Beiträge von polli

Hallo,

habe mir die Easybox 802 besorgt um via UMTS zu surfen und Zugriff auf Drucker und externe Festplatte (ist unheimlich langsam) zu haben.

Da ich nebenher noch nen ISDN Anschluss habe steckte ich einfach das ISDN Kabel in die Easybox und bin von da aus zum ISDN Telefon (Siemens SX 353) - leider schaffe ich es nicht via ISDN rein oder raus zu telefonieren.
    Raustelefonieren via UMTS geht.

Kann mir ein technisch versierter sagen ob das grundsätzlich nicht geht da die Easybox ein DSL Signal erwartet oder ob ich doch mit der Konfiguration noch ein bischen spielen soll?

Danke!

aus der letzten (?) deutschen Bankenpleite (Reithinger Bank) kann ich berichten das alles mehr oder weniger automatisch läuft = es kommt das eine oder andere Schreiben (vor allem "bitte stellen Sie keine Anfragen").

Dann musste man ein Formular ausfüllen und ca. 1 Jahr später gabs das Geld.

Da in diesem Fall die Bank nicht offiziell pleite ist könnte der Ablauf natürlich vielleicht auch etwas anders/schneller sein.

im Fernsehen kam mal eine Schimmelwohnung wo die Mieter sich während die Wohnung aufgrund des Schimmels unbewohnbar war die Mietkosten der Ersatzwohnung durch den Vermieter haben zahlen lassen.

Kurz:
    Wenn es mehr als "ein kleines bischen" Schimmel ist solltest du, wie du es ja bereits praktizierst, nicht mehr viel Zeit in der Wohnung verbringen. Eine Mietminderung bis zu 100% sollte vermutlich kein Problem sein (Anwalt fragen).
    Dementsprechend bin ich der Meinung das es praktisch kein Problem sein sollte nach Meldung der weitergehenden Probleme sehr kurzfristig in eine neue Wohnung wechseln zu können.
    Die Mietminderung (und kündigung der Wohnung!) erfordert ggfs. ein bischen Aufwand/Anwalt falls der Vermieter nicht kooperativ ist.

Softwareupdate kannst du vergessen (siehe Nokia Bereich - es muss auch Hardware getauscht werden wenn eine neue Firmware installiert wird).

Meiner Meinung nach müsste man eine App programmieren. Auch Nokia hat bei einigen Symbiangeräten erst durch ein Zusatzprogramm eine bessere Kompatibilität hergestellt (Adressbuch)

Hier die Profile der 616:
    Bluetooth v1.1:
    -SIM access Profile
    -Object Push Profile (OPP)
    -Dialup network Profile (DUN)
    -Fax Profile
    -Serial Port Profile
    -Handsfree Profile: AG role
    -Handsfree profile: HF role

soweit ich das verstehe wurden bei Nokia die Kontakte schon immer via OPP übertragen, das es (bei Apple?) dafür ein extra Profil gibt war mir gar nicht bekannt.

Hi,
    da ich erst vor ca. 2 Wochen die Trialversion heruntergeladen und installiert hatte konnt ich dir nicht glauben ;-)

Wie unter diesem Link
    zu entnehmen soll hier die Testversion herunter zu laden sein.

Ich selbst habe Joku ein, zwei Tage getestet. Da die Testversion kleine Einschränkungen hat und es bei mir eh nur ne Übergangssache wäre surfe ich weiterhin per Bluetooth.

Bin selbst auch am überlegen ob ich ne Vodafone easybox oder ne mifibox kaufen soll.

Via Handy zu surfen kommt für mich langfristig nicht in Frage:
    1. Akku hält nur ca 2-4 Stunden (ich glaub via WLAN etwas kürzer als Bluetooth aber genau hab ich nicht drauf geachtet)
    2. Handy muss zu nah am Notebook liegen - könnte aber natürlich auch an nem defekten Notebook liegen. Ich hätte den "Sender" gern ein paar Meter weiter fest installiert aber dann werden sowohl per WLan als auch Bluetooth keine Daten mehr zwischen meinem 5800 und meinem Notebook übertragen..