Beiträge von polli

senderlisteffm: wie wäre es denn die Privatkunden mit einer "Privatkundenkalkulation" zu bedienen?

EVK = HVK + FAG-Kosten + überdurchschnittliche Kundenbetreuungskosten + Schmerzensgeld damit es dir Spaß macht + MwSt

Wenn du tatsächlich solch besondere Produkte liefern kannst solltest du es dir vergolden lassen und das Geschäft mitnehmen :top:

der Eurokurs führt aber offensichtlich trotzdem dazu das die Spritpreise explodieren - die wollten vorhin an der Tanke 127,9€ für den Liter Diesel von mir...
    Letzte Woche hatte ich noch für 115,9€ getankt...

(= Eurokurs als Argument für die Unwissenden weshalb der Spritpreis steigt)

sorry für Doppelpost

das ich nicht lache!

1. die Reaktionszeit von Banken auf Emails ist indiskutabel lange
    2. ich suche seit Jahren nach einer Bank mit vernüftiger Kundenbetreuung - keine gefunden und du bist hiermit der zweite Bankangestellte der mir etwas von schlechtem Kundenservice überall außer bei sich selbst erzählt und von mir gebeten wird: bitte verrate mir wo ich einen vernünftigen Kundenservice durch eine Bank erhalten kann (der letzte hat die Frage bei jedem Nachhaken ignoriert...)
    3. wie komst du auf den schmalen Pfad dass das "mitteilen" einer Anzeige irgend etwas bewegen könnte außer das der Mitarbeiter aus Angst sofort jede weitere Kommunikation einstellt? Keine Ahnung wie jemandem eine Anzeige zu geht, per Email oder Anruf des Anzeigenden auf keinen Fall!
    4. Bei der Geschäftphilosophie der Banken müssten die eigentlich schon lange alle tot sein - leider bezahlen wir jetzt alle um deren Überleben zu sichern (während diese unseren Arbeitgebern die Kredite kündigen und wir aufgrund Insolvenz arbeitslos werden...).

Zitat

Original geschrieben von ostfriese
    ...und hier wird seitenlang das Für und Wider verschiedener Wege diskutiert, was am besten dagegen zu tun ist... ...

nur mal so rein zur Information:
    durch meine Berufstätigkeit in verschiedenen Unternehmen die mit sehr großen Kundenzahlen zu tun haben bin ich es gewohnt zu erleben das es immer mehr Kunden werden die, wie der TE, total durch drehen, zu Polizei und Anwalt rennen und letztlich der gesamte Vorgang ohne den blinden Aktionismus standardmäßig erledigt worden wären.

In solch großen Unternehmen gibt es Standardprozesse welche die meisten Sachverhalte abdecken. Wer meint durch Beschäftigung aller möglichen Institutionen würde sein Anliegen besser oder schneller erledigt irrt gewaltig.
    Das einzige was es bringt ist Resourcenverschwendung (natürlich auch auf Seiten des TE) welche alle anderen Kunden bezahlen müssen.
    Immer wieder geht es dann sogar so weit das durch die Einschaltung spezieller Instanzen die Abwicklung viel länger als nötig dauert da dann im Zweifelsfall keine ganze Abteilung sondern nur noch ein spezieller Bearbeiter an den Fall gesetzt wird - der aber grad im Urlaub ist oder unter wirklich wichtigen Fällen untergeht.

Ne Kollegin von mir hat es tatsächlich in ner Hochphase einfach so gehandhabt das jede hereinkommende Email ausgedruckt und gestapelt wurde. 4 Wochen nach Eingang kurze Prüfung ob Vorgang Standardmäßig erledigt = Email ohne weitere Bearbeitung entsorgt.

Ihr müsst euch vorstellen das es hier um hunderte und tausende Anfragen geht! Als Stern TV damals die Telekom mit ungelösten Problemen konfrontierte war dies nicht weil so viel schief läuft sondern weil es einfach so viele Kunden gibt und das in jedem Unternehmen mal was schief läuft ist normal - wenn man viele Kunden hat geht halt auch dementsprechend mehr schief (nicht prozentual gesehen!).

Speziell die User welche selbst nicht beruflich in Unternehmen beschäftig sind welche Millionen von Kunden haben sollten sich dringend von Arbeitsabläufen in Tante Emma Läden u.ä. verabschieden - Tante Emma las nämlich die Post/Anzeigen noch selbst und fürchtete um ihren guten Ruf. Ab einer Kundenzahl von 10000 im Jahr scheint es mir heutzutage normal das man mindestens einmal im Jahr angezeigt wird.

nachdem ich zufällig beim googlen nach meinem Namen über einen facebookeintrag (also einen Kommentar von mir in einer Gruppe deren Mitglied ich bin) von mir gestolpert bin hab ich vorhin zunächst mal alle meine Einstellung soweit möglich auf "anonym" eingestellt und lese eben bei einer Freundin:
    "As of today there is a new privacy setting called "Instant Personalization," which shares data with non-facebook websites & is automatically set to "Allow." Go to Account> Privacy Settings>Applications & Websites>Instant Personalization & UN-CHECK "Allow." Please copy & repost: if you 'uncheck' this & your friends don't, your friends are still sharing info about you."

Hat Facebook da tatsächlich aktuell ne Änderung gemacht oder ist das schon älter oder ne Verarschung?

ich kenne keine große Firma die nachdem der urprüngliche Fehler gemacht worden ist problemlos via Telefon oder Email "abzuschalten" wäre.

Der normale Schuldner der nur versucht ums bezahlen rum zu kommen macht es nämlich genau so.

Kann es sein das dir per Email oder Telefon mitgeteilt wurde du mögest den Sachverhalt schriftlich einreichen?

ich denke das die monatlichen (?) Emails in welchen "spannende" Themen genannt werden ungefähr die relevanten Topics darstellen.

Inzwischen erhalte ich diese nicht mehr als Email, sehe aber hier im Forum das sie wohl noch existieren - der monatliche Versand ist mir zu selten, bis dahin kenne ich die wichtigen Themen idR bereits aber genau diese Themen als Breaking News zu veröffentlichen würde ich für eine gute Ide halten.