-
stimmt, jetzt wo du es sagst - bestimmt ist es selbst beim Salat so das der vorbereitet angeliefert wird...
Das mit den eingefrorenen Gefrierschränken hab ich hier, im Raum Stuttgart, auch bei mehreren Märkten beobachtet.
Würde gerne wissen ob die da ein Problem mit dem Hersteller haben oder einfach zu lange mit der Ersatzanschaffung gewartet haben -in anderen Märkten ist mir so etwas zuvor noch nie aufgefallen...
Kann es sein das Kaufland relativ früh mit diesen "Wandschränken mit nach vorne öffnenden Türen" angefangen hat?
-
Du meinst 'frisch aus der Frischetheke umverpackten und neu etikettierten Salat'? Schauder...
eben nicht sondern vom Großmetzger eingeschweißtes.
Ist mir schon ne ganze Zeit unerklärlich weshalb Menschen an der Frischetheke einkaufen was dort zuvor aus der eingeschweißten Packung raus genommen wurde = somit nicht mehr so lange hält wie wenn ich es eingeschweißt mit nach Hause nehme.
Zugleich ist es natürlich so dass durch den Mäusekot in den Kühlschränken die Verpackung des eingeschweißten kontaminiert ist und die wiederum nimmt man ja meist mit nackten Fingern in die Hand und von der Hand in den Mund...
-
Wie kommts dass du ungefragt Startersets zugeschick bekommst?
-
... bei schlechtem Empfang in vielen Laeden, und deren Kunden-Wlan funktioniert 'datenschutzfreundlich geblockt' auch net 
In diesem Zusammenhang möchte ich auf meine WLAN Erfahrungen bei Kaufland hinweisen:
Relativ leicht bekommt man im Kaufland Markt Zugang zum WLAN.
Damit hat man automatisch in allen Kaufland Märkten Zugang zum WLAN - nur dass der Internetzugriff auf den ersten Markt beschränkt bleibt = bei schlechtem Mobilfunk im Markt ist man automatisch nicht mehr erreichbar da das Telefon auf WLAN Call setzt aber ohne Internetzugang tut das nicht..
(Das selbige natürlich wenn man im Internet surfen oder sich in der Kaufland App einloggen willl).
Bleibt einem nur übrig das WLAN zu ignorieren und in dem betreffenden Markt neu anzumelden - sehr nervig!
-
Hallo, läuft das flüssig mit 4 GB Ram? Laufen auch hier einfache Spiele? Der Preis ist ja heiß. Wie lange gibt es hierfür Updates?
ich hab keine Ahnung.
Mein Mitarbeiter telefoniert und schreibt damit. Auch Fotos hat er schon gemacht.
Weshalb sollten keine Spiele drauf laufen? Schon auf meinem Nokia 8210 lief Snake 
Updatepolitik ist eine spannende Frage, habe ich nicht drauf geachtet da ich bei einem Arbeitsgerät davon ausgehe das es nicht ewig hält (wir haben ne super gute Hülle dafür gekauft - vielleicht hält es doch länger als erwartet?).
Es ist tatsächlich so das ich bei Technik für den Arbeitseinsatz normalerweise gebrauchte Geräte die über jeden Zweifel erhaben sind kaufe (Thinkpads, Zebra Drucker) oder eben was mit nem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis bei Geräten bei denen ich davon ausgehen muss das sie im harten altag eh nicht ewig halten (Warenscanner und Smartphones, Telefone).
-
Was spricht denn gegen ein Samsung A06?
Hab das neulich für meinen Mitarbeiter geholt und bin beeindruckt.
https://www.amazon.de/dp/B0DDKLRFVV?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title&th=1&tag=telefontref04-21 [Anzeige]
-
Was spricht denn dagegen das Smartphone per WLAN als Festnetztelefon zu nutzen?
Oder geht das bei Speedport nicht?
Mich würde interessieren wie das mit dem "ausschalten" gemeint ist. Lautlos stellen sollte kein Problem sein. Entsprechende Konfiguration vorausetzt kann auch ein Anrufbeantworter , z.B. im Netz des Festznetzanbieters, die Möglichkeit bieten das Anrufer eine Nachricht hinterlassen...
-
Ich erhielt heute Abend folgende SMS:
Sie erhalten zum 01.04.2025 monatl. 10 GB mehr Datenvolumen - ganz automatisch und ohne Zusatzkosten. Natürlich auch für Ihre PlusKarten!
Alles anzeigen
Man könnte den Eindruck bekommen das es Netzbetreiber gibt die ziemlich genau wissen wer welche Verträge hat und was sie dem kostenlos dazugeben wollen 
-
Richtig. Ab dem Montag, den 1.4.2025, das ist kein Aprilscherz. 
In meinem Kalender ist Montag der 31. März - also doch alles nur ein Scherz 
-
hast recht - Kabellegen wäre nicht das größte Problem.
JEDE Veränderung am Status Quo ist ein riesen Problem!
Das ist eine ehemalige Großdruckerei und das Gebäude muss nun möglichst viel Geld einbringen.
Wie oben gesagt - weder Hausmeister noch Vermieter hatten so "viel" Ahnung wie ich was die Konstruktion betrifft.
Da es regelmäßigen Mieterwechsel gibt und die wenigsten Mieter Internet benötigen läuft die ganze Sache so das man halt schaut wenn jemand Internet braucht ob es läuft und idR setzt der sich dann in sein Lager einen eigenen Repeater an ner Stelle wo er von den Vermieter Repeatern Empfang hat.
Das klappt am besten in den Ecken wo ich in den vergangenen Jahren Lager hatte 
Andere Ecke vom Gebäude scheint so ziemlich gar nichts zu laufen und braucht dort auch keiner (bzw. die Mieter wissen vielleicht gar nicht über die Möglichkeit)