dann erzähl bitte wie. 50 SMS ist eine mir bekannte Variante - 500 aber nicht.
Beiträge von polli
-
-
Das Stichwort "Wucher" wurde von mir auch ausgiebig genutzt.
Habe zweimal von Vodafone je ca 400,-€ zurückgebucht.
Hartnäckig bleiben, Nachrichten schreiben, bei Telefonaten vorbereitet sein, argumentieren können, verstehen was einem der Gegenpart erzählt und parlieren usw.
Hat viele Nerven und Zeit gekostet aber am Schluß war ich aufgrund Rechnunghöhe Silberkunde und habe die Kosten von VF komplett erstattet bekommen

Meine Argumente waren:
- Wucher (siehe BGB)
- Werbung von Vodafone wie toll UMTS ist (wird wohl aktuell nicht beworben - trotzdem versuchen)
- grundsätzlich guter Kunde mit guter Zahlungsmoral und guten, regelmäßigen und jahrelangem Umsatz (ca 8 Jahre mit monatlich 20-30€)Immer wenn die mir wieder erzählten das man sich doch kundig machen muß bevor man was ausprobiert habe ich immer gefragt wie viel Datenvolumen z.B. die Vodafone Startseite benötigt - konnte mir nie jemand verständlich beantworten. Die wissen also selbst nicht wie wenig man wirklich für den horrenden Preis bekommt - dementsprechend ist meiner Meinung nach Wucher auch ein Argument wenn man mit nem Anwalt versuchen würde das Geld zurück zu holen (ich bin kein Anwalt - ein Fachmann könnte diesen Gedanken vielleicht schnell verwerfen).
-
aber nicht von Vodafone, oder?
-
ok, aber der Vertrag ist preislich ähnlich wie bei anderen Anbietern welche so einen Dienst nicht anbieten.
Ich bin aktuell CallYa Kunde und kann den Dienst somit im Rahmen der geringen Minutenpreise "kostenlos" nutzen - gegen kleine Gebühr ein paar mehr SMS Benachrichtigungen wäre allerdings fein (Bei Vertrag sinds glaub 50, mit CallYa bekomm ich nur 10 SMS) -
ich könnt mir sogar vorstellen das sogar Kosten für die Rufumleitung auf das außerhalb der Homezone befindliche Handy anfallen würden wenn man in so nem Moment ne SMS auf die Festnetznummer erhält...
-
Zitat
Original geschrieben von gerry7710
Und für sowas wollen die auch noch jeden Monat Geld :mad:Wie, Geld? Ich bezahl nix dafür - was machst du falsch oder was bekommst du mehr als ich?
-
Dienstag Post Ident gemacht, am Donnerstag per Email die Bestätigung der Aktivierung des Zuganges bekommen - innerhalb der nächsten 5 Tage sollen dann noch Unterlagen per Post kommen die notwendig sind damit ich mich einloggen kann.
-
dranhäng - gibts den Business Smart noch oder was ist der derzeit interesanteste Tarif von T-Mobile mit kostenloser netzinterner Rufumleitung inclusive der Möglichkeit ne Festnetznummer zu schalten?
-
die haben echt nen Vogel!
Bin seit fast 10 Jahren Vodafonekunde und nachdem kein VVL Angebot mehr kam sind die aktuell nicht mal in der Lage ein Neukundenangebot zu machen (Vertrag ist seit 3 Wochen auf Call Ya umgestellt).
Werde nun entgegen meiner eigentlichen Vorstellung tatsächlich zu T-Mobile gehen. Dort bekomm ich für 89,-€ ne Datenflat incl. reichlich Telefonminuten und zusätzlich noch ein IPhone (das ich eigentlich nicht brauche) - abgesehen davon funktioniert die Festnetzrufnummer auch mit ner Multicard - die brauch ich nämlich auch...
Wäre wirklich gern bei Vodafone geblieben aber wenn man plant denen monatlich ca 100,-€ (Fullflat + Internetflat) in den Rachen zu schieben haben sie Angst einem irgend ein Angebot zu machen...
-
der Zusammenhang zwischen dem Sturz und der Gewährleistungsablehnung ist imho so zu sehen das CS vermutlich in irgendeiner Form die Sturzschäden erkannt hat (kleine Macke am Gerätegehäuse) und dadurch darauf schließt das der Displayschaden unmittelbar nach dem Sturz entstanden ist - ich kann mir nicht vorstellen das ein Richter der Welt davon aus geht das der Sturz nicht Ursache war sondern das Display irgendwann "ohne Grund" kaputt gegangen ist.
Das soll nicht heisen das der Sturz wirklich die Ursache ist sondern das "mann" davon ausgehen muß.