Suche einen neuen Internetanschuss ohne Festnetz

• Hallo,

suche einen neuen Internetanschuss ohne Festnetz.

Festnetz ist jetzt noch bei der Telekom, aber die dauernden Werbeanrufe nerven extrem.

Und warum Festnetz bezahlen wenn wir es nicht benötigen.

TV ist bei Unity Media, aber schon gekündigt.

TV wird zukünftig über Waipu laufen.

Mobil bei O2.

Router 7590 ist vorhanden, kann aber bei Bedarf ausgetauscht werden und der Anschluss ist in Gevelsberg.

Jemand ein gutes Angebot mit niedriger GG und stabiler Leistung?

• Wie wäre es mit Congstar? Haben 100 und 250 MBit/s im Angebot. Monatliche Laufzeit und 60 Euro Willkommensbonus aktuell - Festnetz gibt es bei denen nicht. Deine Fritzbox funktioniert auch.

Congstar Link

Update beim 250er gibt es 90 Euro bonus aktuell.

Einmal editiert, zuletzt von versuchstier () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von versuchstier mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Jemand ein gutes Angebot mit niedriger GG und stabiler Leistung?

Ich schau bei Bedarf immer bei obocom - hab in den letzten 10-15 Jahren glaub nirgendwo mehr bessere Angebote gefunden.

Zuletzt hab ich nen Kabel Internetvertrag für ca. 13,-€ monatlich und nen DSL bei der Telekom für ca. 19,-€ pro Monat gebucht.

Muss man halt alle 2 Jahre wechseln UND manchmal gibts grad keine so guten Angebote - dann muss man eventuell bisschen warten (den Telekom hab ich jetzt schon abgeschlossen obwohl ich noch paar Monate Zeit hätte aber ich hatte halt die guten Preise gesehen als ich den Kabelinternetvertrag abschließen musste)

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• erstmal müsste man mehr wissen zum Bedarf

Familie oder Singlehaushalt ?

Wieviele GB im Monat ?

Ggf. auch über Mobilfunk ( eher bei singlehauhalt ) ?

...und last not least - wenn es mit einer VoIP Festnetz.Nummer ( muss man ja nicht installieren ) billiger ist als ohne ist dann trotzdem das Focus nur auf Tarife ohne festnetznummer ?

Ich selbst nutze DMM6 (nur 6000er speed ) als ehem Nebenkostenprivileg Kunde von unitymedia über Vodafone Kabel f0r 10 Euro mtl.

Geplant ist allerdings bei mir Umstellung auf Mobil unlimited...da ich eine singlehauhalt habe und wenn ich nicht zu hause bin, brauche ich dort stationär auch kein internet. Möglichst prepaid, damit ich im Winterhalbjahr iäwenn 8ch in Asien überwintern noch auf einen Tarif ohne Grundgebühr umstellen kann.

• Wie wäre es mit Congstar? Haben 100 und 250 MBit/s im Angebot. Monatliche Laufzeit und 60 Euro Willkommensbonus aktuell - Festnetz gibt es bei denen nicht. Deine Fritzbox funktioniert auch.

Congstar Link

Update beim 250er gibt es 90 Euro bonus aktuell.

35€ im Monat, mehr zahle ich jetzt bei der Telekom inkl. Festnetz auch nicht.

Macht also wenig Sinn für mich.

Trotzdem Danke

Kein singlehaushalt, zwei Personen.

Aber PCs, Handys, Tablett und TV (Waipu)...

Am Mobil hatte ich auch schon gedacht, aber ob das so sinnvoll ist...

Einmal editiert, zuletzt von TF-11 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von TF-11 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Es kommt wirklich auf deinen Bedarf an. Wenn du mit 20Mbps / 2,5Mbps auskommst, ist Eazy.de für dauerhaft 19€/Monat günstig. Das ist die Billigmarke von Vodafone Kabel. Doppelt so viel Bandbreite bekommst du da für 4€ mehr, also 23€/Monat. Da ist ein "Festnetzanschluss" dabei, aber keine Flatrate, und den muss man ja nicht nutzen. Der 50Mbps-Tarif ist ein erst-billig-dann-teuer Tarif, also uninteressant.

• Hier gibt es (falls bei dir verfügbar) auch DSL ohne Telefonanschluss:

https://www.maingau-energie.de/internet/dsl

Ob das günstiger für dich ist etc., musst du selbst prüfen.

Und hier Kabel-Internet zumindest ohne Festnetz-Flat

(keine Ahnung, ob auch ohne Tel.-Anschluss möglich, aber muss ja nicht nutzen): https://eazy.de/

Ich nutze: 1&1 | GMX FreePhone | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Motorola G54 | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

• Du kannst es auch bei PremiumSIM oder winSIM oder einem anderen Drillisch-Ableger probieren. Ich habe bei PremiumSIM mit einem DSL100 keine Probleme gehabt und bin auf DSL250 gewechselt. Ich erreiche zwar nicht die volle Geschwindigkeit aber die Leitung ist stabil. Es hängt aber auch von der Hausverkabelung ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!