLAN Hotspot legen und sobald ne SMS kommt wird diese per Email an die von dir gewünschte Adresse weiter geleitet.

da musst du dich bei denen direkt mal einlesen.
    Als Privatnutzer wird jeder seine eigene Flatrate buchen müssen und ob bei den Tarifen für Gewerbetreibende (=mehrere zusammenhängende Rufnummern) die Flatrate so billig ist weis ich nicht auswendig.

Die Anrufe kommen bei den Geräten an bei welchen du deine SIP-Daten hinterlegst, kann jedes SIP taugliche Gerät sein.

Handy, Computer, spezielle Telefone die wie normale Festnetztelefone aussehen, es gibt imho auch Anlagen an welche man vorhandene Festnetztelefone anschließen kann.

wie wärs denn wenn ihr das via sipgate o.ä. realisiert?
    Jeder könnte sich dort eine individuelle, lebenslange Festnetzrufnummer holen und mit einem entsprechenden Endgerät weltweit empfangen (z.B. in der WG mittels WLAN fähigem Handy).

Zitat

Original geschrieben von raix
    Hab mal eine Frage zum Arbeitsrecht:

Bewerbe mich gerade gleichzeitig bei mehreren Firmen. Gesetzt denn Fall ich kriege von Firma A zuerst ein Angebot, unterschreibe den Vertrag und bekomme dann ein besseres Angebot von Firma B.

Kann ich dann bei Firma A absagen oder bin ich generell an den Vertrag gebunden oder hängt das vom individuellen Vertrag ab?

Grundsätzlich wird niemand einen unwilligen dazu zwingen eine Arbeit anzutreten. Auf der anderen Seite kenne ich Arbeitsverträge in denen steht "eine Kündigung vor Beginn der Arbeitstätigkeit ist ausgeschlossen" (o.ä.) - praktisch könnte der Arbeitgeber vermutlich (imho auch ohne die Klausel) den Ersatz von Kosten usw. verlangen - auf der anderen Seite kannst du ja auch am ersten Arbeitstag zum Ende Kündigungsfrist (imho während der Probezeit 14 Tage) kündigen.

Fair wäre es natürlich dem AG zu sagen das man noch 2 Tage Bedenkzeit o.ä. braucht BEVOR man unterschreibt - schwierig wirds natürlich wenn der bevorzugte Arbeitgeber länger braucht = dann kann es eigentlich nur Sinn machen den zweitrangigen Job anzutreten und während der Probezeit zu kündigen.

oh, das hab ich auch erlebt!

War imho in Neapel. Irgendwann waren es (de facto) drei Spuren die in eine Richtung gingen, plötzlich kamen vereinzelt Fahrzeuge entgegen = offensichtlich waren es in Wirklichkeit eine Spur in jede Richtung aber wenn halt nunmal so viele in eine bestimmte Richtung möchten...

sofern du die unlängst angesprochene Tätigkeit mit den Hochzeitsveranstaltungen (oder wie das genau von dir genannt wird) weiterhin ernst meinst würde ich dir von einer solchen Fachspezifischen Fortbildung abraten.
    Als Chef sollte man sich nicht mit dem kleinklein spezieller Aufgaben aufhalten sondern das große Ganze organisieren - wo es ja neulich noch am ehesten gehapert hat.

Zitat

Original geschrieben von devilrider
    Gibt es auch ital. Kinder die nicht schreiend herumrennen ?

der Italiener ansich kommuniziert gern und viel - irgendwann muss das ja geübt werden

Zitat

Muß man beim Parken die Parkuhr wirklich stellen? Ich glaube, wir machen das einzigste ?

nein, in Grossstädten bzw. je weiter man nach Süden kommt, ist es allerdings wichtig dem "Aufseher" ausreichend Kleingeld in die Hand zu drücken damit das Auto nachher noch vollständig aufzufinden ist

Zitat

Muß man am Zebrastreifen halten?

Bei kleinen Kindern oder Alten = ja - natürlich hält ein Mann auch wenn eine hübsche junge Frau am Zebrastreifen (oder auch ohne Zebrastreifen) über die Strasse möchte.
    :top: