The-real-McDonalds-Story - FAQ - Insider informieren

• nachdem ich eben das Video angeschaut hab...

Meint ihr wirklich da ist so ein Quatsch in den Nuggets? Kann unser Mc Donalds Insider vielleicht, bitte bestätigen das es wie einer der Beiträge meint wirklich echtes Fleisch ist?

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Jedes Land hat andere Vorschriften usw. die das Essen betreffen.
    Vielleicht werden sie in einem McDonalds in Mexico, zwischen Titty Twister Bar und nem schlafenden Mexikaner mit Sombrero, so gemacht, aber hier in Deutschland ?

• Was sagt denn MC dazu? wird ja auf deren HP was zu finden sein ?

Mag jetzt allerdings nicht selber schauen denn ich dümple gerade mit GPRS & O2 aufhin :mad:

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Zitat

Original geschrieben von polli
    nachdem ich eben das Video angeschaut hab...

Meint ihr wirklich da ist so ein Quatsch in den Nuggets? Kann unser Mc Donalds Insider vielleicht, bitte bestätigen das es wie einer der Beiträge meint wirklich echtes Fleisch ist?

Ich bin zwar kein McD-Insider, aber was verstehst Du unter "echtem Fleisch"?

Die McD-Nuggets bestehen nicht aus Muskelfleisch, sondern aus Formfleisch. Stell Dir das so ähnlich wie bei einer Bratwurst oder einer Frikadelle vor. Es wird ein Brät (Fleisch und Gewürze) hergestellt und in Form gebracht. Verwendet wird dazu natürlich nicht das teure Filetfleisch, sondern Abschnitte, die bei Brustfilet und Schenken übrig bleiben. Der Fettgehalt dürfte dabei auch höher sein als bei den Filetstücken.

In dem Video scheint der Koch Hähnchenknochen zu pürrieren. Das fällt unter Hartseperatorenfleisch. Dessen Verwendung in Lebensmitteln in meines Wissens in Deutschland verboten.

• Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Das ist nicht zufällig die Firma R... aus M...?

Bekannte von mir kaufen da auch immer die McD Nuggets. Mich hat halt nur interessiert, ob die Firma ganz Deutschland versorgt. Konnte ich mir zwar auch nicht vorstellen, hätte aber ja sein können.

Recht hast du, die meine ich ;)

• Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    In dem Video scheint der Koch Hähnchenknochen zu pürrieren. Das fällt unter Hartseperatorenfleisch. Dessen Verwendung in Lebensmitteln in meines Wissens in Deutschland verboten.

dann bin ich beruhigt!

Das es Pressfleisch ist war mir klar, das es eigentlich eklig ist auch aber die Sache mit "Knochen pürieren" hat mir dann den Rest gegeben...

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Separatorenfleisch vom Huhn und Schwein ist in Deutschland nicht verboten, vom Rind hingegen schon. Klick

Die Nuggets von Burgerking schmecken mir persönlich besser, wahrscheinlich mehr Glutamat drinnen. :D

Dr. strg. c. Guttenberg

• Zitat

Original geschrieben von Lipfit2000
    Separatorenfleisch vom Huhn und Schwein ist in Deutschland nicht verboten, vom Rind hingegen schon. Klick

Die Nuggets von Burgerking schmecken mir persönlich besser, wahrscheinlich mehr Glutamat drinnen. :D

Danke für den Wiki Artikel.....also alles in allem ist es einfach nur Dreck für teueres Geld.....

Katzen und Hundefutter hat ne besser Qualität weil noch richtige Fleischstücke drin sind.....ist schon Krass, oder!

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Hatte den Nuernburger vor zwei Tagen

Wuerstchen und Roestzwiebeln waren wirklich lecker aber das Broetchen war grausam labbrig - bei normalen Burgern ist man das gewoehnt aber zu Wuerstchen sollte das Broetchen schon frisch und nicht labbrig sein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!