Beiträge von polli

Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    bei Media Markt etwas zu reklamieren. Das wird in 99% der Fälle zum Hersteller geschickt

das ist aber dann trotzdem der absolut korrekte Weg - ob Media Markt selbst nen Techniker hin setzt, zentral in Polen reparieren lässt oder den Hersteller beauftragt spielt für den Kd. überhaupt keine Rolle.

Spannend wirds beim Thema "Nutzungsausfall" kann jemand diesbezüglich was sagen? Habe gehört man könnte Geld dafür bekommen das man auf sein gekauftes Produkt verzichten muss.

also bei mir gabs keinen vor ner Stunde...

Ist wohl normal, habe fast den Eindruck das der Cost Check seltener funktioniert als das er kaputt ist...

Das er zum Monatswechsel weg ist halte ich zwar für unverschämt weil er da besonder hilfreich ist aber ggfs. kann man das wenigstens mit technischer Notwendigkeit erklären...

die Logik nennt sich zielgruppengerechte Tarife, vor langer, langer Zeit das Argument sogenannten Service Providern eine Daseinsberechtigung ein zu reden.
    Dann kam man auf die Idee (da die Service Provider fast nur noch die Netzbetreiber Tarife kopierten) via MVNO zielgruppengerechte Tarife bzw., zwischenzeitlich sogar zielgruppengerechtes Marketing zu machen.

Man stelle sich vor, es gab mal eine Zeit in welcher jemand der bei der Feuerwehr (austauschbar gegen Polizei, THW, Sehbehindertenverband, auf Transplantation wartenden Verband usw.) zufällig einen Manager eines Mobilfunkbetreibers traf und beide herausfanden das es eine tolle Idee wäre für die spezifische Gruppe ein Angebot zu machen wodurch sich der eine billige Tarife und der andere leichte Gewinnung von Neukunden versprach.

Fazit:
    Egal wie sich ein Tarif nennt, das Hauptziel ist via Marketing dem Kd klar zu machen das er hier am besten bedient wird.

Da tatsächlich heute so viele gleich billige Tarife unterwegs sind scheint das Marketing nicht mehr so erfolgreich zu sein.

fürs Image? Früher war das gang und gebe bzw. die VF Rabatte recht attraktiv. z.B. gab es auch schon SMS Tarife für Sprachbehinderte.

Wieso gibt es eigentlich Rabatte für Rentner und wieso fahren Kinder billiger mit dem Bus?

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    ... nach 22h immer noch nicht versendet wurde.
    Habe morgen früh damit gerechnet. ...Dafür bin ich kein Primekunde geworden! :flop:

doofe Frage von mir- verschickt Amazon normalerweise ne Info "kurzfristig nicht lieferbar" o.ä. wenn z.B. deine Bestellung just das letzte Gerät gewesen wäre welches per Zufall aus dem Karton geklaut wurde oder die Verpackung zerstört ist?

Hintergrund der Frage ist das ich es gewohnt bin das wir selbst es eben nicht hin bekommen einzelne Problemfälle heraus zu fischen und ich würde interessieren ob amazon das schafft oder eben dich z.B. nen Tag länger warten lässt weil man davon ausgeht das jetzt jeden Moment bei denen ne Neulieferung eintrifft.

ich meine beruhigen und die arbeiten lassen.

Du glaubst doch wohl selbst nicht das Eplus einen Draht zwischen Kundenbetreuung und Netztechnik hat in welche deine individuelle Anfrage individuell beantwortet wird? Für solchen quatsch der dich keinen Milimeter vorwärts bringt (sondern nur deine persönliche Neugier befriedigt) bräuchten die doppelt so viel Mitarbeiter.

Da Eplus ein "Mobilfunknetz" ist wird bereits in den von dir bei Vertragsunterzeichnung vorliegenden AGB darauf hingewiesen das keine 100% Verfügbarkeit gewährleistet ist.

Dass das ganze bei schon 10 Tage dauert ist ärgerlich aber durch dein gemailen wirst du daran überhaupt nichts ändern oder wie mein Jura Prof sagte "regen Sie sich nicht auf".

Eine Fristsetzung wurde bislang immer mit ca. 10 Tagen als ausreichend lange bestätigt, neuerdings gehs wohl auch in Richtung 5 Tage.

die 01802-Nummer kosten je Gespräch = da gibt es viele Leute die wenn sie jemanden am Telefon haben diesen nicht mehr los lassen und sich im Zweifelsfall beschweren wenn man versucht sie abzuwimmeln (hm, irgendwas wollt ich doch noch, wie war das doch gleich mit dem ähm, oh...).

Auf unserer Hotline rufen sowohl Österreicher als auch Deutsche mit den selben Produkten an. Die Österreicher versteht man fast nie ;-) - Nee, mal im Ernst, die Österreicher wissen idR genau was sie wollen und kommen auf den Punkt, bei den Deutschen sind 10% bis 20% absolut hilflos, einfach mal anrufen, ist ja ne Helpline.

Habe es auch nur bei den Deutschen erlebt das Kd. denen man mehrmals bestimmte Sachverhalte erklärt hat trotzdem nicht einverstanen sind wenn man das Gespräch beenden will - "nein, sie legen jetzt nicht auf" - "ich habe Ihnen doch aber alles schon wiederholt genau erklärt" - "nein, damit bin ich nicht einverstanden"...

das Problem sind u.a. die Kd. - wenn du diesen die Möglichkeit bietest gezielt bestimmte Bereiche an zu wählen wählen diese meist falsch und sind nachher stinkig wenn man nicht weiter verbinden kann.

Hatten bei uns mal versucht den Kd. die Chance zu geben sich direkt mit nem Techniker verbinden zu lassen - kannst du total vergessen da dieser dann von Laberbacken ans Telefon gefesselt wird.

Dementsprechend:

einfache Anfragen beantworten wir telefonisch, wird es zu kompliziert soll der Kd. sein Anliegen per Email schicken (und sich dabei mal Gedanken machen was für ein Blödsinn überhaupt in seinem Kopf rum geht) - die Emails werden dann manuell bewertet = einfache Emails schnellstmögliche erledigt, Emails zu technisch komplizierteren Fragen bleiben liegen bis jemand von der Technik Zeit für eine Audienz hat und entweder persönlich antwortet oder den "Billigkräften" die Antwort vorgibt.

Meiner Erfahrung nach ist es aber wohl nicht üblich das Firmen die Zeit welche eine Emailbearbeitung ermöglicht dazu zu nutzen die notwendige Energie in die Beantwortung zu stecken, vielmehr habe ich aktuell bei der Postbank genau das Gegenteil erlebt...

Zitat

Original geschrieben von oleR
    Die Post zahlt für Aushilfs-Briefträger um die 11 Euro die Stunde.

das ist aber eigentlich schon ganz schön reichlich. Gibts viele Jobs in der Art oder tut man sich schwer da rein zu kommen?
    Zuschläge für Regenwetter o.ä. wirds wohl nicht geben bzw. jeder Ärger (Hunde, Hitze, Kälte usw.) ist woh inbegriffen?