Beiträge von polli

Eine Frage in diesem Zusammenhang:

In meinem iPhone 13 mini ist die erste Sim für Daten und Telefonie, ein und ausgehend bei High Mobile

Die zweite Sim ist eine esim von simquadrat um darüber kostenlos von einem Sipgateanschluss angerufen zu werden.

Problem:

Wenn ich auf Sim 1 telefoniere kommen auf Sim2 keine Anrufe durch obwohl Makeln für beide Sims aktiviert ist.

Kann das so korrekt sein oder hat noch jemand einen Tip?

ok, mal schauen ob wir das morgen gleich getestet bekommen.

Danke für den Rat!

Wie gut oder schlecht ist denn das 1&1 Netz ausgebaut?

Darf ich davon ausgehen das es weiterhin eher kleine Inseln in Ballungsräumen sind oder gehen die auch schon raus in kleine Orte?

Hat jemand nen Tip?

An nem Ort mit grundsätzlich schlechtem Empfang hab ich ein iPhone 10 mit dem GMX Tarif platziert.

Es ist ein gutes WLAN Netz vorhanden.

= Plan war dass der Anschluss im Zweifel via WLAN genutzt wird und man notfalls vor die Tür des Gebäudes geht wo alle Mobilfunknetze empfangen können.

Jetzt haben wir leider die Situation das regelmäßig nach ca. 2 Sekunden Gespräche einfach abbrechen. Auf der anderen Seite konnten wir, auch im Gebäude umhergehend, schon längere Telefonate in guter Qualität führen.

= ich tu mich jetzt ein bisschen schwer ob es eventuell daran liegen könnte das 1&1 dort schon ausgebaut ist und versucht sich die GEspräche ran zu holen (71404 Korb) oder ob das auf jeden Fall ausgeschlossen werden kann.

= versucht sich Vodafone das Gespräch aus dem WLAN zu angeln?

Der nächste Schritt wird sein eine Karte im Telefonnetz einzusetzen - das funktioniert im Gebäude ziemlich gut.

Aber da ich bevorzugt den 1&1 Tarif nutzen möchte freu ich mich auf eure Tips wie es vielleicht doch zuverlässig klappen könnte.

Danke im Voraus!

Er hat sie weggedrückt und versucht sie über seinen satellite.me Account anzurufen....wo aber besetzt war, weil sie immer wieder probiert hat...

Am Ende fehlten heute dann knapp 5 Euro zum verlängern...

Ich gehe, aus eigener Erfahrung, davon aus das die Dame die Liste der angenommenen oder verpassten Anrufe nutzt und deshalb immer wieder die thailändische Nummer ihres Sohnes anruft = das Problem kann also vermutlich dadurch gelöst werden das der Sohn nicht mehr seine thailändische Nummer anzeigt wenn er bei ihr anruft...

Dann übe ich mal Kritik an den Hotlineaussagen:

Man kann doch nicht ein Angebot das "Vertrag deines Lebens" heist damit abwürgen weil der Vertrag ja schon von 2015 ist.

Das Gegenteil ist der Fall!

Seit 10 Jahren hat O2 keine Kundenaquisekosten und will diese alten Verträge zukunftssicher machen = aus einem 2015 ausreichenden Volumen für den einen Kunden von z.B. 1 GB ist bis heute ein Bedarf von z.B. 3 GB entstanden.

Wer 2015 bereits gerne für einen 10GB Vertrag abgeschlossen und seither bezahlt hat kann man davon ausgehen das der heute eher 50-100GB braucht.

So und nicht anders ist die Werbemaßnahme zu verstehen und wer einem Kunden mit einem 10GB Vertrag dann jährlich 1GB drauf gibt tendiert eher in Richtung: Ich brauche einen neuen Vertrag als zum Vertrag des Lebens...

und weshalb haben 12 und 13mini nicht funktioniert?

Weil Apple die Größe nie beworben hat.

Ein Bild auf der Internetseite eines Onlineshops hilft nicht zu erkennen das die Größe super ist.

Ich hab mir extra noch ein 13 mini geholt als es ausgelaufen ist obwohl mein 12 mini noch ok ist...

Als die Geräte immer größer wurden meinten in der Branche einige:

Großes Display = für Frauen denn die haben eh ihre Handtasche dabei. Kleines Display = für Männer denn die tragen ihr Gerät in der Hose...

da gehts doch auch nicht um Smartphones welche ein Chinese in Lizenz den Namen Nokia drauf schreiben darf sondern um Hard- oder Software zur sparsamen Übertragung / Aufbereitung von Videostreams - oder irre ich mich?