Beiträge von polli

Zitat

Original geschrieben von StebuEx
    Du scheinst noch nicht ganz zum Kern des Problems gestoßen zu sein.
    Letztes Jahr haben 52 Mio Beitragszahler 25 Mio Rentner finanziert. Quelle . 2050 wird die Zahl der Menschen zwischen 20 und 64 zwischen 22 und 29% geringer sein als heute, die sind dann Rentner. Das bedeutet, daß 52 Mio Zahlern vs. 25 Mio Rentnern heute im Jahr 2050 (bei 25% Veränderung) 40 Mio Zahlende Gäste 35 Mio Rentnern gegenüberstehen.
    Wie soll das die gesetzliche Rentenversicherung ohne Rücklagen schaffen? Willst Du noch mehr Steuern erhöhen? Wir haben jetzt schon eine Abgabenquote von über 50%, wenn alle indirekten und direkten Steuern miteinbezogen werden. ...

Ich halte deinen Ansatz für sehr interessant - vor allem in Relation zur Aussage welcher ein Bekannter bei den Vorlesungen zu seinem Betriebswirt für blabla (irgendwas soziales) gesagt bekam.

Diese 40 Millionen arbeitende Bevölkerung in 2050 müsste zur Folge haben das erheblich weniger Transferleistungen im Sinne von Arbeitslosengeld u.ä. vom Staat getragen werden müssen, u.a. verdeckte Arbeitslosigkeit (heist das so?) geringer wird, also die Quote der Erwerbstätigen (im o.g. Alter) steigen wird = der Staat spart viel Geld in diesem Bereich und somit ist es möglich die Defizite im Rentenbereich durch diese Überschüsse zu decken.
    Konkrete Zahlen liegen mir nicht vor aber diese Aussage macht für mich zunächst mal Sinn. Wie ist eure Meinung?

Zitat

Original geschrieben von Belenus
    Habt aber bitte Verständnis dafür, dass ich weitere Bilder (PS3, Seriennummern, Laptop, etc) in Bezug auf einen möglichen Rechtsstreit zunächst nicht im Web aufladen möchte, zumal man hier auf einigen Bildern einen Person (meine Zeugin, wenn auch "unscharf") mit auf dem Bild hat, dessen Persönlichkeitsrecht ich auch beachten möchte.

Nö, nicht wirklich. das relevante Problem ist ja der Zustand der PS3 und selbst wenn Mr. getmobile nach Betrachtung der Lage aus welchen Gründen auch immer dir entgegen kommen sollte finde ich es absolut notwendig das du dieses Bild veröffentlichst - deine Bekannte kannst du gern ausradieren.

Der Zustand der PS3 ist ja schließlich der Grund weshalb du Probleme mit dem Rückgängig machen des zweifelhaften gm Vertrages hast...

da wird halt der betreuende Mitarbeiter Urlaub haben - denke während des Sommers ist ebay eh ruhiger und man muss nicht alle Shops laufen lassen.

Belenus:
    Kannst du mal die Bildchen deiner Playstation hier rein stellen damit wir uns ein Bild machen können? Hast du dir von gm mal Bilder wie sie jetzt aussieht schicken lassen? Vielleicht war ja dein Paket unzureichend für den Transport, die PS3 ist ja schon ein ordentlicher brummer...

ich bin "versehentlich" genau in deinen Tarifwunsch rein gestolpert...

zuerst Kombipacket 50 WE
    durch Kündigungsrücknahme wechesel in Kombipacket 60 WE
    durch erneute Kündigungsrücknahme zusätzlich "zu Hause" kostenlos
    aufgrund eines System- oder was auch immer Fehlers ca 6 Monate vor Vertragsende musste mit Buchung von "zu Hause" außerdem auf "Sim Only" umgestellt werden :top:

Das ganze hat sich in den letzten 4 Wochen abgespielt - muß also noch auf die Rechnung warten, habs mir aber von nem anderen Hotlinemitarbeiter bestätigen lassen das es so hinterlegt ist.

Meine Oma, einiges fitter als deine, stimmte mit 90 zu ins "betreute Wohnen" zu gehen.
    Eigentlich war das schon seit 15 Jahren besprochen da meine Mutter bei einer Einrichtung arbeitete die so etwas auch anbot aber irgendwie hat sich immer mehr hin gezogen.

Als meine Oma nach nem Schlaganfall (sie lag mehrere Stunden unentdeckt in der Wohnung, meine Tante ein Stock über ihr aber das Verhältniss war schlecht) wieder fitt war entschied sie sich dafür auch wenn es für sie ein sehr schwerer Schritt war und sie bis zuletzt immer hin und her gerissen war.
    Dementsprechend schlecht hat sie sich, auch ob des hohen Alters dort eingewöhnt.

Vorteil des betreuten Wohnens ist meiner Meinung nach das man für eine etwas höhere Miete die Sicherheit hat jemanden greifbar zu haben wenn man Hilfe braucht. Unter anderem wird morgens kontrolliert ob es allen gut geht, man hat ein Telefon mit Funkfinger den man drücken kann und ne Minute später ist jemand da und sowie ich das beurteilen kann war es auch kein Problem das mal ein Zivi oder Hausmeister bei Kleinigkeiten zur Hand geht.

Handgriffe wie Pflege oder Hilfe z.B. nach nem Sturz oder so wird wohl alles extra berechnet aber vor allem ist halt jemand greifbar wenn es Probleme gibt.

Meine Oma lebte noch etwas mehr als 2 Jahre in der Einrichtung bevor sie starb.

Aufgrund der Erfahrungen möchte ich jedem empfehlen möglichst frühzeitig in solch eine Einrichtung zu gehen da es, je älter man ist, immer schwerer fällt sich auf neue Leute und Lebensumstände ein zu lassen.
    Muß auch mit meiner Mutter meiner Meinung nach irgendwann in den nächsten 5-10 Jahren mal sprechen, sie wird jetzt 69 und lebt im 2. Stock - in 10 Jahren wird sie damit bestimmt ihre Probleme bekommen...

live sprechen - hatte schon verschiedene Vorstellungsgespräche für Jobs in denen zum Teil in Englisch verhandelt werden musste (z.T. Großkonzerne).

Außer Englisch zu sprechen war nichts nötig.

Ansonsten ist der TOEIC der Test für Berufstätige - sollte man wohl nur nach Vorbereitung speziell auf diesen Test machen. Hatte unlängst nen ausgiebigeren Englisch Lehrgang und da wurde empfohlen sich nicht auf den normalen Lehrgang zu verlassen sondern extra ne TOEIC Schulung zu machen.

stimmt - das komplette Geld fließt den Händlern zu - die Kunden haben von den immer höher werdenden Provisionen überhaupt nichts...

Könnte es sein das heutzutage viele Menschen ihren elektronischen Fuhrpark durch Mobilfunkverträge finanzieren und aufgrund dieser Käuferschicht die Netzbetreiber in Ihrem Streben die Kundenzahlen zu erhöhen gar nicht anders können?