Beiträge von polli

ich reite auf den Netzwerkkabeln rum weil darüber gleichzeitig Video, Sprachkommunikation uvm. hätte abgewickelt werden können (bzw. ggfs. wurde).

Die aktuelle Info über den Crowd Manager kannte ich noch nicht, danke! (Hätte der nicht an seinem Platz bleiben müssen um seinen Managing Aufgaben nachzukommen??)

Aus aktuellem Insolvenzfall kann ich folgendes Berichten:

Nach langem hin und her, die Banken hatten sich aus "Marketinggründen" entschieden in Fällen wie dem hier genannten die Gelder zurück zu bezahlen, kam irgendwann raus das die Bank die Kreditkartengelder teilweise auch erst nach 4 Wochen gutgeschrieben bekommt = die Bank hatte Gelder nicht an die Kunden zurück überwiesen da diese so lange hätten relativ problemlos das Geld zurück rufen können (vgl. Sliders).

Also mit dem Kreditkartenunternehmen Kontakt aufnehmen und Sachverhalt klären - sicherlich haben die diesbezüglich auch Erfahrungen.

ACHTUNG:
    Tatsächlich ist es so das Gelder welche der Firma zustehen und dort bereits angekommen sind der Insolvenzmasse zufallen - ich nehme an dass das Kreditkartenunternehmen in einem solchen Fall eh nicht mehr an das Geld rankommen würde aber falls doch: unser Insolvenzverwalter erklärte mir das er dann aufgrund "ungerechtfertigter Bereicherung" (o.ä.) das Geld wieder zurückholen würde.

Eigentlich find ich Trusted Shop als Rechtssicheren Weg da diese ja vermutlich sowas wie ne Versicherung sind - aufgrund deiner Mitwirkungspflicht musst du aber offensichtlich zunächst über das Kreditkartenunternehmen gehen.

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Davon habe ich noch nie gehört. Ich wüsste nicht, dass Bürger nach ihrem Beruf befragt würden ...

na ganz so hatte ich es nicht geschrieben und außerdem auf keinen Fall gesagt die würden heute bereits priorisiert! Hier das Beispiel von dem ich sprach §5 Abs. 4 würd mich doch wundern wenn den Meldebehörden (bzw. anderen relevanten Stellen) keine Liste der Polizisten vorliegen würde - wäre doch dann ein leichtes diese Liste den Mobilfunkbetreibern zur Verfügung zu stellen.

Zitat

Ich habe in der bisherigen Berichterstattung nicht gehört oder gelesen, dass der Container demnach ab einem bestimmten Moment völlig mundtot und blind war. Ist das tatsächlich so gewesen? Wieso gab es an einer solchen Schlüsselstelle dann keine Rückfallebene durch Ersatzleitungen?

Also tatsächlich meine ich das mal gehört zu haben (und frage mich ob es wirklich nicht möglich war einfach die Tür des Containers zu öffnen und sich bemerkbar zu machen...) - ob das mit den entfernten Kabeln zu tun hatte oder mit was anderem ist mir hingegen unklar.
    Das die Kabel mit den Kameras zu tun hatten ist hingegen klar und dementsprechend wär ich einfach mal davon ausgegangen das man Netzwerkkabel für die Anbindung aller Funktionen benutzt hat.

Inwiefern bei der baulichen Situation via Funk noch Kontakt aus dem Container möglich gewesen wäre ist mir unklar, vielleicht wurde ja auch ne Antenne auf dem Container montiert die dementsprechend auch abgerissen wurde?

Bezüglich des Containers hast du voll und ganz recht.

Bezüglich der LP sind wir hier im falschen Thread. Deshalb ganz kurz:
    als ich gesehen hab mit welcher Motivation und unter Begeisterung der anderen Anwesenden er diese Sachbeschädigung betrieben hat war ich zumindest ziemlich geschockt - irgend einen Zweck müssten die Kabel ja sicherlich gehabt haben.

Die Containersituation habe ich erst sehr viel später erfahren.

Hinsichtlich der Priorisierung von Handys der Polizisten:

In irgend einer Situation bin ich unlängst hinsichtlich Berufstätigkeit befragt worden, imho müssen bestimmte "Kriegswichtige" Berufe bei den Behörden bekannt gegeben wrden damit diese bei entsprechenden Notfällen kontaktiert werden können (vgl. bevorzugte Schweinegrippeimpfung für Gesundheitsbrufe).

Dementsprechend gehe ich davon aus das den Behörden bekannt ist wer z.B. Polizist ist und bei entsprechender Netzknappheit sollte auf Knopfdruck jede auf diese Person aktivierte SIM-Karte bevorzugt werden.
    Ich persönlich frage mich sogar wieso es ein Extra BOS Sytem geben muss wenn es doch theoretisch übers Mobilfunknetz auch geht (entsprechend robuste Handys herzustellen wär ja kein Problem).

Hinsichtlich der LP-Situation:
    Ich befürchte das die Leute im Container bevorzugt mit kabelgebundener Technik (also VOIP, Netzwerkkameras etc.) versorgt waren - wie man auf diversen Videos sehen konnte hat so ein Hirnie wohl relativ zu Beginn des Chaos die Kabel (lt. Spiegel TV für die Kameas, ich denke aber auch für alles andere im Container) welche am Geländer befestigt waren abgerissen.
    Dieser Typ trägt für mich sichtbarer Mitschuld als viele Beschuldigte!

nee, da muss nix kontrolliert werden.

Einzig die Anzahl der Premiummitglieder würde steigen.

Wenn dann mal ein unbekannter Bieter und Tauscher betrügen würde wäre die Kontonummer für die Polizei ggfs. hilfreich -mehr nicht.

Allein durch den minimal größeren Aufwand dort schreiben zu dürfen werden sich vorraussichtlich viele Betrüger um einen anderen Marktplatz umsehen :top:

Zitat

Ich würde auf der Ebene, auf der du unterwegs bist, sowieso schon erwarten, dass du vor allem durch deine Persönlichkeit punktest. Als Abteilungsleiter solltest du nicht versuchen, mit Sachbearbeiter-Produktkenntnissen zu kommen, denn für sowas bist du nicht zuständig und ansonsten sind das schnell angeeignete Produktkenntnisse. Du solltest eher zeigen, dass du einen Plan von Führungsverhalten hast und dich entsprechend organisieren kannst.

ACHTUNG:
    das ist Einzelhandel! Nicht selten ist der Abteilungsleiter gleichzeitig die einzige Person der Abteilung! Also Abteilungsleiter ist im Zweifel die niedrigste Stufe!

Zitat

Auf jeden Fall wird die leidliche Frage nach deiner Gehaltsvorstellung kommen. Wenn du zu teuer antrittst ist das genauso doof wie wenn du dich unter Wert anbiederst.

Ich schätze die Stelle auf unter 30.000,-€ (incl. ca. 15-30% Prämie)

Zitat

Erfahrene Personaler beobachten sehr genau wie du mit dem Hausmeister oder der Sekretärin umgehst, denn der Charakter eines Menschen zeigt sich oft darin, wie man mit Menschen umgeht, die einem scheinbar nicht nützlich sind.

ich frag grundsätzlich die Person welche den Bewerber rein gelassen hat wie sie ihn/sie empfunden hat - meist kommt nichts dabei raus aber bei vielleicht einem drittel hat es den Stoß in die entscheidende Richtung gegeben (positiv wie negativ!).

Zitat

Sei 5-10 Minuten vor dem Termin am Ort. Wer zu früh kommt ist genauso unpünktlich wie der, der zu spät antanzt...

aber hüte dich davor viel zu früh in die Firma rein zu kommen und dich anzumelden. Wenn du in einem Ladengeschäft das Vorstellungsgespräch hast würde ich auch nur wenn du dort nicht schon als Kunde bekannt bist bis zu 20 Minuten im Verkaufsraum rumschauen - gerne gestellte Frage lautet übrigens: haben SIe bei uns schon mal was gekauft? Wieso nicht?