Beiträge von polli

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Was bewegt Dich nach so langer Zeit zu wechseln? Würde mich mal interessieren.

Eigentlich ist es anders - würde gerne bleiben aber VF ist weder dazu in der Lage ein VVL noch ein Neukundenangebot machen bei dem ich mir preislich nicht verarscht vorkomme (in den letzten Jahren konnte ich durch Verhandlungen attraktive Konditionen erzielen, aktuell wäre ich damit zufrieden gewesen wenn ich jederzeit aus der Full Flat in einen günstigeren Tarif hätte wechseln können aber nicht mal mehr das ist bei Vodafone möglich).

Habe dann noch entdeckt das der Complete XL perfekt auf mein Nutzungsverhalten passt, dann noch BWHZ und I-Phone = T-Mobile macht es mir leicht was besseres zu finden, VF will mich offensichtlich nicht (siehe auch den Erfahrungsthread zu VVL - Stundenten bekommen super Angebote, ich erhielt einmal ein gutes Angebot welches letztlich nicht umgesetzt wurde - die haben mich also quasi sogar belogen und trotzdem wäre ich bei nem akzeptablen Angebot geblieben)

Meine Mobilfunkgeschichte fing damit an das während meiner Ausbildung im Elektrogeschäft immer so ein Heini mit nem Siemens Megaset 930 rein kam - die Verlängerung seines direkt vor der Tür abgestellten C-Netz Telefones (seltsamerweise musste er immer wieder raus - wahrscheinlich schauen ob die Verbindung stabil ist...).

In der folgenden Zeit durfte ich ab und an beobachten wie mein Chef C-Netz Verträge abschloß und kurz darauf kamen dann schon die D-Netz Geräte.
    Die ersten paar Werbeanzeigen waren irgendwie doof, die Geräte waren bei erscheinen der Werbung schon wieder günstiger geworden (z.B. Motorola International 1000 anstatt 1999,- DM auf 999,- DM, nach ein paar Tagen dann 799,-DM usw).

Damals dann auch mit nem Kumpel auf ner Messe in Italien gewesen, ich durfte sein Motorola nachdem er es zum Portabel zusammengebaut hatte die ganze Zeit hinter her tragen.

Damals waren die Netze noch so schlecht das es üblich war mit dem Kunden vor die Tür zu gehen um das Handy in Aktion zu zeigen - auf diese Art wurde mir dann auch schnell ein Nokia 1011 geklaut. Das GH 197 bekam als erstes von meinem Kollegen und mir das Prädikat "das ist die richtige Größe - man kann es in die Tasche stecken".

Scall hatte ich auch irgendwann aber mein erstes eigenes Handy erst als es endlich ein Handy mit Terminkalender gab - doof nur das ich erst nach dem Kauf merkte das beim 8210 nur 20 Einträge in den Kalender rein passen - sonst hätte es wohl noch ein paar Jahre gedauert bis ich eines gekauft hätte.

Ab nächster Woche wechsle ich nach bald 10 Jahren meine damalige Rufnummer von D2 zu D1 - bin mal gespannt wie das wird da ich nch nie ein anderes Netz als Hauptvertrag genutzt hab ...

wie kann ich eigentlich am besten an den derzeit niedrigen Ölpreisen teilhaben (außer voll zu tanken ;-) )

Ich meine: bin ich da bei Indexfonds mit Schwerpunkt Rohstoffe richtig? Hatte das so verstanden das man damit an Ölfirmen beteiligt ist aber eigentlich kann ich da ja nicht an der vollen Schwankungsbreite des Ölkurses teilhaben.

Kauft man als Privatperson einfach so bei seiner Bank ein paar Kännchen Öl oder wie geht das?

Hallo,

sorry das ich so ne Standartfrage stelle aber ich habe trotz ausgiebiger Suche keine aktuelle Antwort darauf gefunden.

Ich interessiere mich nur für die BWHZ ohne Festnetzanschluß da ich keinen habe.

Bei den T-Mobile Businesstarifen steht geschrieben das die Rufumleitung nur auf die eigene Mobilnummer geht, ist das wirklich so oder nur als Abschreckung gedacht?

Hätte mir den Business S incl. HOME aktivieren wollen und kostenlos auf den Complete XL weiterleiten wollen - geht das oder welchen Tarif soll ich als Homezoneanker verwenden?

ich meine mal in nem ähnlichen Zusammenhang (Arzt ist gestorben) gehört zu haben das es bei Ärzten anders als bei Unternehmen läuft da Freiberufler.

Es wurde also vermutlich das Geschäft eben nicht übernommen...

merke persönlich nichts.
    Chef ist mit Umsatz diesen Jahres zufrieden da mehr als im Vorjahr, Sprit ist billiger, Lebensmittel sind billiger, habe keine Zeit mein Geld auszugeben.

Allerdings hat ne Mitarbeiterin diese Woche geweint weil ihr Mann Kurzarbeit hat und sie dachte das ich ihr kurzfristig mehr Arbeitszeit freigeben würde (400,-€ Job)