Beiträge von polli

Zitat

Original geschrieben von eiei
    Renditen aus den Griechenlandgeschäften streichen sie ja auch ein.

Und durch eben diese Renditen ist im Zweifelsfall aufgrund der wiederholt zur Verfügung gestellten Kredite vielleicht trotzdem mehr Geld bei der Bank geblieben als sie ursprünglich hatte = trotz Pleite von Griechenland haben die Banken was verdient.

Gab neulich online bei einer der verschiedenen Wirtschaftzeitungen nen interessanten Artikel darüber das diejenigen welche Staaten Geld geliehen haben dies immer wieder gemacht haben, auch wenn sie mehrmals aufgrund Staatsbankrot das Geld verloren (natürlich gab es auch Geldgeber die darüber selbt Pleite gingen).

Zitat

Original geschrieben von 08a_a
    Auch das Geschnatter von Hunzicker war etwas zurückhaltender, oder man hat sich inzwischen daran gewöhnt.

ich empfand das so:

er spricht, sie denkt das er gleich nen hänger hat und fällt frühzeitig ins Wort, er hat keinen Hänger und spricht weiter woraufhin sie wieder die Klappe hält.

Bislang war es meist so das sie auch übernahm wenn sie ihn unterbrochen hat.

Lässt sich wohl nicht mehr alles gefallen und deshalb fand ich die Show hinsichtlich Cindy als neue Moderatorin fast schon als Angriff gegen Michelle - vielleicht haben sich die zwei gezofft?

vor allem können wir uns drüber freuen in Griechenland einen Abnehmer der von uns günstig zu erwerbenden Kredite gefunden zu haben.

Wir können aufgrund der aktuellen Situation viel günstiger Geld bekommen als alle anderen und dann teurer weiter verleihen - das gleichzeitig mit einer Ankurbelung der Exporte aufgrund der Euroschwäche :top:

Zitat

Original geschrieben von FRANKFURT
    Bohlen hätte man sich sparen können

vor allem: wollte der wirklich zu Beginn seine Superstars mit Lionel Richie vergleichen? Er hat sich wohl auf die Zunge gebissen als er damit anfing aber irgendwas in die Richtung sprudelte aus ihm raus...

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Das wirre Gelaber bei Amy McDonald kann man keinem Dolmetscher zumuten.

Mir ist aufgefallen das der damit beginnt eine vernünftige Frage zu stellen, plötzlich gibt er sich selbst die Antwort und muss sich dann irgend ne doofe Ersatzfrage einfallen lassen damit sein Gegenüber auch was sagen darf... Das ist aber eigentlich ne Übungssache und ich bin überzeugt das er das lernen könnte (wenn ihn jemand davon überzeugt sich mal schulen zu lassen).

Ansonsten eine im gesamten gelungene Sendung bei der ich sehr viel gelacht habe.
    Für mich nicht nachvollziehbar war das der Radhüpfer so weit vorne gelandet ist, fand ihn doof, vor allem als er sich nach der Wette auf den Boden warf. Mir haben andere Wetten weit besser als seine gefallen.

wurde hier neulich schonmal schön erklärt, ungefähr so:
    ein halbes Jahr nach Kündigung theoretisch möglich, bei gewerblicher Nutzung (also beide Firmen selbe Art von Gewerbe) eventuell auch länger.

Das ganze natürlich nur wenn die Nummer lt. Bundesnetzagentur überhaupt vergeben werden darf was ja offensichtlich nicht der Fall ist.

Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Man kann eben nicht mehr einfach von € nach DM umrechnen, weil 10 Jahre dazwischen liegen. In dieser Zeit fand eine (geringe, aber völlig normale) Inflation statt, es wurde die Umsatzsteuer um drei Prozentpunkte angehoben, etc.

klar kann man, man nehme einfach die durchschnittliche jährliche Inflationsquote, sagen wir mal die "optimalen" 2% und multipliziere damit. Die von dir genannte Mehrwertsteuererhöhung darf man natürlich nicht vergessen.

Ein Warenkorb von 100 Geldeinheiten würde also heute ca. 125 Geldeinheiten kosten.

Denken wir mal zurück wie in der vergangenheit eine Währung mehrerer, eigentlich unabhängiger Nationen aufgelöst wurde: Jugoslawischer Dinar!

also meine Bankberaterin durfte sich von mir ganz schön was anhören als sie ohne für mich nachvollziehbaren Grund meine Schufa abfragte (Sie wollte sich auf unseren Gesprächstermin vorbereiten - dabei sollte es aber ausschließlich um Geldanlage gehen...).

Konntest du nachvollziehen weshalb deine Bankberater sich für die Anzahl deiner Konten interessierten? Im Zweifel wäre die Kentniss meines Bankberaters über solche Details ein Grund für mich das Haus zu verlassen.

Mein Score liegt bei ca. 97 wenn ich mich recht erinnere, hätte natürlich gerne was richtung 99 ;-)

na weil man damit nicht via GSM Standart telefonieren kann ;-)

Wie lief den das mit dem Nokia Netbook? Das wurde doch glaub auch im normalen Nokia Forum behandelt wobei Sony und Panasonic Notebooks, ebenso wie FSC im Hardwarebereich behandelt wird...

Tatsächlich empfinde ich es als unproblematisch in einer Übergangsphase das IPad im IPhonebereich zu behandeln (zumal sich beide Geräte sehr ähneln) - langfristig muss man das halt immer wieder mal überprüfen und ggfs. trennen.