Huch, von denen habe ich ja noch nie gehört.
Aber wenn ich so ein bisschen nach oben scrolle, scheine ich ja nichts Tolles verpasst zu haben... ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Aber wenn ich so ein bisschen nach oben scrolle, scheine ich ja nichts Tolles verpasst zu haben... ![]()
Wenn der Preis dauerhaft wäre, dann wäre das echt gut. So ist das halt eine typische Masche. Nach 24 Monaten zahlt man oft mehr als das doppelte, hier sind es 28 €
Ich hab bei (der vorletzten Geburtstags-?) Aktion mit monatlicher kündbarkeit bestellt und seit mindestens letzter Woche, ohne Zutun für meine 15,-€ 28 statt der damals bestellten 20GB im Kundencenter stehen.
Tatsächlich hatte ich angefragt ob sie mich nicht auf einen 10,-€ Tarif umnbuchen können - das wollen sie aber nicht.
Werde wohl nun zu Norma wechseln - das reicht mir aus und kostet ja dann nur noch 5,-€ im 6 Monatstarif...
eine Marke von mobilezone,die verschiedene Handynetze anbieten, vergleichbar mit Freenet.
mobilezone betreibt auch simyo (gehört aber zur Telefonicamarke blau)
Hatte mal vor ner Weile eine ganz gute Gesamtübersicht aller Marken auf dem Mobilfunkmarkt gesehen....![]()
(fast aller Marken-fehlen auch leider noch ein paar)
HIGH Mobile ist 7 Jahre alt geworden und bietet Geburtstagstarife (im "High Quality D-Netz", formerly known as T-D1 ![]()
Die Schweiz ist auch teilweise drin: Telefonieren ist kostenlos (ankommend/abgehend), SMS und Daten jedoch nicht ![]()
Siehe https://www.teltarif.de/high-m…m-schweiz/news/98526.html
Wenn man die monatl.künbare Variante nimmt z.B.den 47 GB Tarif, hat man zwar die 20 Euro Anschlussgebühr,dafür aber nicht den expotentiellen Preissptung im 3.Jahr,der bei 24 Monaten droht.
Den Preis find ich fürs Telekomnetz gut.
Abgehend in die Schweiz telefonieren von Deutschlsnd aus ist ne prima Sache.
Nach meiner Kenntinis der zweite ausser Mtel
(wobei bei Mtel nur das Mtelnetz geht,hier das ist beseer weil halt komplett die ganze Schweiz,dafür aber bei Mtel ins Mtel Netz noch anderer Länder).
HIGH Mobile ist 7 Jahre alt geworden und bietet Geburtstagstarife …
… die da sind:
Bis zu 20 GB gratis - happy birthday to us 🥳
Surfe jetzt im HIGHquality D-Netz zum günstigsten Preis aller Zeiten. Profitiere nur für kurze Zeit von unseren Geburtstags-Deals und sichere dir bis zu 20 GB gratis obendrauf. Außerdem gibt’s die 5G-Option kostenfrei dazu und wir schenken dir den Anschlusspreis - besser geht’s also nicht!
Aufgepasst: unser HIGH Geburtstags-Gewinnspiel!
Wir verlosen unter allen Teilnehmenden ein Samsung Galaxy S23+ inkl. HIGH Geburtstagstarif mit 27 GB 5G für 24 Monate. Jetzt per E-Mail oder WhatsApp anmelden und mit etwas Glück gewinnen. Wir drücken die Daumen!
1. Bestellen
Wunschtarif wählen und in 3 Minuten über unsere Seite bestellen.
2. Aktivieren
Wir liefern dir deine SIM-Karte mit HIGHspeed zu deiner Wunschadresse. Nun musst du nur noch die SIM einlegen und den PIN eingeben – that’s it.
3. Surfen & Telefonieren
Schon kannst du im HIGHquality D-Netz surfen & Telefonieren!
4. Auf eSIM umsteigen
Du kannst einfach in deinem Kundenkonto deine physische SIM gegen eine eSIM tauschen und die eSIM hier beantragen. Beachte bitte, dass beim Wechsel von einer physischen auf eine eSIM eine Gebühr anfällt. Alternativ kannst du bei Vertragsabschluss auch direkt deine eSIM im Bestellprozess auswählen und kaufen.
aber nicht den expotentiellen Preissptung im 3.Jahr,der bei 24 Monaten droht.
Der Preis bleibt so lange der Vertrag besteht, da wird nichts teurer nach 24 Monaten.
Leider doch nur bei der monatlich kündbaren Variante.Hatten wir doch schon oben.![]()
Bei 24 Monaten Laufzeit kostet es im 3.Jahr:
28 Euro.
Siehe Homepage,Tarifdetails:
https://checkout.high-mobile.d…_id=28728&hasHighLayout=1
Keine Preiserhöhung nach 2 Jahren ist auf die monatl.kündbare Variante bezogen.
Bei Dr.Sim gerade kennengelernt das man eine Anschlussgebühr bezahlt + eine Tariferhöhung hat nach 2 Jahren (bei monatlicher Kündigung).
Die Hotline erzählte mir das ,wollte es aber nicht glauben, ist aber so.
Unter Details schauen:
https://www.tariffuxx.de/handytarife/dr-sim
Also wird betont das bei der monatlich kündbaren Variante Preisstabilität nach 2 Jahren ist.Ich dachte das wäre selbstverständlich,weil man ja ne Anschlussgebühr bezahlt aber dem ist nicht so.
Es ist nicht selbstverständlich,deswegen die Aussage:keine Erhöhung nach 2 Jahren.
Monatl.kündbar ist eh besser,da der Preis jetzt gut ist,aber man noch jederzeit die Option hat ,wenn der Markt sich bewegt eine Alternative zu suchen.![]()
Die 20 Euro Anschlussgebühr gehn noch Rechnerisch:13,33 Euro über 2 Jahre.
Die Anschlussgebühr bei Dr.SIM soll ja das Risiko mindern, dass der Kunde eben keine 2 Jahre Umsatz generiert bzw. wenigstens 20 Euro garantierten Umsatz einbringen. Ich finde es dennoch happig, dass diese Tarife nach 24 Monaten sich im Preis mehr als verdoppeln.
Ist ja lustig bei dem Monatstarif von High, bei dem die Monatsvariante dauerhaft vergünstigt weiterläuft, während der 24-Monatstarif nur für genau diese Zeit rabattiert ist. Da muss man die Fußnoten wirklich zweimal studieren, um diesen Vorteil zu bemerken.
Macht wohl jeder Anbieter anders … Ich hab nun einen Tarif von otelo, bei dem sowohl die Zweijahresvariante als auch die flexible Variante dauerhaft vergünstigt ist. (Gab aber Bonus bei längerer Bindung.) Offiziell 20 Euro mit 15 Euro Rabatt. Sieht halt doof aus auf den Rechnungen, ansonsten egal.
1)Ja,die Info das es auch bei monatlich kündbaren Verträgen eine Erhöhung nach 2 Jahren gibt war für mich auch neu.![]()
Der Aufschlag der Freenetgruppe im 3.Jahr ist bereits bekannt.
Es ist wirklich ein Tarifdschungel,den man fast nicht mehr ohne externe Seiten meistern kann,sogar wenn man viel darüber täglich liesst.
Bei Dr.Sim steht z.B.auf der Hauptseite unter Tarifdetails nur ein wenig aussagefähigen Produktinfoblatt,erst im Warenkorb sieht man die Details.![]()
2)Bei High Mobile findet man Verträge mit 24 Monaten Laufzeit und monatl.kündbare nicht zusammen.![]()
Die monatl.kündbaren Verträge muss man erstmal extra suchen.
Tarifdetails zur Erhöhung im 3.Jahr sind bei 24 Monatsverträgen sofort ersichtlich,wenn man auf Tarifdetails klickt.
Klickt man nicht,sieht man den Preis ohne Anschlussgebühr und mit 24 Monaten Preisgarantie,ohne die Angabe vom 3.Jahr.
Als User denkt man erstmal man hätte wegen dieser 2 Punkte ein besonders verbraucherfreudliches Angebot>Allein der Schein trügt.![]()
![]()
Hat man erstmal die monatl.kündbaren Verträge gefunden sieht man in der Preisübersicht die Anschlussgebühr und die Angabe reduzierte Grundgebühr auf 0 Euro.
Diese Angabe wird mit :
Während der gesamten Vertragslaufzeit eine von 28 Euro auf 12,50 Euro reduzierte Grundgebühr passend erläutert.![]()
Im Prinzip müsste man natürlich am Besten 2 Jahre dabeibleiben,damit man die Anschlussgebühr wieder herausholt.
Dennoch finde ich den Preis fair.
>> Zusammenfassung:
Man muss sehr auf Details achten
und die Infos sich selbst zusammensuchen.
Wer diese Zeit nicht investieren will,
kann gar nicht an Vergleichsseiten vorbeikommen.
Es ist künstlich kompliziert und verwirrend gemacht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!