Beiträge von polli

eventuell kann man sagen das es von den Gesamtumständen abhängt was Sinn macht?

Der totale Theoretiker nach Vollzeitstudium kann in manchen Bereichen ein besseres Ergebniss erzielen als der Praktiker welcher Nebenberuflich welche Weiterbildung auch immer gemacht hat - umgekehrt gilt das genauso.

Ich habe, wie hier auch schon erwähnt, den Eindruck das es Gegenden (und Branchen?) gibt in welchen z.B. der VWA Abschluß hoch anerkannt ist, in anderen Gegenden kommt man mit dem selben Abschluß eben weniger weit - ich glaube das dies beim herkömmlichen Uni oder FH-Abschluß weniger stark ausgeprägt ist wobei es hier aufjedenfall so ist das der Abschluß in einem bestimmten Ort (z.B. Mannheim bei BWL) wiederum manchen Personalern besser gefällt.

Ich selbst hab auch den Betriebswirt VWA, bin damit auch sehr gut gefahren und mir hat das Studium aufgrund hervorragender Dozenten auch viel Spaß gemacht.

Aufgrund meiner Erfahrungen auf dem Arbeitsmarkt hab ich aber den Eindruck das man heute viel zu häufig nen MBA braucht (kann man mit dem Betriebswirt VWA übrigens auch machen).

Bachelor würde ich mir nicht als Steigerung des Betriebswirtes VWA antun - da ist allein schon der Zeitaufwand an der VWA viel höher anzusetzen als dieser doofe Bachelor Titel.

Ob MBA oder Betriebswirt VWA ist sicherlich stark von der individuellen Leistungsfähigkeit abhängig, für mich selbst käme so etwas vielleicht in ein paar Jahren noch zusätzlich in Frage.

Netzwerkservice:
    Handelt sich dabei vermutlich um eine überschaubare Zahl an selbstgenerierten Kunden - bei uns sind es in Deutschland 5-stellige Zahlen und generiert idR über bekannte Vertriebspartner welche Wert auf perfekten Kundenservice legen
    supertanker:
    genau so hab ich mir das gedacht - deshalb bin ich nicht gleich auf die 0720 gesprungen. Die "anderen" Mehrwertnummern gefallen mir zunächst mal auch nicht. Unser deutscher Anbieter hat hier nur Preise von 2,-€ aufwärts, bei den Österreichischen sind mir die Weiterleitungsgebühren viel zu hoch.

Sind denn Mehrwertnummern in Österreich grundsätzlich gängig? Welche werden von seriösen Firmen genutzt?

Ich hab den Eindruck das wir nen Briefkasten in Österreich mieten müssen um ne regionale VOIP Festnetznummer zu bekommen...

Hallo,

da meine Firma nunmehr auch in Österreich aktiv wird möchten wir für die dortigen Kunden eine Telefonnummer einrichten.

Da wir Versandhändler sind wird es in Österreich zunächst keine Niederlassung geben sondern die Gespräche werden in unserer Deutschlandzentrale beantwortet.

Vielleicht kann mir jemand folgende Fragen beantworten:

1. über welche Rufnummern sind Firmen/Versandhändler in Österreich üblicherweise erreichbar? regionale Festnetznummer, Mehrwertnummer (zu welchem Preis)?

2. Aufgrund der sehr niedrigen Tarife bin ich mir nicht klar ob es einen Österreicher überhaupt kümmert in welches Netz er wählt. Zum einen gibt es ja diese Standortunabhängigen 0720 Nummern (bei denen ich aber den Eindruck hab das jeder Netzbetreiber unterschiedlich tarifiert), zum anderen habe ich den Eindruck das eine regionale Festnetznummer bei einem VOIP Anbieter nur zu bekommen ist wenn man dort auch wohnt. Ansonsten hab ich gesehen das ich ne Mobilfunknummer wohl auch via VOIP in Deutschland nutzen könnte - was würde der Österreicher denken wenn eine Firma nur über eine Mobilnummer erreichbar wäre?

3. Gibt es VOIP Anbieter bei denen ich günstig eine regionale Festnetznummer in Österreich bekommen kann? Was sind die Vorraussetzungen?

wurde auch so ähnlich beim O2 Heavy User Treffen gesagt - nur irgendwie schien mir O2 in dem Thema ziemlich unmotiviert zu sein - ich hätte etwas mehr Begeisterung erwartet zumal ja die ganzen Mitarbeiter sicherlich regelmäßig die Münchner U-Bahn selbst nutzen.
    Speziell das Vodafone die ganze Sache korrdiniert kann ich nicht ganz verstehen - ich hätte da nen riesen Spaß dran meine Heimatstadt auf solch eine Art weiter zu entwickeln.