Beiträge von polli

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    In dem Video scheint der Koch Hähnchenknochen zu pürrieren. Das fällt unter Hartseperatorenfleisch. Dessen Verwendung in Lebensmitteln in meines Wissens in Deutschland verboten.

dann bin ich beruhigt!

Das es Pressfleisch ist war mir klar, das es eigentlich eklig ist auch aber die Sache mit "Knochen pürieren" hat mir dann den Rest gegeben...

Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    Eine Mail an McDonalds nutze auch nix, lediglich die mitteilung das man es weiterleite, erhielt ich.

Ich hatte mal ein Mädel kennen gelernt die bei der Firma arbeitet welche offensichtlich für MC Donalds die Ware beschaft und ausliefert (die machen also nicht nur den Transport!) - sie hat mir glaubhaft versichert das solchen Qualitätsthemen nachgegangen wird.
    Grundsätzlich ist Qualität für Mc Donalds sehr wichtig.

Ich selbst hab letzte Woche Mc Nuggets mit Currysauce gehabt - keinen Unterschied festgestellt.
    Schon länger bin ich allerdings der Meinung das die Nuggets mehr Panate zu lasten Fleisch haben - ich mag die Panate zwar sehr aber vom Fleisch ist es schon recht wenig.
    Dass die Dinger mindestens ebenso lang nach gar nichts schmecken ist mir ebenfalls aufgefallen.

also ich hab mich glaub nie für die Einladung bedankt und bei mir hat sich (außer bei der Terminvereinbarung!) auch noch keiner bedankt.

Grundsätzlich eben zeigen das man Manieren hat = freundlich grüßen, vielleicht sogar in der richtigen Reihenfolge (sofern man denn die Stati der unterschiedlichen Personen kennt bzw. - wie läuft das doch gleich wenn der Chef und eine niedrigere Angestellt einen begrüßen?).
    Mit dem hinsetzen warten bis das Gegenüber hinsitzt und gleichzeitig nicht zu verkrampft sein bzw. wenn man was falsch gemacht hat nicht innerlich lamentieren sondern sich weiter auf das Gespräch konzentrieren.

Mir ist einmal in nem Vorstellungsgespräch (für ne etwas höhere Position) vorgeworfen worden das ich über lange Zeiten des Gesprächs die zweite Person im Raum "ignoriert" hätte - für mich schien die Person nur Beobachter zu sein, er hatte sich auch ständig Notizen gemacht, im Nachhinein wäre es wohl wichtig gewesen beide Gegenüber ausreichend zu würdigen.

Als tt-User empfehle ich dir bei der genannten Position zwar im Zweifel klar zu machen das du ausreichend Produkt-knowhow hast, auf der anderen Seite aber vor allem ein guter Verkäufer bist.
    Auf keinen Fall als Produktfreak rüber kommen! Geschäfte zu machen ist wichtig und nicht deine persönliche Neugier zu befriedigen (ich bin mir sicher durch meine Verkäuferseele die Arbeit erfolgreich machen zu können - zu viel über die Produkte zu wissen kann manchmal störend sein und sollte nur angewand werden wenn es für den Einzelfall wichtig ist).

wenn ich der Händler wäre würde ich sagen dass dein Päckchen nie angekommen ist - du hättest nichts in der Hand um den Empfang nachzuweisen.

Päckchen ist ebenso wie ein Brief nicht verfolgbar. Deshalb Paket oder Einschreiben um den Empfang belegen zu können.

(Hab auf Käuferwunsch mal nen ebay Artikel als Päckchen nach Österreich geschickt - der hat sich nicht beschwert, scheint also im Grunde genommen zuverlässig zu sein.)