Beiträge von polli

versteht. Ja, und der wo ich war hat sich auch fast geweigert was in die Kaffeekasse zu nehmen (war ja für mich dennoch günstiger nen 10,-€ in die Kaffeekasse als zwei mal 15,-€ oder wie viel das doch gleich sind an O2 zu bezahlen...)

oh, das wusste ich nicht! Danke für den Hinweis das selbst das häufiger nicht funktioniert (hab ich im Einzelfall glaub irgendwann auch schonmal probiert, mit dem selben Ergebnis...).

Ich glaub die haben ihre EDV nicht im Griff und zugleich gibts keine Möglichkeit an die Herren ran zu kommen die was bewirken könnten...
    Die Mauer durch den Kundenservice scheint bei DHL sehr massiv zu sein...

Liefertage bzw.Wunschtage kommen automatisch aus dem System und der Zusteller hat darauf keinen Einfluß- vor Ablauf der systemseitigen Lagerfrist bis zum Wunschtag kann ein Zusteller z.B. die Sendung auch nicht ausliefern.

Dus cheinst vom Fach zu sein und dich auszukennen.

Was muss ich tun damit das mit den Wunschtagen funktioniert?

Wohne seit 6 Jahren an dieser Adresse, habe vor ca. 5 Jahren die Privatkundeneinstellung vorgenommen das ich Samstag keine Pakete bekommen möchte (da der Zusteller da immer so früh ist und mich nicht ausschlafen lässt - er sieht ja schließlich mein Auto auf dem Parkplatz...)

Da das nie vernünftig funktioniert hat habe ich später die Geschäftskundeneinstellung vorgenommen das ich Samstag keine Pakete bekommen möchte. Aber auch das funktioniert nicht zuverlässig.

(für Leute die sich wundern: Als Privatkunde wählst du deinen freien Tag, als Geschäftskunde wählst du den Ruhetag - oder umgekehrt).

Was bedeutet es funktioniert nicht zuverlässig:

- Zusteller klingelt trotzdem Samstag

- Zusteller klingelt mit Paket von dem er weis das er es hätte nicht zustellen dürfen weil er mein Auto sieht

- Zusteller klingelt mit Paket 1 und das dringend erwartete Paket 2 bleibt im Depot weil da drauf stand erst am Montag zustellen

Überdies scheint es so zu sein das grundsätzlich JEDES Paket aufgrund der Einstellung einen Tag später zugestellt wird.

= ein Paket das am Donnerstag abgeschickt wird und am Freitag hätte zugestellt werden können wird auf Samstag verschoben, der ist aber von mir gesperrt = trifft dann erst am Montag ein.

Wäre sehr dankbar über Hilfestellung!

Was mich wundert. Warum schafft die Telekom es nicht beim Direktprodukt eine eSIM direkt ohne Starterset zu aktivieren und bei fraenk schon? (Nicht auf Prepaid/Postpaid schieben) die Technik ist ja anscheinend vorhanden.

Weil etwas das man im kleinen mit Fraenk testet noch lange nicht im hochkomplexen Konzern der Telekom umgesetzt ist.

Du kannst davon ausgehen dass da irgendjemand sich schon Gedanken macht und vielleicht steht es auch auf ner Roadmap für 2028 - aber gut Ding will Weile haben und du siehst ja oft genug hier im Forum wie die Leute rummeckern wenn etwas nicht funktioniert.

Dann lieber mit langem Atem Dinge ordentlich umsetzen die man heute noch nicht unbedingt haben muss.

Kann man die SIM immer noch in einem beliebigen o2-shop erhalten?

Habe vor ca. 4 Wochen absolut problemlos kostenlos 2 neue Multicards bekommen ohne auf die dritte Zugriff zu haben.

Ausweis und 20 Minuten Zeit solltest du mitbringen.

Der Mitarbeiter war äußerst nett, freundlich, zuvorkommend und kompetent.

AT hat auch nur fuer oesterreichische Schwerbehinderte eine Mautermaessigung, deutsche schauen in die Roehre :(

es ging mir darum das Deutschland gerne im Gegenzug zur Autobahngebühr für alle, die KFZ Steuer für deutsche senken wollte um die deutschen Kostenneutral weiter fahren zu lassen - dadurch würde die Autobahn zukünftig stärker von den Verursachern die nur durch fahren und im Zweifelsfall nicht mal tanken, finanziert.

Österreich, Italien, Frankreich und bestimmt noch ein paar andere dürfen ja Autobahngebühren verlangen und vielleicht zeitgleich keine KFZ Steuer da sie das schon "immer" so tun.
    Im Falle von Deutschland wäre es ja was neues.

= denke das wird mit den Bädern in Spanien und Tirol vermutlich auch so sein aber du könntest ja mal ne Anfrage an deine regionalen Politiker oder die EU Komission richten ;)

Ich frage mich gerade ob es legal sein kann, dass ein kommunales Hallenbad von auswärtigen Besuchern höhere Eintrittspreise erhebt als von einheimischen?

also wäre das Hallenbad eine Autobahn und die auswärtigen sollten Autobahngebühren bezahlen wäre es auf jeden Fall gegen europäisches Recht.

Auch eine Erstattung höherer Gebühren für einheimische, z.B. durch eine Senkung der Grundsteuer wäre, um bei obigem Autobahnbeispiel zu bleiben rechtswiedrig da die anderweitige Rabattierung die auswärtigen wieder schlechter stellen würde...

aber hier gehts doch um die Diskussion über Banken mit guten Angeboten ;)

Ich find es voll schlimm das Banken teilweise jahrzehntelange Kundenbeziehungen einfach so zerstören...

Im Prinzip gehts doch vor allem da drum das Kunde keinen Bock hat auf Änderungen. Ich gehe nicht davon aus das Oma so viele Geschäfte tätigt das da in den nächsten 5 Jahren aufgrund der Änderung Beträge zusammen kommen die den Aufwand der rumstreiterei wert sind...

Das selbe bei einem neuen Kunden:
    entweder hab ich den mit vernünftigen Konditionen dazu gebracht zu mir zu kommen - dann sollten die ne Weile (5-10 Jahre?) halten oder der Kunde ist schnell wieder weg.

Nachvollziehen kann ich wenn bei einem Kunden zwischen 30 und 50, nach vielen Jahren der Zusammenarbeit, Konditionen angepasst werden denn man wird noch weitere Jahrzehnte zusammen arbeiten und die Bank soll natürlich auch nicht drauf zahlen.
    Da kommt dann die Kommunikation ins Spiel - das haben die Banken einfach überhaupt nicht drauf.
    Vielseitige Dokumente mit Änderungen soll man unterschreiben - na danke!

Dabei wäre es so einfach:
    statt 20 Cent pro Buchung müssen wir zukünftig 25 Cent ja Buchung verlangen damit die immer höheren Stromkosten auch weiterhin gedeckt werden können...
    (oder wäre es vielleicht sogar besser, wie DHL es macht, im Gegenzug zu 4% gestiegenen (Mitarbeiter-) kosten einfach 4% der Mitarbeiter zu entlassen?)