Beiträge von polli

In der Halle gibt es nur Mieter WLAN.

Lösung:

Nachdem ich hier gepostet und die Anleitung der 5590 angeschaut habe rief ich gestern nochmals beim Vermieter an und hab ihn nen Fragenkatalog beantworten lassen.

Ergebnis:

Es gibt neben der neuen, Glasfaserbox doch auch ne alte DSL Fritzbox welche für das Internet in der Lagerhalle zuständig ist.

Aber wegen Glasfaser hat er ja alle DSL Anschlüsse gekündigt...

Am Freitag hat er jemanden da - ich hoffe der kommt von selbst drauf das Gast WLAN der 5590 als Lager-/Mieter WLAN zu aktivieren (das müsste doch dann auch alle Frequenzbereiche abdecken) und gehe davon aus dass die Lagerhalle bereits heute mittels Netzwerkkabel an der alten Fritzbox hängt = somit also einfach die neue Glasfaserfritzbox einstecken und fertig (ggfs. noch Konfigurationsarbeit - hab keine Ahnung wie das mit den vielen Repeatern in der Lagerhalle läuft... Wenn man davon ausgeht das heute das Internet per Netzwerkkabel ins Gebäude kommt müsste doch eigentlich das dortige Wireless Netzwerk direkt weiter laufen (tut es im Moment ja auch, nur ohne Internet..))

Ich danke für eure Unterstützung!

Hallo,

der Vermieter wo ich mein Gewerbe betreibe macht grad Blödsinn = in der nach außen recht gut abgeschirmten Lagerhalle funktioniert seit dem WE das Inter nicht mehr (WLAN ist vorhanden)

Beim heutigen Rundgang musste ich mit Schrecken feststellen das sowohl der Vermieter als auch der Hausmeister keine Ahnung haben was der ehemals Verantwortliche da gestrickt hat...

Ich hab mich entsprechend ran gehängt und folgendes erkannt:

Fritz Box 5590 hängt am Glasfaser im Gebäude des Vermieters und versorgt dessen Mitarbeiter per WLAN.

Via Netzwerkkabel hängt die Lagerhalle vermutlich an der selben Box wo dann diverse Fritz Repeater hängen (sehr große Fläche = sind mehrere Repeater).

Da der Vermieter in seinem Gebäude ne andere Kennung nutzt (mein WLAN, da lass ich niemanden rein) als in der Lagerhalle bin ich unsicher ob das wirklich beides durch eine einzige Fritz 5590 befeuert werden kann.

Tatsächlich konnte ich direkt vor der Box stehend auch die Kennung des Lagerhallen WLAN empfangen.

Hat der einfach den Gastzugang für die Lagerhalle verwendet?

Ist es denkbar das jemand den Gastzugang gedrosselt hat und wir deshalb seit dem WE kein Internet mehr haben, der Vermieter selbst aber in seinem WLAN sehr wohl?

Ich war bislang immer der Meinung er hätte zwei getrennte Fritzboxen - eine fürs Mieter-WLAN und eines für sein Büro.

Würde mich freuen wenn jemand seine Meinung dazu äußern würde.

Danke!

Oliver

magst verraten um welches Produkt es geht?

Bis vor ein paar Jahren war die sogenannte Aktionsliste mein tägliches Arbeitsgerät ;)

Vielleicht ist noch was hängen geblieben ;)

Sicher? Davon habe ich bisher noch nirgends gelesen oder gehört. Das ist doch wahrscheinlich an Bedingungen geknüpft, z.B. begrenzt auf Artikel die in der Filiale ausverkauft sind.

es ist genau wie du sagst = bitte keinen Aufstand in der Filiale machen falls die Leute sich an Ihre Regeln halten.

Die Übergabe der Emailadresse an Paketdienstleister ist in Deutschland ein Problem mit der DSVGO - der Händler müsste sich explizit die Erlaubnis einholen die Emailadresse weiter zu geben.

Da gefällt mir die Lösung von DHL mit der persönlichen Postnummer besser. Allerdings hab ich den Eindruck das es nicht immer klappt über Pakete informiert zu werden indem man die Postnummer (auch bei Haustürlieferungen) angibt.

Hinsichtlich der unterschiedlichen Preise bei hermes für Haustür und Filiale war mir echt nicht bewusst. Danke für den Hinweis!

Es gab eine Zeit zu der ich alles immer zum Hermes Shop in ner Tankstelle liefern lies. Musste damals eh wöchentlich tanken, ansonsten war die Tanke eh auf dem Weg und hatte ausreichend Parkplätze.

Schade das inzwischen wohl viele Tankstellen auf diesen Service keine Lust mehr haben (zu wenig Platz zur Lagerung).

Das sind immer noch gute Preise. Meines Wissens der günstigste Preis für ne nachverfolgbare Sendung.

Interessant der Titel "Haustür-Zustellung" - da sehen wir wohin die Reise geht..

Bin mal gespannt wie sich der Onlinehandel entwickelt wenn plötzlich Standardmäßig die Zustellung in die Filiale oder Packstation dabei ist..

Es gibt da im Innenhof vom o2 Hauptsitz eine Blumenwiese mit Gänseblümchen?

äh, ja - ich meine, als ich ungefähr 2006 im Tower zu Besuch war und anschließend zum Mittagessen eingeladen wurde gab es in dieser kleinen Kantine tatsächlich ne Glastür zu nem Garten. Außer dem üblichen überall blühenden Pflanzen hab ich im Rasen aber keine tollen Blumen in Erinnerung.

Kurz vor der Wahl hatte ich mit einem Bekannten eine Diskussion über Europa.

ICH möchte die positiven Effekte eines einheitlichen Europas nicht missen.

In vielen rechtlichen Bereichen gibt es noch viel zu tun damit Firmen nicht für jedes Land in dem sie tätig sind (teilweise tätig sein müssen!) deren individuellen Regeln umsetzen müssen.

Telekommunikationsanbieter die das gesamte Europa bedienen ist die logische Folge einer einheitlicher Währung, der Regelungen im Bereich der Umsatzsteuer und Abfallentsorgung die kommen werden.

Meines Wissens gibt es keine Regeln welche das heute verbieten = weshalb breiten sich Telekom, Vodafone und O2 nicht einfach weiter auf indem sie in entsprechenden Ländern zukaufen.

Sie haben es selbst in der Hand europaweit die selben Angebote zu machen.

Ob die kleinen 97 anderen Anbieter dagegen ankommen reguliert der Markt.

Wenn Du schriftlich bei Sparhandy die Bestellung vollständig widerrufen hast, dann geht das alles seiner Wege.

Wenn der Handyvertrag über einen Händler geschlossen wird, mahlen die Mühlen leider sehr langsam. Die Stornierung des Mobilfunkvertrages kann einige Wochen dauern. Bis die Stornierung bei Freenet bearbeitet wurde, ist es für den Service nicht ersichtlich dass der Vertrag hinfällig ist.

Bei einer Stornierung des Mobilfunkvertrages bei Samsung (Wird ja auch von Sparhandy/Mobilezone realisiert), steht in der Stornierungsbestätigung drin, dass es 6-8 Wochen dauern kann, bis die angefallenen Kosten erstattet werden. Und Erfahrungsgemäß kann ich in dem Bezug bei o2 und Vodafone Sagen, dass es schon gerne 2-4 Wochen dauert, bis der Vertrag stillgelegt ist. Die Kosten wurden mir zumindest bei o2 immer voll erstattet, bei Vodafone musste ich bislang immer hinterher rennen und das Beschwerdemanagement verlangen.

Das ist normal bei Dual SIM Betrieb. Du hast nicht wirklich zwei Sende-/Empfangseinheiten. Sondern DualSim Standby. Würde auch ziemlich viel Akku ziehen.

Aktuell gibt es meiner Meinung keine aktuellen Geräte auf dem Markt die so etwas unterstützen.

Stimmt, da war mal was... Schon lange her das ich davon mal gehört hatte aber mit meiner Situation überhaupt nicht in Verbindung gebracht...

Gerade bei VOIP hätte ich das nicht erwartet (also ich wäre davon ausgegangen das Simquadrat per WLAN laufen könnte während High Mobile das Mobilfunknetz nutzt bzw. umgekehrt).

Ich danke dir für die Aufklärung bzw. das du mir das in Erinnerung gerufen hast!