Beiträge von polli

War theoretisch nicht so eilig. Aber der Zusteller muss ja vor Ort gewesen sein, denn eine Benachrichtigung lag im Briefkasten direkt über dem Paketkasten #facepalm

wie ist denn das jetzt eigentlich mit den Paketkasten:

Braucht man ne Abstellerlaubnis? Reichts aus wenn man in der Empfängeradresse stehen hat "Nokiahandfan / Paketkasten"?

Wie läuft das bei dir?

Kenne derzeit keinen mehr, der bei High ist. Finde den Anbieter aber sympathisch. Irgendwie ist o2 derzeit noch schlechter als früher bei mir.

ich bin dabei.

hab mich von anfang an für den Monatstarif entschieden. Muss wohl der 2023 Geburtstagstarif sein. 15,-€ für 20GB.

Da ich idR nur so 3 GB verbrauche (gibt überall wo ich lange bin WLAN) hatte ich neulich angefragt ob sie mir nichts für 10,-€ hätten (also ein unkomplizierter Tarifwechsel) aber die wollten das ich weiter 15,-€ bezahle und dafür mehr Daten bekomme.

Tatsächlich bekomm ich lt. Kundenportal aber bereits jetzt mehr Daten (28GB?) aber da ich die nicht brauche wirds wohl ein Wechsel.

Mit einer meiner Nummern gehts am Dienstag zu Penny. Test wg. kostenloser netzinterner Anrufweiterleitung und anklopfen.

Anschließend werd ich wohl mit meiner Hauptnummer entweder zum Penny Halbjahrestarif oder zum Telekom Jahrestarif wechseln.

Kann mich nicht wirklich entscheiden...

Effektiv hab ich dann für grob den alten Preis der Hauptnummer zwei Nummern (mit der geschäftlichen verkneif ich mir das raustelefonieren bislang da die recht teuer ist = idR telefoniere ich geschäftlich anonym und das will ich abstellen)

Wer die Sendezeit bekommt, darüber entscheidet im öffentlich-rechtlichen Fernsehen, wie ARD und ZDF, ein komplexes System aus Redaktionen, Redaktionsleitungen und Aufsichtsgremien . Im ZDF etwa ist der Fernsehrat das wichtigste Aufsichtsorgan, das die Interessen der Öffentlichkeit vertritt.

Der Unterschied ist:

Wer von diesen menschlichen Entscheidern, aus undurchsichtigen Gründen, keine Sendezeit bekommt kann überhaupt nicht gefunden werden.
    Auf amazon sind die Angebote welche nicht in der Buybox sind für jeden Menschen problemlos bestellbar.

Muss man sich halt überlegen ob man lieber zum günstigeren Preis mit 2 Wochen Lieferzeit oder mit hohem Preis morgen früh die Ware braucht.

Der Amazon Algorhytmus wurde durch Gerichte (Gesetze?) durchschaubarer und Händler bewerben sich durch Faktoren wie z.B. Lieferzeit, Preis aber auch viele andere Kleinigkeiten (Retourenquote, Reaktionszeit auf Kundenanfragen) darum die Buybox zu bekommen.
    Alternativ müsste man vielleicht den Kunden die Möglichkeit geben diese relevanten Entscheidungskriterien selbst zu gewichten aber ich gehe davon aus das die meisten Kunden dazu zu dumm sind....

Danke dann mache ich morgen Post Ident..

Ich hatte letzte Woche auch Probleme mit der Post Ident App = über ne Stunde kein Ansprechpartner.
    Dafür hab ich dann erstmals meinen vor 8 (?) Jahren erhaltenen Ausweis via NFC zur Aktivierung benutzt - zum Glück hab ich ne gut merkbare PIN vergeben damals...
    = Richtig tolle Sache ne Identifizierung per Ausweis mit NFC umzusetzen.

Ich musste hier sogar auf der Mülldeponie CD- und DVD Hüllen in den gelben Sack (Großcontainer) entsorgen.

Zu Hause würd ich mich das nicht trauen und weise auch regelmäßig meine Nachbarn darauf hin das beispielweise der o.g. zerbrochene Wäschekorb im "gelben Sack" nichts verloren hat...

Prüfung der Biotonne finde ich viel spannender:

Ich habe dieses Jahr gelernt das man z.B. Knochen und Gräten NICHT in die Biotonne stecken darf. Das sei Restmüll...

Das wird mir alles viel zu kompliziert...

Zugleich sorge ich mich hinsichtlich der oben gewünschten Automatisierung - welcher Mechaniker wird so ne stinkende Sortiermaschine reparieren wenn mal wieder was verklemmt ist?

ja, Öltankprüfung hatte ich mich auch mit beschäftigt - meine Anrufe bei den entsprechenden lokalen Firmen klangen nach Geschäftemacherei.
    Die selben Firmen welche die Prüfungen machen bauen dann auch den neuen Tank gleich ein den sie selbst verkaufen ;)

(detailiert weis ichs nicht mehr aber das war auch das Problem das die halt auch wenig details bzw. Grundlagen nannten...).

Wir haben jetzt vor allem mal sicher gestellt für eventuelle Schäden versichert zu sein. Sollte wohl Standard sein aber der ein oder andere mag aus Kostengründen darauf verzichtet haben

b) ... die Öltanks, die ausgetauscht werden müssen ...

Sorry das ich hier so reinkrätsche aber das Thema Öltank tauschen hatten wir auch auf dem Schirm.

Die sind jetzt über 50 Jahre alt und wir befürchteten die sind fällig - bei der letzten Betankung mal den Lieferanten gefragt - er hat noch nie Probleme mit defekten Tanks, bis auf einmal. Die Tanks waren im feuchten Keller und von außen durchgerostet = man konnte ihnen schon ansehen dass die weg müssen. Zerbarsten dann tatsächlich als sie vollgetankt waren.

Bei uns stehen die Tanks komplett trocken und sehen super aus = er sagt das wir uns keine Sorgen machen müssen.

= wie kommt es bei euch dazu das ihr neue Tanks braucht?

Die Pakete kommen über MechZB Köngen (oder wie die Bezeichnung ist). Briefe werden extra zugestellt.

Ein Hinweis auf eindeutige Adressangabe kam weiter oben.
    Tatsächlich bin ich ja Händler und habe deshalb bei sogenannten Remissionen (Rücksendungen meiner Ware nachdem Kunde diese zerstört zurück geschickt hat) zusätzlich zu den normalen Angaben (Vorname, Name, Straße, Hausnummer, Postleitzahl, Ort) noch "Remission" ins Adresszusatzfeld geschrieben.

Vielleicht ist das ein Grund (ich habe den Eindruck das amazon Pakete teilweise zwischenlagert und dann neu etikettiert und dabei Teile der Adressangabe auf der Strecke bleiben - was man nicht alles mit weniger wichtigen Paketen macht um seine Dienstleister immer optimal auszulasten...).
    = es könnte also vielleicht damit zusammen hängen das es häufig nicht klappt.
    (Meine meisten Pakete kommen sind sogenannte Remissionen - da kommen teilweise am selben Tag 6 Paketdienste....).

Eine Abstellgenehmigung gibt es selbstverständlich nicht. So lange keine Kontinuität gegeben ist und man Vertrauen zu SEINEM Paketzusteller aufbauen kann weis man ja nicht was passiert.
    = DHL verhindert zumindest bei mir eine Abstellgenehmigung zu erteilen. Würde normalerweise der selbe Zusteller kommen und nur in wenigen Ausnahmen ein anderer hätte ich die schon längst erteilt.

Tatsächlich versuche ich es nun mit einer eigenen Paketstation an meinem neuen Bürostandort = es kommt ein modifizierter Altkleidercontainer zum einsatz und als Lieferadresse wird dieser auch explizit im Adressfeld genannt.
    Mal sehen was draus wird. Hoffe der Container steht ende des Monats..