Beiträge von polli

kann ich bei dem Edimax permanent noch nen Drucker anschließen oder geht nur entweder UMTS oder Drucker (da er wohl nur einen USB-Anschluss hat)?

Habe seit kurzem die Easybox 802, bin aber nicht ganz zufrieden, Drucker bekomm ich gar nicht zum laufen, Festplatte extrem langsam und für UMTS Verbindung muss ich jedesmal im Konfigurationsmenü rummanipulieren da nach Nichtnutzung über eine bestimmte Zeit (60 Minuten?) das Ding offline geht und sich nirgendwo manuell wieder online stellen lässt.
    (Natürlich habe ich mit unterschiedlichen Zeiteinstellungen bzgl. des Offline gehens experiementiert - ganz egal was man dort einstellt)

hab mal Kontakt aufgenommen, mein Wunschauto hatte lange Lieferzeit und war preislich im Rahmen (=es gab billiger Anbieter aber Sixt hat dafür auch nen guten Namen).

Telefonischer Kontakt war nett, hat mir auch schnell per Email Angebot zukommen lassen.

Datenpaket bucht Vodafone immer drauf wenn man Datenumsatz in extremer Höhe hat um sicher zu sein langfristig Einnahmen zu generieren auch wenn der Kunde nach dem Schock nie wieder mit dem Handy online geht :top:

Das kann der User aber natürlich als erstes mal kündigen um den Schaden in Grenzen zu halten.

1. unterscheide zwischen der gesetzlichen Gewährleistung und der Gebrauchtwagengarantie!
    2. Wenn der Mangel bei Gefahrübergang bereits angelegt war und du dies im Zweifel nachweisen kannst ist es ein Gewährleistungsfall (sorry, ich kenne die Fristen bei Gebrauchtfahrzeugen nicht, imho 12 Monate mit Beweislastumkehr in den ersten 6 Monaten)
    3. Gebrauchtwagengarantie schützt vor allem den Händler vor den Kosten welche durch Gewährleistungsfälle anfallen - auf keinen Fall mit der Begründung "fällt nicht unter den Garantievertrag" abwimmeln lassen! Gewährleistung bietet idR weitergehende Verpflichtungen des Verkäufers!
    4. trotzdem mal den Garantievertrag lesen.

bislang hast du zwar leider noch nicht verraten wo du her kommst aber Heppenheim kenn ich.

Ne Fahrt von ca. 2 Stunden zum Ritter Sport Werksverkauf in Waldenbuch wäre vielleicht ne Ergänzung zu Langnese?
    IdR freuen sich dann die daheimgebliebenen über leckere, frische Schokolade in seltsamen Verpackungseinheiten (Bruchschokolade, 2 Kilo Tüten u.ä.). Darfst allerdings nicht davon ausgehen das du viel Geld sparst, imho waren die Tafeln je nach Verpackung 10 bis 20 Cent günstiger als der herkömmliche Ladenpreis (=im Sonderangebot sind die Preise nahezu identisch).

das Aktivierungsentgelt war in AT in den letzten Jahren immer so hoch aber mich würde vielmehr interessieren wie stark sich RB von den anderen Anbietern dort unterscheidet.

Immerhin stand zu lesen das RB mit seinem Mobilfunk kein Geld verdienen will - dementsprechend zwei Möglichkeiten:

1. simyo, callmobile, fonic etc verdienen alle nichts (wovon ich ausgehe)
    2. RB wird billiger als die bisherigen Anbieter

Kann jemand was dazu schreiben inwiefern RB in Österreich Alleinstellungsmerkmale hat?