-
letzten Montag auf der A81 in Gegenrichtung:
der zukünftige SLK - noch immer so stark getarnt wie auf den Bildern der einschlägigen Seiten.
Hatte fast überlegt die Seite zu wechseln und ihn einzufangen aber das wäre wohl unmöglich gewesen - vielleicht wirds irgendwann mein neues Auto?
-
Zitat
Original geschrieben von CompuKing
Genau so wie ich in Kollonnen IMMER nach rechts wechsel, weil dort meistens viel mehr Platz ist und man halt nicht so dicht an dicht fährt. Ich bleibe dann immer auf höhe meiner Lücke. Manche Leute verstehen aber nicht, was man da macht und machen einem dann die Lücke zu, das ist dann immer a klei mühsam...
Das würd ich auch am liebsten machen, im konkreten Fall war aber rechts wie gesagt im Verhältniss zur Fahrgeschwindigkeit relativ wenig Platz - deshalb war ich umso mehr aufgebracht über den rechts Überholer (ich definiere Überholer vor allem so das Sie zum Zwecke des an mir vorbeifahrens die Spur wechseln um nach dem vorbeifahren erneut die Spur zu wechseln).
Heute neuer Aufreger:
Einspurige Bundesstraße mit Geschwindigkeitsbegrenzung auf 70 km/h, wechsel auf zwei Fahrstreifen und gleichzeitig Aufhebung der Geschwindigkeitsbegrenzung - fährt so ein unmöglicher Mensch der hinter mir schon gedrängelt hatte auf die linke Spur, versucht zu überholen und da ich aufgrund freigegebener Geschwindigkeit ebenso beschleunigt habe fängt er an zu meckern und gestikulieren.
ok - wenn man überholt wird darf man nicht beschleunigen aber schließlich ist genau an der Stelle die Geschwindigkeit freigegeben worden.
Weitern mit 70 dahinzuckeln und einen nach dem anderen dazu nötigen einen zu überholen oder wie anhand der Schilder erlaubt beschleunigen und dadurch die Überholer ärgern?
-
nach meiner Erfahrung geht der Akku beim Internetsurfen sehr schnell leer, noch schneller gehts wenn ich ein Handy via Bluetooth als Modem zu surfen nutze - hat idR 1-3 Stunden gehalten - Gerät wurde ziemlich heiss.
-
das Rechtsfahrgebot fordert das man auf die rechte Spur wechselt daher ist das erhöhte Risiko durch Spurwechsel meiner Meinung nach zu ignorieren.
Tatsächlich war die aktuelle Situation die das ca 5-10 Autos mit ungefähr 90 - 130 km/h (wechselnd) LKW und langsamere Autos überholten und tatsächlich eine Lücke von allerhöchstens 300 Metern auf der rechten Spur war.
Im selben Moment gab die Kolonne mal wieder etwas mehr Gas und ich war schätzungsweise wieder beim erforderlichen Mindestabstand zum davor fahrenden Fahrzeug.
Plötzlich überholte mich ein Fahrzeug rechts welches zuvor schon durch minimales Auffahren aufgefallen war (den Anschein zu drängeln hatte er meiner Meinung noch nicht geweckt).
-
Re: Re: wie ist eure Meinung?
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Für Dich ist der Arsch Dein Vordermann.
eben nicht - für mich ist es ne altägliche Situation mit einer Kolonne am überholen zu sein. Nur für die irgendwann dazustoßenden Autofahrer wohl nicht...
Tatsächlich bin ich eher einer derjenigen die häufiger die rechte Fahrspur aufsuchen - nur in einer Kolonne in welcher der Drängler meinen Platz einnehmen würde und ich z.B. 100 oder 200 Meter weiter nicht mehr auf die linke Spur wechseln könnte weil da ja dann der Drängler ist habe ich da ehrlichgesagt wirklich keine Lust zu...
Danke aufjedenfall für eure Meinungen!
-
skype scheint auch zu funktionieren - siehe entsprechenden Eintrag von mir im Netzbetreiberbereich.
-
Hallo,
seit heute gegen 7 Uhr komme ich weder mit Handy noch Notebook via T-Mobile online. Weder Email noch Internet gehts. Seltsamerweise scheint skype aber zu funktionieren.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
-
wie ist eure Meinung?
Da grad so passend das Thema Mittelspurschleicher dran ist mal ne Frage was ihr zu meinem Verhalten in ähnlicher Situation denkt:
Reger Verkehr auf der Autobahn, ich fahre in Kolonne auf der linken von zwei Spuren an z.B. LKW vorbei, es gibt auf der rechten Spur ausreichende Platz zwischen den Überholvorgängen das Rechtsfahrgebot einzuhalten aber da die Kolonne eben dabei ist zu überholen bleibt man mit auf der linken Spur - bis plötzlich jemand der hinter einem in der Kolonne ständig dicht aufgefahren ist auf die rechte Spur wechselt, mich überholt und vor mir wieder einschert.
Bin ich jetzt der Böse weil ich unter Einhaltung des Sicherheitsabstandes auf der linken Spur geblieben bin oder macht ihr das auch so das ihr euch von Dränglern nicht von eurer Spur verjagen lasst wenn ihr aufgrund Kolonne vor euch ohnehin nicht schneller fahren könntet?
-
werden aufjedenfall berechnet falls deine Frage in Richtung BWHZ gegangen wäre (habe es selbst mal ausprobiert)
-
Re: T-Mobile Business S
Zitat
Original geschrieben von Golfer
Wie funktioniert die Portierung der Festnetznummer? Habe nur Informationen zur Portierung der Mobilfunknummer gefunden, aber die ist für mich absolut unwichtig.
Das weis wohl keiner so genau... Habe bei nem Händler der so ähnlich klingt wie "sieben zwerge" einen Neuanschluß mit Festnetzportierung veranlasst - seit 3 Wochen geht nix vorwärts außer das inzwischen der O2 Vertrag deaktiviert und die Mobilnummer bei T-Mobile ist.
Bei der Festnetzportierungsabteilung angeblich im Moment Auftragsstau - bin sehr gespannt ob ich meine Festnetznummer irgendwann wieder nutzen kann...
Falls hier jemand nen Tip hat oder in eben jener Abteilung sitzen sollte freue ich mich auf PN.