war mir schon vor ca 7 Jahren am damaligen Punto aufgefallen - habs als italienische Eigenart abgetan...
Beiträge von polli
-
-
letztlich ists halt auch so:
wenn man nicht gut erreichbar ist sucht sich ne Firma halt schnell nen anderen IT-Experten...Ein Kumpel von mir bekommt idR für solche Tätigkeiten 20-25,-€ - eine andere Firma hat von Anfang an 40,-€ angeboten und dort macht er nun halt auch ab und an was gratis, lernt sich also quasi privat in irgendwelche hochkomplexen Themen ein die mit der IT zu tun haben (und er vielleicht irgendwann auch mal wieder brauchen könnte), genauso macht er manchmal "Fleisaufgaben" = steckt mehr Energie rein als unbedingt erforderlich und berechnet dann nur die Stunden die er für realistisch hält.
Der Kumpel ist für seine Firmen auch quasi immer erreichbar.
-
naja, eigentlich sind nicht "die meisten" Artikel dabei - weis jetzt grad nicht genau aber soweit ich in Erinnerung habe nur Burger auf Basis des Hamburgers (= Cheeseburger, Doppelcheeseburger) aber kein Big Mac, Hamburger Royal etc. - war zumindest in meinem letzten Satelitten (Hamburg) so und war mir davor schonmal (München) aufgefallen.
-
Zitat
Original geschrieben von Gelconec
und auf seite 14 gabs ne kleine Änderung des vertrages und nun?
gescheit verhandeln? Ich war ausschließlich auf Vertriebskanäle unterwegs die keinerlei Änderungen der Produkte über mehrere Wochen ermöglicht haben - gab bei entsprechender Verhandlung mit den Lieferanten keine Probleme.
Wenn man den Netzbetreibern natürlich erzählt man würde die Karten im stationären Handel machen ist es klar das der davon ausgeht das kleine Änderungen kein Problem sind und wird ständig was ändern wollen.ZitatOriginal geschrieben von Gelconec
Hier gehts darum, das jeder Händler max. 3 Threads bekommt... dann zeige mir mal, wie du 3 angebote übers Jahr halten willst...
1. habe ich meine besten Geschäfte gemacht indem ich ca 9 Monate ein (1) Angebot durchgezogen habe
2. ist diese Forderung wohl an mir vorbei gegangen.
3. empfinde ich als störend wenn jeder 10 der 20. Thread vom selben Händler mit dem selben Tarif aber irgend ner anderen Beigabe ist oder die Angebote immer mit dem selben Netzbetreiber sind - du kannst mir nicht erzählen das ihr vom Netzbetreiber so oft neue Angebote bekommt, vielmehr wird die Werbeoberfläch/Präsenz künstlich aufgebläht - meiner Meinung nach ist dieses künstliche aufblähen der Grund weshalb hier diskutiert wird. -
Zitat
Original geschrieben von Gelconec
Sachlich gesehen, habt ihr schon recht. Fakt ist aber, wenn man in einem Thread auf Seite 1 das erste Angebot, auf seite 7 eine Abänderung und auf Seite 14 vielleicht ein komplett neues, so hat man vor Gericht folgende Problematik, dass jeder, der einen Vertrag abschliesst aufgrund des Angebotes einer Antwort auf Seite 21, aber das Angebot auf Seite 1 meint, er einfach sagen kann: `Ich bin nicht verpflichtet, alle x-Seiten dazwischen zu lesen, um eventuelle Änderungen zu erfahren.´Und damit kommt er dann vor Gericht durch, ohne Probleme. Deswegen muss der Händler auch einen neuen Thread eröffnen.
Nein, als Händler hat man gefälligst alles relevante im Angebot zu posten und nicht erwarten das man Seite 14, Seite 21 und einen neuen Thread liest.
Dir, als "neuem" Händler wird es wohl nicht bekannt sein, es gab hier schon ausgiebigste Diskussionen das Händler gefällist bei eröffnung eines Angebotthreads ausgiebig informieren sollen.
Änderungen welche zur Verschlechterung des Angebotes führen sind mir bislang nur dann aufgefallen wenn User diese Entdeckt und im Laufe der Diskussion genannt haben.Bezüglich der Kalkulation ist es meiner Meinung (und ich habe schon mehr Verträge für Kunden geschaltet als alle tt-Händler zusammen) eben nunmal so das die Händler sich ausrechnen das es unter dem Strich ein positives Ergebniss gibt - aus purer Menschenfreude mit Verlust wird keiner Verkaufen.
Ob die Händler rechnen können ist natürlich eine andere Frage...
-
ja, stimmt - hatte mir grad überlegt das da noch irgendwas war

-
hab da auch so meine Erfahrungen:
- in der Plastikschale schimmeln sie bei mir am schnellsten
- (normaler) Kühlschrank scheint das zu verstärken
- schälen und Tupperdose führen bereits nach wenigen Stunden zu ekligem (säuerlichem?) Geschmackdie beste aufbewahrung suche ich auch noch, im Moment finde ich mich damit ab das die Möhren mal wieder gammlig sind bis ich Lust darauf bekomme.
Kaufe eher nen Bund Möhren als die großen Plastikschalen da ich dafür auch nicht mehr bezahle als für die größere Menge die mir weggammelt...
-
Zitat
Original geschrieben von flashhawk
als Ersteller dieses Threads hat er offenbar hier das Hausrecht.
achso - darauf hatte ich nicht geachtet

Das doofe war halt das die eine Antwort negativ und die andere falsch war (Link führt bei mir auf ne Müsliseite...) - ich dachte: mach mal noch ne korrekte Antwort - sofern ich die Frage richtig verstanden hab ...
-
Re: nochmal zu á oder à
ZitatOriginal geschrieben von alpha
Und bitte keine Rückfragen provozieren über
Reicht dir das?- Insbesondere, wenn die Frage schon beantwortet wurde

Was meinst du?
1. hatte ich eine Frage gestellt deren Beantwortung mit "ja/nein" möglich gewesen wäre - keine Ahnung welche Art von Rückfrage mit meiner Frage provoziert wurde.
2. wo soll die Frage schon beantwortet worden sein? -
Zitat
Original geschrieben von Muggs85
Gibt es eine Telefon-Umkreis-Suchmaschine? Bei der Ich nur die Straße und den Ort angeben kann, und dann Telefonnummern bekomme?also wenn du das Stichwort "Umkreis" ignorierst, bei klicktel.de auf "telefonbuch" kannst du die Straße und den Ort eingeben und erhälst alle Leute die dort einen Telefonbucheintrag haben incl. Haus- und Telefonnummer gennant.
Reicht dir das?