-
es gab auch mal was von Alcatel (9109 HA oder so ähnlich - gab auch ein Handy mit der Nummer!) das war noch erheblich weniger als das Ei des Kolumbus.
Fürs D-Netz kenne ich außer Alcatel und Blaupunkt keine anderen Hersteller von Telefonen für den Radioschacht.
-
was anderes habe ich auch nicht gesagt. Auf die Frage "neu" habe ich nur "neuer" gesagt.
War halt nicht von anfang an in Deutschland verfügbar - deine Aussage mit 10 Jahren kommt bestimmt hin. :top:
-
ich fänds klasse. Überlege gerade für ne Firma ne Telefonanlage mit GSM Gateway ein zu richten. Man könnte vielleicht 1 x Simkarte mit Fullflat und mehrere, günstige Simkarten mit jeweiliger Netzflat integrieren und während die Fullflat eine neue Nummer anruft prüft das System im Hintergrund zu welchem Netz die Nummer gehört, beim nächsten Anruf könnte man dann auf die Simkarte des betreffenden Netzes wechseln - cool.
Und das ganze soll dann selbstständig, regelmäßig updates machen.
Quasi ein LCR :top:
-
ja, dieses Feature wurde erst nach ca 2-3 Jahren im Vodafonenetz eingeführt, gibt es also in Deutschland noch nicht so lange wie den GSM Standart.
Grundsätzlich war es imho aber schon immer im Standart integriert, war wohl mal dazu geplant z.B. bei Naturkatastrophen Menschen in den entsprechenden Gebieten darüber zu informieren.
Kannst es beim 6230 imho in den Mitteilungseinstellungen ändern (Cellbroadcast) - kann aber auch wo anders einzustellen sein...
-
war das nicht so das bei manchen deutschen Netzbetreibern die PUK 2 ab Werk irgendwas neutrales wie 0000 war?
-
Zitat
Original geschrieben von ChinaMobile
Es wäre interessant zu wissen, wie hoch die Zusatzkosten für SIM-Lock, modifizierte Software und Umverpackung tatsächlich sind und ab welchen Stückzahlen bei NOKIA und den anderen Mobile Phone Herstellern auf spezielle Kundenwünsche eingegangen wird.
Andy 
Die Mindeststückzahl für eine eigene Version lag bislang bei 3000 oder 6000 Stück (weis nicht mehr genau).
Bin der Meinung das es keinen Aufpreis kostet solche Modifikationen zu machen, vielmehr handelt es sich halt um eventuel geringere Rabatte aber grundsätzlich geh ich davon aus das diese Modifikationen in der Kalkulation mit drin sind.
Bei anderen Herstellern gehen Kundenwünsche schon bei kleineren Stückzahlen, siehe z.B. Grundig (spanische Firma) welche auch Kartonweise für Deutschland vorgesehene Geräte hergestellt hat. Je nach Stückzahl ist es aber auch so das Distributoren mit der nachträglichen Modifikation beauftragt werden und z.B. Logos nicht ab Werk installiert werden (ich denke das z.B. Debitelgeräte nicht ab Werk eine Debitelverpackung haben).
-
endlich schmeckt mein Müsli...
-
Zitat
Original geschrieben von Cellularrentals
Ich bin Top zufrieden mit dem Teil.
dito
-
Zitat
Original geschrieben von SebastianBonn
(ist aus dem T-Mobile-Netz vielleicht fairer als die VF-Hotline
)
die hat sich bei mir halt eingebrannt
Lässt sich nicht mehr durch ne andere Ersetzen :eek:
-
ich ruf grundsätzlich immer die 08001721212 an - kommt nur selten vor das sofort jemand ran geht