Beiträge von polli
-
-
siehe auch das Buch "Beraten und Verkauft".
Tatsächlich ist wohl das "was ist mein Bedarf" und "wer erfüllt diesen am besten" unheimlich wichtig - Unternehmensberater sind darauf optimiert weitere Aufträge an Land zu ziehen und sicherlich werden sie "Probleme" finden die dir bekannt sind und dir dementsprechend im Zweifelsfall einen Auftrag nach dem anderen abjagen.
In meiner Berufstätigkeit hatte ich viel mit Beratern zu tun. Im Grunde sollten diese Erfahrungen aus verwanten oder identischen Geschäftsfeldern mit bringen und raten dir im Zweifel zu Lösungen welche deine Mitbewerber mit Erfolg einsetzen - das kann Deine Lösung sein, kann aber genau für dich falsch sein da du dich vielleicht mit Faktoren von den Wettbewerbern absetzt welche dir gar nicht bewusst sind und von diesen nicht entdeckt werden.
Hautproblem:
sehe ich darin das allein "Beratung" nicht ausreicht sonder die Umsetzung der Maßnahmen wichtig sind.
Nachdem ist lange Jahre in einer Firma gearbeitet habe in der die Chefs alle aus der Beratungsbranche kamen (und die dementsprechenden Defizite hatten) wodurch ich sehr viel lernen konnte habe ich in meinem letzten Job quasi intern beraten = in bestimmten Unternehmensbereichen gearbeitet, Verbesserungspotentiale identifiziert und mit den betreffenden Mitarbeitern Lösungen, auch an der Schnittstelle zu anderen Unternehmensbereichen, entwickelt und eingeführt.Fazit:
Aufschreiben welche Aufgaben du siehst, überlegen ob dir Beratung reicht oder du auch jemanden benötigst der dir praktisch hilft (und nicht nur deine ohnehin knappe Zeit in Meetings zusätzlich beansprucht). -
bzw.der Hersteller- die wissen ja welche IMEI an wen geliefert wurde.
-
Solch eine Funktion gibt es meines Wissens bei keinem Anbieter welcher das komplette Portfolio (Mobilfunk und Festnetz) im Sortiment hat.
Die einzige mir bekannte Möglichkeit wäre die Telefonate via VOIP zu führen, dort kann man die abgehend angezeigte Rufnummer vorgeben.
Ich hatte mir als Alternative mal überlegt den Mitarbeitern im Außendienst zwei Handys mit zu geben - eines ausgehend, wird diese Rufnummer angerufen kann man mit bestimmten Anbietern kostenlos aufs Festznetz weiter leiten (und dadurch pro Minute weiter geleitetem Gespräch sogar Geld verdienen!) sowie ein zweites Gerät wenn man Firmenintern tatsächlich mit einem der Außendienstler sprechen muss.
Zwei Handys bzw. Dualsimhandy ist natürlich keine sehr schöne Lösung...
-
wie ist es denn eigentlich mit ner O2 Homezone? Kann man seine Homezone wechseln und die bisherige Nummer incl. Vorwahl behalten obwohl die neue Homezone in einem anderen Vorwahlgebiet liegt?
-
Zitat
Original geschrieben von onemaster
so hab mit dem vermieter geredet wegen schlüsselübergabe, bzw wohnungsübergabe. samstag ist der umzug, abends will der dann alle schlüssel. wie soll ich denn da den weiter wasser nutzen? selbst wenn ich wollte, geht ja dann nicht mehr. habe ja dann keinen zugang mehr zur wohnung...
er "will" - wieso? Schon einen Nachmieter der dann früher rein kann?
Oder ziehst du weiter weg und ersparst dir zu einem späteren Zeitpunkt die Übergabe nebst anreise?Natürlich hast du ein Anrecht bis zum ende des Mietvertages deinen Schlüssel zu nutzen!
-
hängt vor allem davon ab woman wohnt - Reutlingen ist schon eher in ner gefährdeten Zone als z.B. Berlin (ich wohn sogar im roten Bereich)

-
Zitat
Original geschrieben von olestroh
eine Idee
Kontakte!
Habs schon erlebt das über nen MdL auch wenige Wochen vor der Wiesen ein Tisch im Käfer zu bekommen war...
(was ich grundsätzlich doof finden, der Abend war aber klasse :top: ) -
Zitat
Original geschrieben von DarkEmpire64
...
die Entscheidung mich nach meinem dualen Studium neu zu orientieren und im Berufsfeld eines Agenten Fuß zu fassen, hat mich dazu bewogen Ihnen diese Bewerbung einzureichen.
...
abgebrochen oder abgeschlossen?
= als frisch gebackener... hat mich ihr Mitarbeiter Mr. X informiert das Sie derzeit eine Stelle als ...zu besetzten haben. Da ich mich schon lange mit der Branche beschäftige bewerbe ich ich hiermit bei IhnenZitatOriginal geschrieben von DarkEmpire64
Im Studium habe ich die Grundlagen der Betriebswirtschaft erlernt, um diese in der Ausbildung praktisch umsetzen zu können. Zudem beschäftige ich mich privat, sowohl mit Themen zu Kommunikation und Körpersprache, als auch mit Sport und Ernährung. In meiner Vorstellung könnte der neue Beruf bei Ihnen, sowohl für Sie als auch für mich eine Bereicherung darstellen.
...
= ich bin mir sicher aufgrund meines BWL Studiums sowie meinem Interesse blabla sehr schnell die benötigten Branchenspezifischen Kentnisse aneignen zu können und mit zu helfen erfolgreich ihre Unternehmensziele zu erreichen.Fazit:
- das mit dem Studium ist verwirrend/unklar
- Nutzen für die Firma hervorheben
- die Tatsache mit deinem Bekannten erwähnen (aha, dasist wohl die Bewerbung von der Mr. X so geschwärmt hat)
- Meine Texte sind absichtlich nicht ausformuliert und sollen nur als Indikation dienen in welche Richtung du gehen kannst -
Zitat
Original geschrieben von clio
Wie schaut es mit Portierungen aus? T-Mobile verweist an Simyo, Simyo sagt, es ist alles notwendige eingeleitet aber von T-Mobile liege keine Anfrage vor.Hatte vor längerer Zeit identische Situation mit Portierung zu T-Mobile - mehrere Wochen Wartezeit was bei ner geschäftlichen Nummer natürlich nervös werden lässt...
Hatte nicht den Eindruck das mein extrem bemühter Händler mit anscheinend sehr guten Connections was bewegen konnte, hat wohl mit Glück rechtzeitig geklappt = Rufnummernportierungen (Fest- und Mobilnummer haben funktioniert).