Du weißt, daß dieser Tarif bei der Telekom ein monatliches Volumen beinhaltet und kein jährliches wie es sonst bei diesen Tarifen üblich ist?
Du stehst also maximal 1 Monat "leer" da. Ich würde dann nicht den Rest des bezahlten Tarifs wegwerfen.
Danke!
Nein - hatte es nicht auf dem Schirm.
Ich denke das ist für mich dann tatsächlich die beste Lösung.
Ich hab mit High Mobile zu 15,-€ für offiziell 20GB in der Regel nur nen Verbrauch von 3 GB oder so im Monat.
Aus beruflichen Gründen kann es aber theoretisch jederzeit passieren das ich plötzlich 3GB täglich brauche = deshalb meine Sorge nen Jahrestarif leer zu saugen.
Wenn das aber monatlich 13 GB (und wie ich das verstanden habe mit der Möglichkeit in den Folgemonat mit zu nehmen, in meinem Fall also theoretisch 23GB wenn ich 10GB mitnehme) sind dann werd ich vermutlich nie irgendwelche Probleme bekommen.
= muss ich mich also nur drum kümmern 
Für andere Zwecke hab ich noch das Thema kostenlose Rufumleitung.
Ich nutze seit Jahren alte Business S Tarife (die früher Grundpreis 0,-€ hatten, jetzt aber 3,-€ kosten) um für verschiedene Anwendungen kostenlose netzinterne Rufweiterleitungen unterschiedlicher Rufnummern zu nutzen - so wie ich das verstanden habe ist bei den Telekom Discountern die Anrufweiterleitung auch gratis wenn man ne Flatrate hat obwohl in der Preisliste ein Preis von 9 Cent drin steht was angeblich nur für die Tarife ohne Flatrate gilt.
Kann mir das jemand für den Telekom Jahrestarif, Norma Connect, Kaufland Jahrestarif oder auch Penny bestätigen bzw. nen Tip was die sinnvollste Möglichkeit wäre?
Hintergrund:
Mit dem Business S kann ich keinerlei Daten verbrauchen und ausgehende Anrufe sind auch relativ teuer.
= anstelle 3,-€ für den Tarif der nur kostenlos die Rufnummer weiter leitet überleg ich 5,-€ monatlich für nen Jahrestarif zu bezahlen und damit dann nicht nur weiterhin kostenlos umleiten zu können sondern auch kostengünstig andere Leute mit der Nummer anzurufen...
Sorry für OT!