Beiträge von polli

Zitat

Original geschrieben von Bigbamboo
    Wieso gibt es in Getränkemärkten eigentlich keine H-Milch?

ich würde sagen das noch niemand auf die Idee gekommen ist.

Mit dem Vertrieb ist es häufig so ne Sache: Man hat seine Lieferanten und was die einem nicht anbieten versucht man im Zweifel so lange nicht zu beschaffen wie einen die Kd. nicht danach fragen.

Ich bin der Überzeugung das sich Milch im Getränkemarkt heut zu tage gut verkaufen müsste. Ob natürlich die Molkereien Lust haben ausschließlich dieses niedrig Margige Produkt an Getränkehändler zu liefern (ohne die höher Margigen anderen Milchprodukte verkaufen zu können) ist natürlich fraglich.

Ich kann mir nicht vorstellen das viele Getränkehändler das Risiko eingehen würden Joghurts etc. ins Regal zu stellen und ggfs. weg zu werfen wenn das Verfallsdatum erreicht ist.

auf jedenfall vor 24 Uhr in die Disco gehen! Später kommst du nicht mehr rein.

Tips mag ich keine geben da ich seit 2 Jahren nicht mehr in M bin, o.g. Hinweis ist das Ergebniss der damaligen Erfahrung als ein paar Bekante nach 12 meinten jetzt mit Club Hopping beginnen zu wollen...

bei einem solch langem Brief wie dem aktuellen darfst du nicht davon ausgehen das jemand die Zeit investiert ihn zu lesen.

Spätestens als du zum zweiten mal auf deren vorhergehende Antwort verweist legt jemand der höhere Kompetenzen hat das Ding zur Seite und gibt es den einfacheren Mitarbeitern.

Aufgrund der vielzahl quengelnder Kunde ist es in solch einem Massengeschäft nicht möglich individuell zu helfen. Entweder du gehörst zu den 90% Kd. welche nach einer Standart Antwort Ruhe geben oder man kann auf dich verzichten da überdurchschnittliche Ansprüche und Kundenbetreuungskosten.

Bei meinem Arbeitgeber wird übrigens individuell auf jede Anfrage geantwortet - letztlich macht dies aufgrund der Anspruchshaltung einiger Kunden aber keinen Sinn und ich werde in den nächsten Wochen unser vorhandenes Textbausteinsystem überarbeiten um damit die Masse an Anfragen zu erschlagen. bzw. habe ich festgestellt das ein individueller Rückruf nach einer Email schwierige Kd. gerne zum schweigen bringt weil sie dann merken das man einfach nicht mehr zu sagen hat. Es ist nunmal so das in einem Unternehmen mit tausenden von Mitarbeitern keine Chance besteht mal schnell rüber zu laufen und Infos zu holen.

Zitat

Original geschrieben von Flyertom
    Wenn den Kunden durch das Gesetz die Möglichkeit der Rückgabe gegeben wird, dann ist Amazon doch natürlich selbst Schuld, wenn sie statt der problemlosen Erstattung der Differenz (innerhalb der Rückgabefrist natürlich) lieber den Kunden die Ware zurückschicken und neu bestellen lassen, was mit erheblichen Kosten für Amazon verbunden ist (3x Versandkosten, Ware nur noch mit Preisabschlag in der Resterampe verwertbar, logistische Abwicklung ...).

wenn ICH amazon wäre hätte ich meine Shop Software schon lange so programmiert das Kunden welche dieses Vorgehen wählen gesperrt werden. Amazon ist ja schließlich nicht dazu verpflichtet JEDEN zu beliefern.

na aufjedenfall bin ich zufällig die letzten Tage über genau den Passus in den Amazon Bedingungen gestolpert wo man darüber informiert wird das grundsätzlich der Weg zurück gewählt wird auf dem amazon das Geld erhalten hatte - an das Problem mit den alten Kreditkarten (müsste ja mit der amazon-Kreditkarte recht häufig vorkommen) hat dort wohl noch keiner gedacht...

Hinsichtlich der sehr guten ADAC Erfahrungen:

Habe am Samstag ne dreiviertel Stunde lang versucht dort durch zu kommen. Auf der Münchner Festnetznummer (Auslandshotline) wurde man raus geworfen nachdem man eingab das es ein Notfall in Deutschland ist, auf der Handy Hotline sowie der 0180-2 Nummer dauerbesetzt.

Hätte so etwas eigentlich grundsätzlich beim ADAC nicht erwartet. Wenigstens ne Warteschlange mit Ansage der ungefähren Wartezeit wäre hilfreich gewesen aber x-mal die Rufnummern wählen fand ich ziemlich doof.

(Bin dann ne neue Batterie kaufen gegangen - die sind im Laden wohl tatsächlich soweit geladen das man damit starten kann, auswechseln am Golf 4 ist ziemlich doof, wenn man sich aber nicht zu doof anstellt gehts ;-) )

hatte selbiges Problem auch mal in ner Wohnung, imho fragen die meisten erst wenn sie Schimmel bekommen was ich für sehr wahrscheinlich halte wenn über längere Zeit Wasser die Fenster runter läuft.

Habe alles mögliche probiert. starkes heizen, stoßlüften, Heizung aus lassen, so´n Ding aus dem Baumarkt welches der Luft Feuchtigkeit entzieht - ich habe es nicht geregelt bekomen und war letztlich froh das ich eh umgezogen bin (war aber eigentlich meine Traumwohnung...).

Soweit man immer wieder in den Medien hört handelt es sich um nen Baumangel bei dem du nichts ändern kannst. Dementsprechend mecker an Vermieter und besprechen wie ihr vor geht (z.B. Buch führen über Raumtemperatur und Lüftungshäufigeit) damit er die überhaupt glaubt das du dir Mühe gibst was dagegen zu unternehmen.