-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Nach ein ein bis zwei Stunden ist der Spuk dann meist schon wieder vorüber.
hab das auch schon das eine oder andere mal erlebt - so schnell kann da aber (in einem Ort mit 10000 Einwohnern) normal kein Techniker da sein. Reicht es manchmal auch einfach aus irgendwelche Rechner runter und wieder hoch zu fahren damit alles läuft? Oder sind die wirklich so flott unterwegs?
Wie viele Techniker hat denn so ein Netzbetreiber pro Bundesland auf Abruf bzw. teilweise zeitgleich im Außeneinsatz?
-
Zitat
Original geschrieben von mayday7
Ich habe eine Frage und zwar warum ist das so schlimm, dass die Manager der Telekom das Provisionssystem ausgenutzt haben? Diese Ausnutzung sah laut Medienberichten so aus, dass sie Shops und Callcenter gegründet haben auf Namen der Verwandten und diese haben arbeiten lassen? Ich kann daran nichts negatives erkennen, immerhin haben sie Arbeitsplätze geschaffen oder nicht? Das man daraus Profit schlagen will ist ja wohl normal.
gruß mayday7
interessante Frage! Letztlich ist es vielleicht auch so das viele Menschen die sich gut kennen gegenseitig Tips geben wie man etwas Geld verdienen kann? Vielleicht Verwandten sogar Sonderkonditionen gibt? Wenn ich der Arbeitgeber (also in dem Fall die Telekom) wäre würde ich das nur bis zu nem bestimmten Maße akzeptieren da ansonsten meine Interessen (weshalb ich den Mitarbeiter eingestellt habe) nicht verfolgt werden bzw. mangels Wettbewerb Geld auf der Strecke bleibt welches ich in meine eigene Tasche hätte stecken können.
Besonders interessant fand ich einen Artikel den ich heute in ner Onlineausgabe einer großen Zeitung gelesen habe - da waren auch Namen genannt und da ich in meinem alten Job der genaue Gegenpart zu exakt diesen Namen war ist es nun das zweite mal in Zusammenhang mit den diversen Telekomskandalen das ich darauf gestoßen werde weshalb bestimmte Dinge gelaufen sind wie sie gelaufen sind...
-
Zitat
Original geschrieben von rebelstar
HoldaT ist nicht im Gefängnis und er hat sich bestimmt einen anderen Account besorgt und ist hier aktiv,...
hat er ja vermutlich auch gemacht und die Sperre dieses Zweitaccounts wird meiner Meinung nach die endgültige Sperrung nach sich ziehen (berechtigterweise!).
Ich fand seine Beiträge waren eine Bereicherung da er nicht de Mainstream folgt.
-
Zitat
Original geschrieben von Andreas Böhm
Ich persönlich würde vielleicht mit einem Sparplan starten. Such Dir nen Aktienfonds, der gefällt, dem Du was zutraust und der auch ein ordentliches Rating hat.
Und dann lass halt für 50€ oder 100€ monatlich Anteile in Dein Depot kaufen. Vorteil: Du kannst Auwirkungen weltpolitischer Geschehen direkt am "eigenen Leib erfahren" und hängst nicht gleich mit mehreren tausend Euros drin.
so lief es bei mir. Irgendwann (vermutlich als ich meine Ausbilung gerade beendet hatte) hies es mal zur Bank gehen und was zu sparen. Der Berater war ein Kumpel von mir und ich schloss einen Aktienfonds ab ohne zu wissen was das ist und um was es geht.
2002 hört ich die Aktien würden schlecht stehen und versuchte Informationen über meinen Fonds heraus zu finden. Nach und nach fand ich heraus das ich viel mehr Geld einbezahlt hatte als das Ding wert war - Mann war ich sauer auf den Kumpel! Ich schwor mir nie wieder etwas mit Aktien zu machen, meinen Fonds zu beobachten bis er wenigstens wieder das Wert wäre was ich eingezahlt hatte (fragt mich nicht wieso ich trotzdem weiterhin einzahlte... - ich wusste es wohl nicht besser). Naja, nach bangen Jahren war endlich der Fonds so viel wert wie meine Einzahlungen und ich entschied mich noch zu warten bis wenigstens 2 oder 3 % Verzinsung drauf wären. Dann kam die Gier und ich lies einfach laufen.
Im Juli 2007 war ich der Überzeugung (entgegen meiner Bank!) das der Dax (irgendwann fand ich heraus das mein Fonds Dax orientiert war) nicht mehr weiter steigen könnte und löste mit einer durchschnittlichen Verzinsung von 11% meinen Fonds nach ca. 9 Jahren auf.
Seither bin ich wieder glücklich und muss mich irgendwann noch bei dem Kumpel bedanken der mir das Ding damals verkauft hat.
Seit ende 2007 bin ich nun auf der Suche nach ner sinnvollen Neuinvestition, konnte aber bislang keine finden bzw. wurde aufgrund der "Beratungsqualität" im März 2009 davon abgehalten... Ansonsten wäre das Geld vermutlich erneut verdoppelt worden...
Aufgrund meiner guten Erfahrungen würde ich (wenn die aktuellen Höhenflüge vorbei sind) zukünftig gerne in Indexfonds investieren. Bislang fehlten mir hier immer die Infos, inzwischen scheint es mir letztlich doch eine ganz simple Sache zu sein - vgl. meine Erfahrung mit dem Dax Orientierten Fonds oben.
-
als meine (nicht genutzte) O2 Festnetznummer vor ca. 2 Jahren einfach geändert wurde habe ich probiert was möglich war.
Ich erhielt eine super geniale VIP Festnetznummer: Vorwahl-bzxxxxx
Keine Ahnung wieso das damals relativ problemlos aber heute nicht mehr geht.
-
meines Wissens darf das Modell aus Zulassungsgründen heute gar nicht mehr benutzt werden...
-
das hier ist zumindest ein umfangreiches Archiv alter Geräte:
http://www.handy-sammler.de/sammlung.htm
-
Zitat
Original geschrieben von Chefkoch85
scheint der Lattenrost schon auf die Auflagefläche zu passen, allerdings gibt diese nach und deswegen rutscht der Lattenrost wohl von der Auflagefläche.
das hingegen hört sich nach einem Gewährleistungsfall an. Natürlich sollte die Auflagefläche für einen Rost nicht soweit nachgeben das dieser durchfällt.
Bitte beachten ob Ikea nicht tatsächlich irgendwo schreibt: Bitte benutzen Sie nur von uns zugelassenes Zubehört mit diesem Produkt (o.ä.)
-
das Stammkapital muss doch nicht auf der Bank liegen. Bürogeräte, Auto etc. - vielleicht gibt es ja Dinge welche eingebracht werden können?
Vielleicht gibt es eine Person die z.B. aus Altersgründen ihr Auto abgeben muss/will und spendet es = die Gesellschaft kann es nutzen und außerdem ist es ein Teil der Einlage.
-
schönes Gerät! :top:
Rein optisch macht es auf mich den Eindruck das es eine Consumer Version des (meiner Meinung nach sehr tollen) E71 ist.
Könnte mir gut vorstellen das zu kaufen obwohl ich das E71 schon habe.