Beiträge von polli

wie meinst du "Aktiv unterstützen"?
    Unter Verbindungen, Administrator Einstellungenkann man SIP Profile einstellen - ist es das was du suchst?
    Ich hab noch nicht damit rumgespielt da ich mich mit VOIP nicht sonderlich auskenne.

wie quailifiziert muß den die Person sein bzw. ist Sie?

Ich stelle in den letzten Monaten häufiger Leute für Callcenter und leichte Bürotätigkeit ein.
    Die Leute hatten noch nicht viele Vorstellungsgespräche, sind dementsprechend meist eher zurückhaltend, von der Stelle her ohnehin nicht so riesig qualifiziert (viele Hausfrauen nach Elternzeit oder als Nebenjob).

Dementsprechend Begrüßung, Gegenseite fragen ob der Weg zur Firma gut gefunden wurde, kurze Smalltalk der sich dadurch ergeben könnte und anschließend die Standartfrage: wie sind sie darauf gekommen sich bei uns zu bewerben bzw. was wissen Sie schon über uns.
    Leider hatte ich idR immer Leute die dazu nicht wirklich viel sagen konnten (wie gesagt: Qualifikation für die Aufgabe ist nicht so riesig) weshalb ich dann meine Erzählung über die Firma bringe und anschließend gezielt Fragen zu den notwendigen Fähigkeiten des Bewerbers bringe.
    Tatsächlich prüfen ich einige Schlüsselqualifikationen auch praktisch ab (IT Grundkentnisse!) und wenn die Person sich nicht grad total doof anstellt gibts ne Einladung zum Probearbeiten.
    Probearbeiten ist je nach Gegenüber wirklich nur ein näheres gegenseitiges Kennenlernen oder gleich ein Stück weit Einarbeitung.
    Die Leute die ich zum Probearbeiten hatte wurden auch alle bislang eingestellt - brauchen eben viele Leute.
    Speziell das Thema Telefonaquise kann man meiner Meinung nach nicht einfach schnell abprüfen, hierzu muß derjenige auch ein bischen was über die Firma wissen und im Rahmen einer Probearbeit kann man das sicher besser raus finden als beim Vorstellungsgespräch. Da kann jemand noch so schlagfertig sein, beim aquirieren wird er dann vielleicht vom Gegenüber doch regelmäßig fertig gemacht.

Zitat

Original geschrieben von Matthias_Rudolf
    Ich denke, diese Löcher sollen der Luft-"Zirkulation" dienen, da sich sonst im wahrsten Sinne des Wortes Schwitzwasser bilden würde.

das tut es auch trotz der Löcher, ein Handy ganz ohne Tasche hat ja auch manchmal Schwitzwasser.
    Vielleicht ist es durch die Tasche etwas weniger als sonst wobei in meinem Fall das Ding wirklich klatsch nass war (hatte mich selbst gewundert aber kam aus dem eiskalten Auto ins gut geheizte Büro).

wie ist denn diese "10000-er Regelung"? Ich glaube das schon mindestens 2 User bei überschreiten dieser Schwelle einen besonderen Userstatus bekamen und zeigtleich einen neuen Namen "eröffneten".

Zitat

Original geschrieben von Scary674
    hier meine mail vom 14.11.08

Danke! Gibts auch jemand mit ner aktuelleren? Hier wurde auch von entsprechenden Kommentaren im Onlinechat im Dezember bzw. in den letzten 2 Wochen berichtet.

Na "Karten" ist ja ein Nav-Programm..
    Bei anderen Geräten hatte ich "Standortbestimmung" genutzt um das erste mal Kontakt zu den Satelitten her zu stellen, beim 5800 musste ich wohin navigieren und der Satfix ging mit GSM Unterstützung ruckzuck.

Weis eigentlich jemand wieso die mitgelieferte Tasche auf der einen Seite ein kleines Löchlein hat? Kann am Handy nichts erkennen für das dieses Löchlein notwendig wäre.

Für was sind die tausend Löcher auf der Vorderseite? Das Display wird eh schwarz wenn man das Handy in die Tasche steckt und außer das durch diese vielen Löcher offensichtlich bei Reibung in der Hosentasche Stoffpartikel abgerieben und aufs Display verteilt werden konnte ich noch keinen Sinn daran entdecken.

Zitat

Original geschrieben von Boy25x
    Hallo polli,

mit "uns" meine ich den MediaMarkt Stuttgart-Feuerbach :)

Ja, danke - bin es nur nicht gewohnt das jemand ohne Impressum oder eindeutigen Namen hier wirbt (außer natürlich gm...) und daher nicht geschnallt das du der TE bist.

Finde es übrigens gut das du deine Angebote hier bewirbst da dein Laden nicht durch tt lebt sondern du ohnehin gute Geschäfte machst und tt daran teilhaben lässt :top:

Bin ich der einzige der denkt das dieses Gerät Fingerabdrücke magisch anzieht? Hatte noch nie ein Gerät was immer so versifft aussah... (oder liegts an meinen Fingern?).

Ansonsten ist mir das 5800 schon mehrfach abgestürzt wobei es sich so verhält das der Display schwarz wird und einige Sekunden nichts passiert - abstürze von anderen Handys dauerten immer viel länger.

Ansonsten hat das Gerät aus dem Nokia Shop Stuttgart ne QWERTY Tastatur - wo kann man das denn umstellen?

kann bitte jemand die Chat oder Email-Nachricht in welcher O2 weitere Prämien zu Weihnachten anbietet hier rein stellen (natürlich mit Datum wann dies mitgeteilt wurde).

Nachdem die halbwegs erträglichen Prämien jetzt auch nicht mehr verfügbar sind (hatte notfalls mit 17 Maglite Taschenlampen gerechnet) brauch ich etwas Munition um zwischen den Jahren bei O2 noch irgendwas tragbares raus zu verhandeln.