Beiträge von polli

das ist technisch relativ einfach. Du schaffst dir die Vodafone Ultracard an und steckst eine zweite Karte in ein zweites Handy welches du wie hier beschrieben zum SMS-Empfang aktivierst, dieses zweite Handy schaltest du aus und lässt es zu Hause, im Auto oder sonst wo - das von dir mitgeführte Handy empfängt dann keine SMS und sobald du wieder bei ihr gehst aktivierst du den SMS-Empfang mittels des Codes.

Ist natürlich schade das man dazu einmalige Kosten hat sowie ein zweites Handy benötigt aber trotzdem wie ich finde recht simpel in der Anwendung :top:

für den "rechtzeitigen Eingang der Meldung" reicht aber meines Wissens aus das man sich gemeldet (registriert?) hat = das Formular kann man dann in Ruhe ausfüllen und muss dieses nicht spätestens 3 Monate vorher ausgefüllt haben ;-)

nach negativen Erfahrungen mit meinem ersten "eigenen" Festnetzanschluss von Arcor (musste über Sonderkündigung raus, hab mich außerdem geärgert wie hoch die Kosten bei einem Umzug wären) nutze ich auch seit Jahren ausschließlich UMTS/HSDAP = kein Stress mehr mit unterschiedlichen Zugangswegen wie z.B. im Hotel WLAN, am Strand UMTS und zu Hause Bluetooth bzw. DECT (hatte ich damals im Haupt- und Zweitwohnsitz da die Hardware schon vorhanden war).

Zitat

Original geschrieben von babapapa
    unspontan und eingeübt,

Hatte eher immer wieder den Eindruck das er nen Knopf im Ohr hat und Regieanweisungen zu hart umsetzt - kann das jemand bestätigen?

Hatte Wetten Dass seit Ewigkeiten nicht meh bewusst angeschaut sondern maximal neben her laufen lassen - so häufig wie gestern habe ich seit mindestens 10 Jahren nicht mehr aufgeschaut und beobachtet. Kann an Hunzicker gelegen haben, aber auch z.B. weil die am Anfang so nen Buhei mit dieser Wette mit Vorbereitung gemachthaben.

Mal sehen wies beim nächsten mal ist.

Zitat

Original geschrieben von aikoN_Nokia
    Suche dringend einen Tankshop in oder um München. Also keinen mit Zeitschriften oder Alkohol, Milch, Wurst oder Müsli, das hat mittlerweile fast jede Tankstelle, sondern bräuchte eine mit einem großen Angebot, genauer brauche ich Katzenstreu!

Gibt es in oder um München so eine Tankstelle?

Gruß

Umfangreichen Einkaufen = Bahnhof und Flughafen.
    Tankstelle mit sehr großem Shop = Verlängerung der A8 aus Richtung Stuttgart (Obermenzinger Strasse?) da gibts ne freie Tankstelle mit zumindest nem sehr großem Getränkemarkt - hab nicht drauf geachtet ob das restliche Sortiment ebenfalls überdimensional ist da ich von den Getränken so beeindruckt war ;-)

Ich würde sagen das es dir und deiner Persönlichkeit auf jedenfall etwas bringt das Studium welches dich interessiert zu absolvieren.

Berufliche Weiterentwicklung sehe ich nur in einem optimalen Umfeld. Dementsprechend mal herausfinden was du deinem Chef mehr bringen kannst wenn du ein Studium machst (also welcher Lehrinhalt kann eurem Betrieb helfen) und im Vorfeld klären ob dein Chef das gut findet/unterstützt. Wenn er nicht unterstütz nicht den Kopf in den Sand stecken - kann ja auch sein das er erst hinterher merkt was du durch das Studium für die Firma leisten kannst.

Grundsätzlich heist es immer wieder in Artikeln zu solchen Themen das es eben Leute auf dem Arbeitsmarkt gibt welche den selben akademischen Titel tragen, die aber 10-20 Jahre jünger sind und dementsprechend billiger in der "Anschaffung" = es ist wie vorhin schon gesagt die Berufserfahrung bzw. später die Mischung aus Erfahrung und theoretischen Kentnissen die dich ausmachen.