-
Zitat
Original geschrieben von Handy-N
Ist ja interessant, wie hier alle gleich an Sonderanfertigungen, GPS-SIMs usw denken. Viel einfacher: vielleicht hat der Blackberry einfach GPS eingebaut und eine Software, die automatisch startet und (weitgehend) unsichtbar im Hintergrund läuft, schickt einfach regelmäßig die aktuelle Position übers Internet an einen Server.
Ohne dass ich mich jetzt informiert hätte, gehe ich mal davon aus, dass es Dienstleister gibt, die eine solche Software anbieten. Ginge ja bei anderen Handymodellen ohne BES genauso.
genau so machen wir das bei uns in der Firma - ist ne feine Sache! (Die Mitarbeiter sind natürlich darüber aufgeklärt, lustig ist es wenn ein neuer Mitarbeiter das nicht versteht und man in den ersten Tagen im Job feststellt wo die Leute so überall privat hin fahren...).
-
Zitat
Original geschrieben von Boris1968
@ polli
Würde es im Umgang mit den Mitgliedern hier fairer finden, wenn man gleich die Hosen runterläßt, wenn man in irgendeiner Beziehung stand/steht zu einem der Beteiligten! Würde jedem viel an Glaubwürdigkeit bringen.
so seh ich das auch und wird genau so von mir hier praktiziert. Ich stehe in keinerlei Verhältniss zu Mobilcom, Vodafone, T-Mobile und noch vielen anderen mehr (oops - ich bin überall Kunde, verdammt...) - soll ich das in meine Signatur rein schreiben oder reicht es dir auch zukünftig wenn ich es nicht extra erwähne das ich mit den jeweiligen Anbietern nichts zu schaffen habe?
Zitat
Original geschrieben von bula_i
Ich glaube nicht, dass der Kommunikations-GAU von mobilcom schon zu Ende ist
ich auch nicht. Siehste mal wie viele Gemeinsamkeiten wir haben :top:
-
vergessen: die Aussage von Vieltänzer ist vermutlich korrekt, probieren kann der TE es ja trotzdem.
-
Zitat
Original geschrieben von bula_i
@ polli:
Meinst Du dass es von mobilcom zuviel der Gnade wäre, dem TE in einem solchen Fall zumindest eine Zwischeninfo zu geben, nach dem Motto: Wir haben das Inkasso ausgesetzt, untersuchen den Fall und melden uns wieder (zumal wenn man weiss, dass die Medien an den Fall dran sind)? Keine Kommunikation ist immer die schlecheste Möglichkeit.
damit hast du voll und ganz recht - hab ich selbst allerdings noch nirgendwo erlebt.
@juerglein: solche Missverständnisse kommen regelmäßig vor
-
da du ja so auf schriftliches fixiert bist:
was steht als Datum des Ausbildungsendes im Vertrag?
Üblicherweise stehen sowohl das Datum des Ausbildungsendes sowie der darauf begründete Urlaubsanspruch erst kurzfristig fest weshalb man Circaangaben macht - sollte der Ausbilder tatsächlich Ausbildungsende mitte Juni und trotzdem 24 Urlaubstage eingetragen haben könnte es sich lohnen darüber zu streiten - wobei:
Streiten lohnt sich im Arbeitsverhältniss selten, hast du z.B. bereits ein Zeugniss erhalten? Könnte entsprechend schlechter ausfallen wenn du Theater machst.
Wenn du weist das du nicht übernommen wirst kannst du tatsächlich bei erhalt der letzten Gehaltsabrechnung anfangen zu klagen weshalb der dir zustehende Urlaub nicht ausbezahlt wurde (würde aber natürlich aktuell trotzdem Urlaub beantragen - wenn du keinen beantragst kann man diesen auch nicht ablehnen was ich als Positivargument für die Auszahlung sehen würde)
-
zumindest hab ich MC nicht beraten - da ist ne andere Gehaltsklasse gefragt.
Welchen Grund sollte es geben einen Sachverhalt der schiefgelaufen ist mit äußerster Geschwindigkeit nachzuarbeiten? Wäre nicht spätestens jetzt äußerste Genauigkeit gefragt?
Ich habe es mir angewöhnt komplizierte und schwierige Aufgaben aufzuschieben bis ich die Ruhe habe um diese adäquat zu bearbeiten.
Schnelligkeit macht nur für übersichtliche und einfache Aufgaben Sinn...
Auch schonmal drüber nachgedacht das MC tatsächlich mit verschiedenen Behörden zusammenarbeiten um solche Inkassothemen zu klären? Auch diese Kommunikation bedarf Zeit.
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Darin enthalten ein weiterer Link:
http://www.telefon-treff.de/me…tion=getinfo&userid=62090
Kann nicht nachvollziehen wie dieser Link in Verbindung zu mir stehen soll.
bula_i: siehste: MC hat mit dem Tempo deiner Angriffe zwar nicht mitgehalten aber soweit ich das verstehe bereits ein Entschuldigungsschreiben verschickt - jetzt komm bloß nicht auf die Idee die hätten "die Redaktion" angelogen.
Manches braucht einfach seine Zeit, egal ob es Überprüfungen (aufgrund deiner Meldung) oder schreiben von Briefen sind. Ja, man stelle sich vor: eine verantwortliche Person gab Auftrag an eine dafür zuständige Abteilung ein Entschuldigungsschreiben abzusetzen - das kann dann auch mal ein paar Tage dauern...
Da hier einige Leute nunmehr ständig mir gegenüber Unverständniss äußern:
Ich schreibe hier mit um zu versuchen euch zu erklären das nicht immer alles von jetzt auf gleich erledigt werden kann, siehe mein Eintrag im Werbeforum wo ich etwas gekauft habe und die Aftersalesbetreuung auch nicht so ist wie man sie sich wünscht, ich mir aber nach vielen Jahren tt sicher bin dass der Händler alles im Rahmen seiner Möglichkeiten in die Wege geleitet hat.
-
Zitat
Original geschrieben von uwm
...Bitte begeben Sie sich unverzüglich wieder an Ihren Arbeitsplatz bei Mobilcom, ...
noch nie dort gearbeitet, vermutlich haben die meisten dort aber heut auch Brückentag.
Zitat
Original geschrieben von uwm
Wer hat denn mit dem Sch.. angefangen ? Mobilcom-debitel hat ja eindeutig klar gestellt, das man den TE bis zum St. Nimmerleinstag verfolgen wird, egal ob die Forderung berechtigt ist oder nicht.
Nach dem Telefonat, in dem dem TE mitgeteilt wurde, es sei MC egal, ob er oder sonstwer den Vertrag unterschrieben hat und auch ob eine Anzeige oder sonstwas vorliegen würde, man werde die Forderung weiter verfolgen hat der TE alles Recht der Welt, auch 20 Strafanträge gegen diese Pi**bude zu stellen. 
seit wann nehmen wir Aussagen von Telefonhotlines ernst? Hat er denn nun einmal VENRÜNFTIG der Forderung widersprochen?
-
hab das selbe Proble seit ca. Mittwoch in 72108 - vor ca 4 Wochen wurde ein Gebäude abgerissen wo ein O2 Sender drauf war, ggfs. hatten die vorübergehend nen Ersatzsender?
MWConn zeigt Netzstärke von -97bis - 109 dB an, keine Ahnung was das bedeutet.
Hätte eigentlich schon drauf gewettet das es an schlechtem Empfang liegt...
-
Zitat
Original geschrieben von Jimmythebob
Bist du jetzt "aus Prinzip" oppositionell
ja, wenn was nicht nachvollziehbar ist bin ich manches mal dagegen, wenn etwas plausibel erscheint auch mal dafür
Zitat
... alle Postings des TE durchzulesen. Wenn du darin keine dauerhafte Belästigung erkennst, bist du wohl der Traumkunde eines jeden Unternehmens.
verstehen wir uns richtig? Bitte mal das erste Posting des TE durchlesen - tatsächlich erkenne ich eine dauerhafte "Belästigung" von Mobilcom durch den TE. Mobilcom schrieb nur einen Brief sowie einen zweiten augrund der Aufforderung durch den TE - dieser hingegen penetriert MC per Email, Telefon und Anzeigen...
Mir ist nicht klar ob wie u.a. von quindan empfohlen der TE EINMAL den Sachverhalt schriftlich und vernünftig an MC klar gestellt hat oder er es bei den hier geschilderten "Gegenangriffen" belies.
Zitat
Dein Argument "vermisste Kinder" ...Totschlagargument.
das verstehen wohl einige falsch, es geht mir mit meiner Aussage nicht um die Kinder sondern die Überlastung der Polizei welche wichtige Sachverhalte nicht lösen kann, u.a. weil jeder meint "den zeig ich an"