Beiträge von polli

Fein das dieses Thema mal wieder an die Oberfläch kommt. Im Rahmen meiner Internetrecherche nach interesanten Anlagemöglichkeiten bin ich nur auf seltsame Seiten wie z.B. dieser hier gestoßen.
    Beim Versuch mich darüber schlau zu machen ging eshier noch extremer weiter...
    Kurz - was geht da draußen ab oder bin ich auf Internetseiten irgendwelcher Extremisten gestoßen?

Zum Thema "Beweislast" @ Erik Meijer:
    ich versuche seit geraumer Zeit jemanden zu finden der mich seriös in Sachen Altersvorsorge und Geldanlagen berät - ich finde niemanden! Beispiel: Meine Hausbank wollte mir im Beratungsgespräch meine "Versorgungslücke" aufzeigen und hantiert jedesmal mit abstrußen Zahlen (oder sehe ich das falsch das es keinen Sinn mach als Grundlage der Versorgungslücke mein derzeitiges Nettoeinkommen zu verwenden wenn von diesem größere Beträge in Richtung Altervorsorge abgehen? - Ich habe das Geld jetzt nicht zur Verfügung da ich es sparen möchte, weshalb soll es mir fehlen wenn ich in Rente gehe?)

in den anderen Foren in welchen ich unterwegs bin gibt es auch eher keine Monsterthreads. imho weil die wenigsten User dort regelmäßig unterwegs sind = es entwickeln sich eben keine Diskussionen sondern man stellt seine Frage oder lässt sein Statement da und kommt erst Wochen später zurück.

In einem Forum welches viele Stammgäste hat entwickeln sich Monsterthreads imho leichter.

vor allem:
    wie erkenne ich auf der Rechnung überhaupt Gesprächsguthaben?
    War einigermaßen überrascht dass das Guthaben welches lange Zeit auf meinem Konto als:

Zitat

Gutschriften und Vergünstigungen (ohne MwSt.)
    Gutschrift Gesprächsminuten mobilservice (0,0000 EUR mit Verbindungen
    verrechnet)
    Das Restguthaben von 14,9821 EUR (ohne MwSt.) wird mit der nächsten
    Rechnung verrechnet
    Ermäßigung O2 Genion

gebucht war plötzlich nicht mit der Portierungsgebühr verrechnet wurde...

Für mch las sich das all die Monate das eben x,-€ mit Gesprächsminuten verrechnet worden sind aber noch ein universell nutzbares Restguthaben in Höhe von y zur Verfügung steht...

Wie ist bei dir die betitelung auf der Rechnung?

Zitat

Original geschrieben von robfink
    Dabei wurde mehrfach behauptet, dass Geld sei zur Erstattung angewiesen, was jedoch leider nicht der Fall war.

Das ist ein einfaches Schulungsproblem was getmobile tatsächlich schon länger hat. Die Mitarbeiter der Kundenbetreuung geben die Beträge frei, die tatsächliche Bezahlung erledigt aber natürlich die Buchhaltung die auch nochmal ne Freigabe (Unterschrift vom Chef?) benötigt.

Dementsprechend haben die Callcentermitarbeiter dir im Rahmen ihrer Möglichkeiten korrekt geantwortet und ich darf dir sagen das dein schärferer Ton und permanentes gequengel außer der Resourcenverschwendung der Kundenbetreuung nichts gebracht hat.

Es gibt nunmal bestimmte Dinge die erledigt sein müssen das man Geld aus seinem Geldbeutel in den jemand anderes gibt - oder wieso dauert es teilweise Ewigkeiten bis z.B. ein Beamter die Freigabe gibt dass das jahrelang undichte Dach einer Schule repariert wird nachdem innen schon alles vergammelt ist?
    Oder noch schlimmer Handwerker nach Ausführung Ihrer Arbeit das Geld aus der Staatskasse dafür erhalten?

gestern in Heilbronn ein Kunstwerk eines Kreisverkehrs entdeckt (wenn es einer war...).
    Mitten in ner Dreisiger Zone links blinkend in eine Kreuzung eingefahren, Gegenverkehr, ebenfalls links abbiegend gehabt und als ich 2 Meter in der Kreuzung war festgestellt das da ein schwarzer Kreis auf den dunklen Straßenboden gepinselt war - Kreisverkehr? Bin dann also mit einem rechts schlenker hinter dem entgegenkommenden Fahrzeug nach links abgebogen...