Beiträge von polli

nee, nicht unbedingt - es kann ja auch so schlecht laufen das man durch die Weitergabe einerhöheren Provision trotzdem keine Stückzahlen erreicht bei denen es zusätzliche Prämien der Netzbetreiber gibt.

Das ist jetzt nur auf die Händler bezogen - noch extremer ist es ja bei den Netzbetreibern. Hatte mal die Situation das ein Netzbetreiber klar gemacht hat das er keine Extraprämien für Weihnachten ausschütten werde (Da Ziele erreicht), 3 Wochen später kam er mit: sag mir wie viele Karten du (aufgrund deiner Vertriebsobefläche) aktivieren kannst und was das kostet.
    Als dann die Verträge für Kartenmaximierung unterzeichnet waren gings kurz vor Weihnachten wieder Rückwärts und letztlich hat der Netzbetreiber nur noch ne Vertragsstrafe bezahlen müssen was um einiges billiger war als Neukundenprämien zu bezahlen...

Manches mal wissen die also auch nicht was sie grad machen sollen ;-)

dir werden die "individuellen" VVL Angebote nicht schriftlich raus geben damit die Kunden damit nicht hausieren gehen - wäre doch doof wenn man sich als Anbieter ständig dafür rechtfertigen müsste weshalb z.B. der Nachbar schriftlich belegen kann ein viel besseres Angebot erhalten zu haben.

hier im Forum wurde, imho dieses Jahr, ein Tarif aus Österreich genannt.

Details habe ich keine mehr aber es war ungefähr so das es für 20-30 Euro im Monat reichlich ein- und ausgehende Freiminuten für ganz Europa sowie SMS und Datenübertragung gab.

Speziell die Minuten schienen mir so viele zu sein das die meisten Menschen damit zurecht kommen. Datenübertragung war glaub mehr so für mobile Handynutzung.

Dementsprechend musst du dir also vor allem überlegen ob eine Rufnummer aus Österreich für dich ok wäre.

Edit hats gefunden:
    http://www.telefon-treff.de/sh…50&highlight=%F6sterreich
    Sorry das ich grad erst gesehen hab das dir Europa nicht ausreicht - ich find den Tarif trotzdem klasse - irgendwie wird mans bestimmt als Deutscher auch schaffen da ran zu kommen, schließlich herscht in der EU ja Freizügigkeit.

1. ist meiner Erfahrung nach O2 der Netzbetreiber welcher
    a) aktiv mit seinen Kunden kommuniziert
    b) sich individuellen Kundenproblemen annimmt
    c) einen überaus netten Pressesprecher (das ist ausschließlich so gemeint wie es da steht!)
    hat.

2. haben wir derzeit Ferienzeit - vielleicht waren relevante Mitarbeiter einfach nicht da bzw. die ganze teltarif Redaktion war wie schon lange vereinbart zum Eis essen verabredet?

3. ist es imho üblich (vgl. D1) negative Punkte dazu zu nutzen jemanden zu zerreisen - sicherlich hat teltarif keinen Grund dazu den Netzbetreiber welcher die Vorzüge von 1. bietet gegen sich selbst aufzuhetzen? Wer auch zukünftig den Nutzen von exclusiven Informationen, guter Kommunikation haben möchte sollte nicht auf die Idee kommen den anderen anzugreifen wo es nicht wirklich notwendig ist.
    Bei tatsächlichen Problemen ist O2 nämlich als einziger Netzbetreiber auch so aufgestellt das in der Diskussion erarbeitete Änderungen auch für alle Kunden gelten und nicht wie bei den anderen Anbietern dem einen Kunden der ein Problem via Presse kommuniziert eine individuelle Lösung gestrickt wird.