-
Zitat
Original geschrieben von 5 Minutes Alone
Gerade im Rückspiegel sieht man ja den realen Abstand etwas besser, verstehe nicht wie das passieren kann, mal 2Sekunden den Fahrer hinter mir beobachten um die Geschwindigkeit abzuschätzen kann doch nicht zuviel sein oder?
zunächst ist bei meinem Golf 4 der Außenspiegel grundsätzlich so versaut das ich mich sehr schwer tu da was zu erkennen - liegt das am Fahrzeugmodell? Bin das gar nicht gewohnt.
Abgesehen davon - und hier sind wir bei den "Aufregern" - ich habe riesen Schwierigkeiten die Geschwindigkeit von Fahrzeugen ein zu schätzen welche sämtliche Frontbeleuchtung an haben - das blendet so extrem das ich das einfach nicht schaffe - liegt es an mir?
Man könnte jetzt zwar sagen das Fahrzeuge die mit Fernlicht und Nebelscheinwerfern unterwegs sind damit sagen wollen das sie schnell sind, praktisch ist dies häufig aber nicht der Fall (wenn sie z.B. telefonieren...) - dementsprechend häufig musste ich problemlose Überholmänover von LKW unterlassen und ewig warten bis irgendwann der Weihnachtsbaum an mir vorbei gefahren ist...
-
nutze das SX 353 (nicht so häufig wie es bei den Möglichkeiten sinnvoll wäre...) privat, du kannst per Knopfdruck einstellen ob du über ISDN oder GSM raus gehst. Die Rufnummernübermittlung kann man zumindest bei den Netzbetreibern grundsätzlich einstellen sowie bei jeder Rufnummer individuell - ob man dafür nen Knopf vorbelegen kann weis ich nicht.
Mit dem PC habe ich es nicht vernetzt.
Andere Festnetzaparate mit den GSM Verbindungsmöglichkeiten des Siemens SX 353 kenne ich nicht.
-
ja, ich frage mich aber was der Unterschied zu jentro sein soll...
kann jemand was dazu sagen?
-
wir haben das Jablotron GDP04 für diesen Zweck angeschaft. Wählen via Outlook ist kein Problem - wir wollen aber aus einer weiteren Anwendung (CRM Programm) heraus wählen, das haben wir leider nicht geschaft 
Für das Siemens SX 353 gibts hier nen Thread wo jemand geschrieben hat das er spezielle PC Software für weitere Anwendungen geschrieben hat, ggfs. ist das also universeller einsetzbar. Das SX 353 benötigt allerdings zusätzlich noch ein Bluetooth Handy als "GSM Gateway"
-
sorry, hab jetzt nicht alles gelesen, mache mir bei meiner aktuellen Wohnung aber nun folgende Gedanken:
Habe in einem Großteil der Wohnung wunderbare Sonneneinstrahlung = im Sommer ordentlich warm. Im Winter heize ich natürlich ganz normal - theoretisch müsste die Verdunstung, speziell im Sommer (ich kann ja nicht extra die Wohnung runter kühlen...) überproportional hoch sein und ich dadurch mehr Verbrauch abgerechnet bekomme als ich tatsächlich heize...
Oder wird z.B. die Himmelsrichtung in welche die Fenster/Wohnung liegt berücksichtigt?
-
Zitat
Original geschrieben von big_daddy2008
Auch bei den anderen Produkten gibt es Erhöhungen.
irgendwann kann ichs mir echt nicht mehr leisten...
-
Zitat
Original geschrieben von stanglwirt
das passiert mir ständig am mc drive. selbst am mc drive an der deutschland zentrale sind sie zu blöd alles einzupacken.
wenn man eine größere bestellung hat, fehlt so gut wie immer was, unabhängig von den sparcoupons.
beim nächsten mal verlange ich dann den schichtleiter und lass es mir gratis geben.
fazit: an absicht glaube ich nicht, aber die leute dort sind einfach zu blöd...
genau dort war ich immer sehr zufrieden und bin bewusst den Umweg gefahren...
Ansonsten war es an meinem jetzigen Wohnort Ewigkeiten extrem unzuverlässig - irgendwann hat sichs gebessert... Hängt wohl einfach davon ab wer der Chef ist bzw. auf was der achtet.
-
Zitat
Original geschrieben von bastiii
Mahlzeit. Kann mir mal einer sagen wieso mein radio sich immer für nen paar sekunden auf mute stellt? In unregelmässigen abständen gehts eifach auf stumm und läuft dann so 3-5sek. Später einfach weiter. Die funktionierenden abstände sind so unregelmässig, dass sie im min.-takt beginnen und bis zu einem halben tag andauern.
Gruss, bastiii
AF bedeutet "Alternativ Frequenz" - wenn du mit einem RDS Radio schlechten Empfang hast werden die vom Sender übermittelten Alternativfrequenzen getestet ob diese besser empfangbar sind - da dauert dann nen Moment.
-
Zitat
Original geschrieben von Pankoweit
Und welcher der beiden von Wallace und Gromit wäre dann der kleine Dicke? 
na er wurde ja als "kleiner" und "dicker" beschrieben - das passt ja auf den Hund.
-