bei meinem 9500 ist ebenfalls das rechte Scharnier kaputt - Außendisplay funktioniert, dafür funktionieren die Tasten rechts neben dem Innendisplay nicht...
Denke nicht das es zusammenhängt.
Beiträge von polli
-
-
super, dann werd ich mal alle entsprechenden Kunden ansprechen:
- was sie für ne Box haben
- ob Sie bei anderen 0180-Nummern durchkommen
- ob Sie zuvor DSL + Festnetz und jetzt DSL + VOIP habendamit kann ich was anfangen und versuchen das Problem weiter ein zu grenzen (habe keine Lust mehr auf böse Emails in der sich beschwert wird das wir nicht erreichbar sind...)
-
Zitat
Original geschrieben von flashhawk
Gerade freenet- und 1und1-Kunden nutzen ja FRITZ!Boxen als Hardware. Wechselt man von einem Festnetz+DSL-Vertrag auf einen Komplettvertrag und behält die Hardware, so kann man keine 0180er Nummern anrufen, da die F!B weiterhin versucht, Sonderrufnummern per Festnetz zu erreichen. Das könnte auch der Fehler sein -> also kein Routingproblem, sondern falsch konfigurierte FRITZ!Boxen. Man müsste mal die Fehler aus dem Logbuch auslesen, wenn man versucht, eure Nummer anzuwählen.Das hört sich logisch an (wenn ich es auch technisch nicht verstehe.
Kannst du noch etwas mehr ins Detail gehen?
Einer der Gründe weshalb wir statt ner Festnetznummer ne 0180-Nummer (wie so viele andere deutschlandweit tätige Firmen) haben ist übrigens der das wir dadurch unabhängig von unserem Firmeninternen Telefonsystem den Kunden ne Warteschlange anbieten können.
Bislang hatten wir nur 10 Leitungen zur Verfügung wodurch die Kapazität zeitweise zu gering war - 1 Minute in der Warteschlange stecken ist manchem lieber als besetzt zu bekommen. Wir sagen übrigens extra die Länge der Warteschlange an damit jeder entscheiden kann ob er noch warten möchte oder es später wieder versucht.
Ein besetzt Zeichen hat übrigens auch zur Folge das Leute denken die Rufnummer wäre falsch und versuchen es nicht wieder. -
also der Anbieter weigert sich was zu unternehmen...
Interesant ist das mehrere Freenet Nutzer aus Berlin nicht durch kommen Nutzer aus anderen Regionen aber doch...
-
der meinte das im Zweifel der User seine Telekommunikationseinrichtung ja eventuell einfach nicht richtig eingestellt oder bewusst ne Sperre einrichten lassen hat (gibts überhaupt 0180-Sperren?).
Hatte wohl kein Interesse zu helfen.Kann man sein, z.B. VOIP Equipment so einstellen das man keine 0180-Nummer anrufen kann?
-
Hallo,
die 0180-Nummer meiner Firma kann von verschiedenen Anbietern (z.B. 1&1 in Berlin, Freenet) nicht angerufen werden.
Habt ihr Kontaktdaten an wen ich mich wenden kann? Ich gehe davon aus das ne Email an die Standartadresse vom Impressum/Kundenbetreuung nicht helfen wird.Gibts ne Zentrale Anlaufstelle für alle Anbieter?
Der Anbieter unserer 0180-Nummer sagt das er nicht helfen kann da die Anbieter in den konkreten Fällen nicht mal versucht hatten das Gespräch zu übermitteln (was auch immer das genau heist).
-
Re: Re: Lotto Talk?
ZitatOriginal geschrieben von blaugrau2000
Etwas googeln hilft manchmal
hab ich doch aber so wirklich hilfreich fand ich das nicht.
Kann mir in Anbetracht der geringen Webpräsenz auch nicht vorstellen das es das Ding wirklich schon Monatelang geben soll - irgendjemand hätte es doch schon längst mal irgendwo sehen müssen...
-
Hallo,
heute morgen beim Bäcker gesehen:
Lotto-Talk (hier gibts Bild Mobil
)- beste D-Netz Qualität
- 2 Tarife zur Auswahl (Community 4 Cent, Rest 13 Cent bzw. 9 Cent in alle Netze)Wer weis mehr?
-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Was bewegt Dich nach so langer Zeit zu wechseln? Würde mich mal interessieren.Eigentlich ist es anders - würde gerne bleiben aber VF ist weder dazu in der Lage ein VVL noch ein Neukundenangebot machen bei dem ich mir preislich nicht verarscht vorkomme (in den letzten Jahren konnte ich durch Verhandlungen attraktive Konditionen erzielen, aktuell wäre ich damit zufrieden gewesen wenn ich jederzeit aus der Full Flat in einen günstigeren Tarif hätte wechseln können aber nicht mal mehr das ist bei Vodafone möglich).
Habe dann noch entdeckt das der Complete XL perfekt auf mein Nutzungsverhalten passt, dann noch BWHZ und I-Phone = T-Mobile macht es mir leicht was besseres zu finden, VF will mich offensichtlich nicht (siehe auch den Erfahrungsthread zu VVL - Stundenten bekommen super Angebote, ich erhielt einmal ein gutes Angebot welches letztlich nicht umgesetzt wurde - die haben mich also quasi sogar belogen und trotzdem wäre ich bei nem akzeptablen Angebot geblieben)
-
Meine Mobilfunkgeschichte fing damit an das während meiner Ausbildung im Elektrogeschäft immer so ein Heini mit nem Siemens Megaset 930 rein kam - die Verlängerung seines direkt vor der Tür abgestellten C-Netz Telefones (seltsamerweise musste er immer wieder raus - wahrscheinlich schauen ob die Verbindung stabil ist...).
In der folgenden Zeit durfte ich ab und an beobachten wie mein Chef C-Netz Verträge abschloß und kurz darauf kamen dann schon die D-Netz Geräte.
Die ersten paar Werbeanzeigen waren irgendwie doof, die Geräte waren bei erscheinen der Werbung schon wieder günstiger geworden (z.B. Motorola International 1000 anstatt 1999,- DM auf 999,- DM, nach ein paar Tagen dann 799,-DM usw).Damals dann auch mit nem Kumpel auf ner Messe in Italien gewesen, ich durfte sein Motorola nachdem er es zum Portabel zusammengebaut hatte die ganze Zeit hinter her tragen.
Damals waren die Netze noch so schlecht das es üblich war mit dem Kunden vor die Tür zu gehen um das Handy in Aktion zu zeigen - auf diese Art wurde mir dann auch schnell ein Nokia 1011 geklaut. Das GH 197 bekam als erstes von meinem Kollegen und mir das Prädikat "das ist die richtige Größe - man kann es in die Tasche stecken".
Scall hatte ich auch irgendwann aber mein erstes eigenes Handy erst als es endlich ein Handy mit Terminkalender gab - doof nur das ich erst nach dem Kauf merkte das beim 8210 nur 20 Einträge in den Kalender rein passen - sonst hätte es wohl noch ein paar Jahre gedauert bis ich eines gekauft hätte.
Ab nächster Woche wechsle ich nach bald 10 Jahren meine damalige Rufnummer von D2 zu D1 - bin mal gespannt wie das wird da ich nch nie ein anderes Netz als Hauptvertrag genutzt hab ...