Zitat: "Ihr Allzeithoch erreichte die Jd.Com ADR Aktie vor 53 Monaten am 17.02.2021 bei einem Kurs von 106,88 USD. Heute notiert die Aktie um 70,3% tiefer bei 31,75 USD"
Wie quasi ALLE Onlinehändler gab es ein enormes Hoch während der Koronazeit. Viele gingen davon aus das es mit dem Onlinehandel nun auf diesem Niveau bleibt - das ist nachweislich seit vielen Monaten nicht der Fall sondern Händler waren in 2024 froh wenn Sie die Vor-Korona Umsätze noch erreichen konnten (2025 gings noch weiter runter).
Von der Mediamarkt-Ware kommt doch auch der größte Teil aus China... man hat gar nicht mehr die Wahl.
Wenigstens gibt es auch einen "Vor-Ort-Temu": Action. Kannte ich bis vor kurzem gar nicht und jetzt sehe ich die überall.
Wie meinst du das mit "Vor-Ort-Temu": Achtion.?
Heute kannst du im Media Markt noch Ware aus Südkorea kaufen = bin gespannt wie es Samsung nach einer derart gravierenden Änderung bei Media Markt ergehen wird...
mir fällt wirklich nur Euronics und Expert ein,
Für eine Abwicklung des Offline-Geschäfts von MM/Saturn gäbe es durchaus einen finanziellen Anreiz, nämlich deren recht umfangreichen Immobilienbesitz, deren Geschäfte außerhalb der großen Einkaufszentren sind riesig, da lässt sich richtig Reibach machen.
Für die beiden könnte es wirklich sehr spannend werden da ja auch die außerchinesischen Hersteller sicherlich Euronics und Expert stärker als ein chinesisches MM sehen wollen.
Die "großen" Fachmärkte könnten für JD auch als lokale Lager spannend sein = um same day delivery zu realisieren.