Beiträge von polli

Man könnte den Eindruck bekommen das es Netzbetreiber gibt die ziemlich genau wissen wer welche Verträge hat und was sie dem kostenlos dazugeben wollen :/

hast recht - Kabellegen wäre nicht das größte Problem.

JEDE Veränderung am Status Quo ist ein riesen Problem!
    Das ist eine ehemalige Großdruckerei und das Gebäude muss nun möglichst viel Geld einbringen.
    Wie oben gesagt - weder Hausmeister noch Vermieter hatten so "viel" Ahnung wie ich was die Konstruktion betrifft.

Da es regelmäßigen Mieterwechsel gibt und die wenigsten Mieter Internet benötigen läuft die ganze Sache so das man halt schaut wenn jemand Internet braucht ob es läuft und idR setzt der sich dann in sein Lager einen eigenen Repeater an ner Stelle wo er von den Vermieter Repeatern Empfang hat.
    Das klappt am besten in den Ecken wo ich in den vergangenen Jahren Lager hatte ;)
    Andere Ecke vom Gebäude scheint so ziemlich gar nichts zu laufen und braucht dort auch keiner (bzw. die Mieter wissen vielleicht gar nicht über die Möglichkeit)

nein, ich bin nicht der einzige Mieter.

Es ist eine ca. 5000m² Halle mit ungefähr 50 Mietern.

Ich bin der Größte, auf mein Betreiben (und Eigeninteresse des Vermieters) wurde das WLAN installiert und nun von einigen Mietern genutzt (es ist in der Vergangenheit extrem schlechter Mobilfunkempfang in der Halle gewesen, inzwischen scheint es etwas besser).

Im Grunde stimme ich dir bezüglich "volle Kontrolle" voll und ganz zu - nur: wenn der Vermieter mal wieder irgendwo Kabel abschneidet bin ich genau so vom Internet abgekoppelt und wieder auf ihn angewiesen = da darf er gleich selbst komplett verantwortlich sein.

Mein Problem ist das ich halt ein stabiles Netz benötige und die bisherige Kombination aus seinen und meinen Repeatern hat das realisiert.
    Wenn ich nun alternativ ne LTE Box aufstelle hab ich das Mobilfunknetz als zusätzliche Schwachstelle und außerdem weis ich heute nicht wie stark ich von seinen Repeatern abhängig bin / ob meine vorhandenen schon ausreichen oder ich mit nem eigenen WLAN weitere Repeater kaufen müsste (was nicht das Problem ist sondern die schwankende Mobilfunkversorgung)

Das passt so gar nicht zu meinen Erinnerungen.

dann wissen wir nun also woher die Diskrepanz kommt.

Deine Erinnerungen trügen!

https://www.tagesspiegel.de/wi…n-der-nation-4824148.html

1999 kamen die ersten Flachbildfernseher von Pioneer heraus. Plasma-Geräte kosteten damals um die 13 000 Euro, nur 1000 Stück wurden in dem Jahr verkauft. 2001 folgten die ersten LCD-Geräte. Mit ihnen sank der Preis, gleichzeitig wurden die Bildschirme größer. Dafür reichte aber die Standardbildauflösung nicht mehr. „Die Leute gingen in die Geschäfte und beschwerten sich über das verpixelte Bild“, erinnert sich Boyny. Die hochauflösenden Bilder (HD) benötigen digitale Übertragungstechnik. 2006 wurden die ersten HD-Geräte auf der Internationalen Funkausstellung in Berlin gezeigt.

In meiner Erinnerung war da 2001 mit LCD Fernsehern noch nicht wirklich viel.
    Es dürfte ca. 2000-2001 gewesen sein wo wir den Loewe Plasma um ca. 30.000,- Mark verkauft haben.

Bitte schau dir die Geschichte des hochauflösenden Fernsehens an

https://de.wikipedia.org/wiki/…senden_Fernsehens#PALplus

Ich bin 1992 im Fernsehgeschäft mit meiner Ausbildung gestartet und habe da 10 Jahre gearbeitet.

Ja, wir hatten irgendwann mal Sony Fernseher mit HDTV Röhre für 7000,-€ Mark verkauft.

Ja, wir hatten irgendwann mal Loewe Flatscreen für 30.000,-€ Mark verkauft.

HD Ready bringe ich aber ausschließlich mit Flatscreen in Verbindung.

Mein ca. 2002 gekaufter Beamer wurde von mir so ausgewählt das er von den technischen Daten HD Ready war um "zukunftssicher" zu sein - aber ein entsprechendes Logo kam meiner Meinung deutlich später.

Eventuell war es vor den Fernsehern bereits auf Empfangsboxen/Sat Receiver geklebt worden.

Danke! Das hilft mir sehr sollten die das gerade nicht hinbekommen haben (y)

(Da meine Überwachungskameras immer noch offline sind wird das wohl so sein....

= werd da am Montag wohl nen Aufschlag fahren müssen...

Die haben mir die ganze Woche versaut weil meine Lagermitarbeiter nicht vernünftig arbeiten können und mein neu eingestellter Büromitarbeiter nicht eingelernt werden kann sondern statt dessen die Internetprobleme mittels Mobilem Hotspot lösen muss...

Die Repeater sind bereits per MESH an der Fritz Box angebunden (so hab ich das noch in Erinnerung als damals die Installation vorgenommen wurde und ich noch weitere eigene Repeater hab ergänzen lassen)

Meines Wissens sind es ausschließlich AVM Repeater.

Wie läuft das mit der "Trennung" durch alte Fritz Box?

Die ist ja eh da (weil sie den DSL Anschluss bereit stellte und ohnehin schon der Ursprung des Netzwerkkabels das zur Lagerhalle führt.

Telekom hilft

Gibt es für die Businesstarife auch schon was zum drüber lesen?

Mein aktueller Bedarf:

Hauptsim wo quasi alles gehen soll

2. Sim fürs Büro braucht nicht soviel Daten aber Datenpass falls mal das Festnetzinternet ausfällt

3. Sim fürs Lager braucht nur netzintern telefonieren und Datenpass falls mal das Festnetzinternet ausfällt wäre gut

4. Sim wie 3. Sim

ok, Bekleidung ist so überhaupt nicht mein Thema gewesen aber soweit ich das mitbekommen habe würde ich sagen das die meisten Textilien NICHT 1:1 wiederholt werden sondern immer wieder aktualisiert werden.

Klar, so ne Jeans ist eigentlich zeitlos...

Tip:

Es gibt auf ebay.de mehrere Accounts auf denen Lidl Ware offiziell abvermarktet wird.

Das sind mindestens zwei für Retouren vom Onlineshop und mindestens einer für Filialware.

= bitte schau mal auf ebay.de

https://www.ebay.de/sch/i.html…rksid=p4432023.m570.l1313

Das kann auch mal ein paar Wochen nach der Filialaktion sein weil es halt seine Zeit braucht bis die Ware wieder durch ist.

Teilweise wird günstiger, teilweise teurer verkauft. Da gibts verschiedene Grundlagen die das beeinflussen.

Das hier wird einer der Onlineshop Retourenverkäufer sein (du erkennst es häufig an der unheimlich hohen Anzahl an Bewertungen sowie nahezu ausschließlich Lidl Ware

https://www.ebay.de/itm/396327…1JPQRSPXV094V02T3KZC23N9B