Beiträge von polli

Zitat

Original geschrieben von Spocky76
    Stimmt auch wieder, obwohl mich bei nokia nichts mehr wundern würde !! :D

Gruß Spocky

Genau da drum gehts - Features die nicht bestätigt sind, sei es Tastaturbeleuchtung oder Vibrationsalarm sollte man nicht erwarten und ein teures Gerät einfach so kaufen sondern warten bis die Features wirklich bestätigt sind.

Zitat

Original geschrieben von logistics
    ...für alle helden der "ist doch selbstverständlich, dass es eine tastaturbeleuchtung hat"-fraktion:

...zum thema: man mag es kaum glauben, aber so was kann kaufkriterium sein. und nur, weil es bisher immer so war, kann ich nicht einfach davon ausgehen, dass es auch so bleibt. zum teil werden dinge ja auch einfach aus der erwartung heraus, dass ein einmal installiertes feature nicht wieder getillt wird (mir ist auch klar, dass das unwahrscheinlich ist, aber ich würd`s gerne gesehen haben, bevor ich mein taschengeld für das spielzeug ausgebe. vor urzeiten war es einmal undenkbar, dass ein auto ohne erste-hilfe-kasten verkauft wird. oder reserverad. oder die netten verkäufer, die standhaft erklärt haben, dass der htc touch dual wlan hat, schließlich hatten alle die andern htc`s vorher auch wlan. in den foren wurde man gesteinigt, wenn man zu zweifeln wagte...), beworben...

In diesem Zusammenhang darf ich darauf hinweisen das ich bislang noch nirgendwo gelesen hab das dieses Handy einen Vibrationsalarm hat - sicherlich ist hier allen bekannt das beim letzten Gerät von Nokia wo dieser fehlte im Vorfeld niemand glauben wollte das man dieses Feature einfach weg gelassen hat...

so wie du die Situation ausgangs geschildert hast finde ich die ganzen Antworten gar nicht passend :rolleyes:

Effektiv ist es doch so das dein AG sich darum kümmert die erwartete (?) Krise mit geringeren Personalkosten durch zu stehen und gleichzeitig nach der Krise fähige Mitarbeiter zu haben.
    Du scheinst deinem AG sehr wichtig zu sein und gleichzeitig im Moment abkömmlich.
    Deshalb der Vorschlag des AG: "darf ich Ihnen zukünftig nur noch das halbe Gehalt bezahlen damit ich Sie nach der Krise weiterhin im Team habe?"

Wenn du also der Meinung bist bei dieser Firma noch lange arbeiten zu wollen lohnt sich der Master finanziell weil du bei entsprechendem Auftragseingang auch mit einem entsprechenden Gehalt rechnen kannst (kannst ja im Gesamtzusammenhang schriftlich festhalten lassen - nach Master Abschluß = Gehaltssteigerung um x-Prozent).

Wenn du ohnehin einen Wechsel anstrebst solltest du dir die Frage stellen ob dies während der Zeit die der Master dauern würde überhaupt funktionieren kann - meines Wissens ist es in deiner Branche grad alles etwas auf dem absteigenden Ast und somit könnte auch hier das Ergebniss sein das der Master dir hilft in deinem Lebenslauf eine tolle Geschichte zu erzählen und trotz Krise keine Sorgen um den Job machen zu müssen.
    (ich gehe davon aus das es in meinem ersten Absatz klar geworden ist das der AG versuchen wird irgendwie Kosten zu sparen - wenn nicht an dir dann vielleicht indem jmd. anderes gekündigt wird?)

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711

was für Detail willst du wissen.

Mich würde interessieren ob der Status quo erhalten bleibt, ich also die Ultra Card auch zukünftig so nutzen kann wie heute oder ob Vodafone für die Zukunft daran arbeitet zeitgleiches surfen via Handy (z.B: APN d2gprs.de) und Notebook (web.vodafone.de) zu unterbinden.

Ansonsten wären natürlich Details interessant nach welchen Kriterien VF von Missbrauch ausgeht und was dann passiert.

die Abbildung eines "Dummies" als Gerät = ohne Typenbezeichnung etc. könnte einfach damit zusammenhängen das Nokia sicherstellen will das bei den entsprechenden Präsentationen nicht versehentlich ein wirklich geplantes Gerät gezeigt wird da nicht sichergestellt ist das alle Anwesenden die Produkte eh schon kennen (z.B. für Investoren).

ich nutze das Angebot schon.
    Mein Vertrag (im Moment noch VF 50 mit 10%, Fremdnetzoption mit 100% sowie kostenlosem VF Happy live) mit aufgebuchter Web Connect L Option läuft ende des Monats aus und da ich den Preis (also 18,-€ zzgl. 35,-€) ziemlich unverschämt finde und die VVL Angebote unterirdisch sind bzw. die mir ursprünglich gemachten Angebote alle nicht wie versprochen umgesetzt wurden werd ich den Vertrag nicht verlängern (außer VF kommt doch noch mit nem akzeptablen VVL Angebot).

UMTS Empfang ist da wo ich während der Woche bin ohnehin bei D1 besser - eigentlich wollt ich ja bei VF bleiben aber aufgrund des Gesamtzusammenhangs kann ich mir das wohl nicht leisten.

kann hier jemand ein bischen was zu Indexfonds erzählen?

Mir ist nicht ganz klar ob ich, wenn ich z.B. auf den Dax setzen möchte jedweden DAX Indexfonds kaufen kann oder ob es da doch auch Unterschiede gibt.
    Gibts irgend ne tolle Website die Vor- und Nachteile erklärt?

Das selbe auch bezüglich Beimischung von spezielleren Indexfonds. Könnte mir z.B. vorstellen in China, Indien etc. ein bischen zu investieren - was gibts dort für Indexe und zu welchem Fondsanbieter geht man?