nicht vergessen mich ein zu laden falls ihr ne Triathlonvariante macht ![]()
Beiträge von polli
-
-
musst halt rüber gehen und mit Party machen - wenn du dort regelmäßig die Abende verbringst und mitfeierst werden die nicht mehr vermuten das du es warst der sie verpfiffen hat

Alternativ deine Anlage aus dem Keller holen und ebenfalls lärmen - irgendwann werden die anderen Nachbarn schon reagieren.
Ich hatte mir schon mal überlegt zu meinem Nachbarn zu gehen und zu bitten lauter zu machen damit ich Freunde zu feiern einladen kann

-
kann tatsächlich sein das die anderen Nachbarn das, zumindest in Ihrer Wohnung nicht hören.
Bauphysikalisch gibt es da wohl Sachverhalte die dafür sorgen das man in manchen Räumen mehr als in anderen gestört wird.
-
vielleicht hätt ichs genauer erklären sollen:
Bestimmt gibts in jedem Verein einen der gut schwimmt, einen der gern Rad fährt und einen der läuft - das ganze noch ergänzt um ein paar andere Disziplinen (vgl. Schlag den Raab) und für unterschiedliche Fähigkeiten gibt es unterschiedliche Spiele und jeder kann mit seinem Talent zum Gesamtsieg beitragen.
Das ganze jeweils unter der Anfeuerung der anderen, gerade nicht gefragten Teilnehmer. -
Triathlon (vielleicht noch um ein paar Disziplinen ergänzen)
-
warum flog die Merkel dann nicht einfach ein paar Meter tiefer zurück?? (brauchte einen Grund nicht nach Polen zu kommen?).
Aus Sicht von SCED kann ich berichten das die nach dem Tsunami einige Wochen gebraucht haben bis sie ihre PS3 Versorgung für Europa von Flugzeug (die Antonow (?) wurde für Hilfsflüge benötigt) auf Schiff umgestellt hatten.
Konnten dann halt nicht mehr so kurzfristig auf Nachfrageänderungen reagieren, hatten aber grundsätzlich kein Problem damit da die Schiffe ja auch nach Fahrplan unterwegs sind. -
gab vorhin auf NTV ne "Sendung" über den Flug der vor 20 Jahren in so nen Aschesturm geraten ist - wird bestimmt die Tage nochmal wiederholt und aufgrund der aktuellen Relevanz vielleicht den einen oder anderen interessiert.
-
sind wirklich die Flughäfen gesperrt oder nur der Luftraum? Ich kann mir bei der aktuellen Situation überhaupt nicht vorstellen das ein Flugzeug zurück geschickt wird wenn es kurz vor Landung ist - schließlich ist die Aschewolke so weit oben das mit dem Landeanflug gleichzeitig die Gefahrenzone verlassen wird.
Vermutlich war der Pilot Katalane und wollte lieber in Barcelona bei der Familie sein als in Baden im Hotel sitzen...
Da die Situation zumindest im Laufe des Freitag Vormittag für jeden Absehbar war bin ich mir relativ sicher das sowohl Ryanair als auch der Pilot wussten was sie machen wenn der Luftraum überm Landeflughafen geschlossen wird...
Ich bin voll und ganz der Meinung des TE und kann mir gut vorstellen das er über die lokale Zeitungsredaktion zumindest soweit vorwärts kommt das Ryanair mal wieder schlechte Presse erhält.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von xxcrashxx2
polli
Da sollte man sich mal an den Kopf fassen oder? Das ist die selbe Diskussion wie damals mit dem Feinstaub. Wo dann die Leute gejammert haben die an Hauptstrassen wohnen.
Ganz ehrlich ich kann doch auch nicht an die Elbe(oder einen anderen Fluss) ziehen und dann beschweren wenn die Fluss über die Ufer tritt oder?
Wenn man an eine Hauptstrasse zieht dann weiß man und das wußte man auch schon vor der Feinstaubdiskussion das es dort Laut, Dreckig und zu Smog kommen kann.
Und wenn einem das nicht gefällt dann soll man da weg ziehen fertig Ende!!Dann müßte ja die Tabaksteuer auch in vollem Umfang direkt an die Krankenkassen gehen oder?
du hast das Problem der "sozialen Kosten" nicht erkannt - siehe:
[URL=http://www.wissen.de/wde/generator/wissen/ressorts/finanzen/index,page=1244258.html]Zitatsoziale Kosten
volkswirtschaftliche Kosten, externe Kosten, negative externe EffekteKosten oder Nachteile, die der Gemeinschaft entstehen, ohne dass der, der sie verursacht, für sie aufkommt (z. B. Verunreinigung von Luft und Wasser, Lärmverursachung bei der Produktion und beim Konsum von Gütern).
[/URL]
Da Tabak nicht nur Kosten auf Seiten der Krankenkassen verursacht: nein - vielmehr denke ich an den Menschen welcher die Aschenbecher leert, Kippen von der Straße aufliest, die Wände neu streichen muss weil diese schwarz durch Rauch geworden sind, die Passivraucher welche aufgrund des Rauchgeruchs ihre Kleidung häufiger waschen uvm. -
jetzt erzähl ich euch mal wie das genau laufen wird
:Nicht (nur?) die Kraftfahrzeugsteuer sondern auch die Mineralölsteuer wird aufgrund der Einführung der PKW Maut reformiert.
Ergebniss:
Sowohl grenznahe Inländer als auch durch Deutschland hindurch fahrende Ausländer werden wieder in Deutschland und nicht im Ausland tanken = Steigerung der verbrauchsabhängigen Steuereinnahmen.Gleichzeitig ist das Ziel der PKW Maut die "sozialen Kosten" des Fahrens auf die Verursacher umzulegen. Durch das Betreiben eines Kraftfahrzeuges entstehen ja nicht nur Straßenverschleiß und Stromkosten für Ampeln und Beleuchtung sondern z.B. auch erhöhte Gesundheitsaufwendungen für Menschen welche an stark befahrenen Straßen wohnen, Kosten für Polizei bei Ausfall der Ampeln und vieles mehr auf das man erst bei genauerer Betrachtung kommt - diese Kosten werden heute der Allgemeinheit aufgebürdet und der ADAC kann heute noch sagen: wir zahlen so viel KFZ- und Mineralölsteuer und haben trotzdem schlechte Straßen da das Geld nicht Zweckgebunden eingesetzt wird...
Natürlich ist es extremst aufwändig alle "sozialen Kosten" des Betriebes von Autos zu definieren, durch eine Bezahlung in Relation der Inanspruchnahme des Autos ist zumindest eine Möglichkeit geschaffen das Geld herein zu holen - durch die Maut mittels der bei LKW verwendeten Techniker zuverlässiger als heute via Mineralölsteuer.Hinsichtlich der Thematik das Menschen sich aufgrund der veränderten Kostensituation wieder verstärkt große Autos anschaffen werden ist es ganz simpel: Das vorhandene System unterstützt bereits unterschiedliche Mautklassen (?) - Fahrzeuge mit schlechteren Abgaswerten bezahlen mehr als solche mit besseren.
Meine Meinung:
es ist höchste Zeit die vorhandene Infrastruktur zur verursacherbezogenen Bezahlung der sozialen Kosten der Fahrzeugbenutzung einzusetzen und dadurch neben integration von Transitfahrten auch präziser auf unterschiedliche Schadstoffklassen einzugehen als es bislang möglich ist.Problem:
Als ich vor vielen Jahren ein Referat zu diesem Thema im LKW Bereich schrieb war klar das aufgrund EU-Gesetzen keine Möglichkeit besteht vorhandene Steuern durch die Maut zu ersetzen. Ob dies nur den gewerblichen Bereich oder auch Privatfahrten betrifft ist mir unbekannt.
Bevor hierzu die Kommentare kommen:
Der Hintergrund ist die dadurch fortan bestehende Besserstellung der Inländer im Verhältniss zu Ausländern welche zukünftig höhere Kosten als in der Vergangenheit hätten sofern die Inländer durch Steuerreformen besser gestellt werden würden.