wenn du beim einen Anbieter durchfällst tritt die Vertragskette in Kraft der du imho beim Vertragsabschluß zustimmen kannst = eteleon versucht bei allen in Frage kommenden Anbietern nen Vertrag für dich zu bekommen, in absteigender Reihenfolge - je schlechter also die Provision des Vertrags ist bei dem du akzeptiert wirst desto eher kanns sein das du zuzahlen mußt/kannst.
Beiträge von polli
-
-
Kollege konnte sowas ähnliches durch reinigen der Kühlung beheben - war wohl zuviel Staub rein gekommen.
-
es stellt sich also die Frage ob die Bezahlung einer Anzahlung als Nachweis des mündlich abgeschlossenen Kaufvertrages zählt - ich würde sagen: ja oder hattet ihr besprochen das du grad in Geldnot bist und er dir was leihen soll

Also wenn das Geld als Anzahlung für den Kauf definiert war würde ich sagen das der Kaufvertrag abgeschlossen ist und du somit das Recht auf Kaufpreiszahlung und der Käufer das Recht auf Herausgabe.
Alles andere bleibt euch überlassen.
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin55
Hm, müsste ein "Mercedes 300SL Roadster" sein:Edit: Habe erst auf den "190SL" getippt! Dem Spiegel nach "muss" es aber ein wesentlich seltener "300SL Roadster" sein! Wow, sehr schön! :top:
Ja, der wars. 190SL hatte ich hier schonmal gepostet und das Ding gestern hatte ich noch nie zuvor in freier Wildbahn gesehen - einfach wunderschön und ungefähr in dem Pflegezustand wie das Fahrzeug auf deinem Bild - deshalb hab ich mir auch erlaubt das misserable Foto trotzdem zu platzieren.
-
imho ist doch der Dollar wieder stärker geworden - es wird gemunkelt das der wieder merklich steigen könnte - dann geht schnell noch ein bischen höher mit dem Sprit...
-
zum Thema Alt und Knifflig möchte ich folgendes Beitragen:
ALT:

ist wohl ein Manta (hab nur schnell gespickt - nicht steinigen falls es ganz was anderes ist
)ALT UND KNIFFLIG:

ja, ich weis - man sieht quasi nix aber wer genau schaut sieht welch edles, alte Mercedes-Cabrio ich grad überhol. Type hab ich nicht erkannt sah aber Hammer aus. -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von polli
Ich hatte folgende Kontakte:- creditreform: regionales Büro gab bereitwillig telefonisch Auskunft das keine Daten gespeichert sind
- Bürgel: regionales Büro gab nach Emailbitte incl. Ausweiskopie per Brief Auskunft das außer meiner Adresse nichts gespeichert sei
- Bürgel (vermutlich FPP): hatte offensichtlich vom regionalen Büro meine Bitte (...in allen ihren Datenbanken...) weitergeleitet bekommen und per Brief geantwortet (s.o.).Aufgrund der Meldung vom FPP habe ich gestern noch per Email folgende Auskunfteien angeschrieben:
- schober
- saf-Solutions (Deutsche Telekom)So, hab mal wieder recht zeitnah Feedback bekommen:
Schober schickte ein riesen Pampflet (2 Seiten Anschreiben!) incl. Hinweis das man sich aus der Datensammlung für Direktmarketingzwecke löschen kann und auch bei der Robinsonliste eintragen kann, incl. Robinson-Lösch-Formular, dann noch ein Buch "Verbraucherinformation zum Direktmarketing" sowie für jeden Wohnsitz (in meinem Fall die alte und die neue Adresse) eine Übersicht der gespeicherten Daten und die haben es in sich weshalb ich sie euch nicht vorenthalten möchte:Zitat
- aktuelle Adresse incl. Ortsteil Nennung
- Zur Person (Vornamenanalyse geschätzt): Altersgruppe (1978-1962 = korrekt geschätzt), Telefonnummer, Adressursprung: öffentliche Quelle (also wohl Telefonbuch)
- Haus Daten (aus der Schober-Hausbewertung): Gebäudecharakteristik: Wohnblock, Gartengröße, Gebäudealter, Bewertungs-Art (manuell bewertet - tatsächlich stand da mal so ein Heini mit nem Messgerät im Hausflur - offensichtlich ein Datensammler von Schober o.ä.)
- Statistische Daten (aus öffentlich zugänglichen Statistiken): Gemeindeeinwohnerzahl, Kaufkraft Gemeinde (über 120% im Vergleich zum Bundesdurchschnitt), Anteil Ledige Gemeinde (40-42%), Anteil Erwerbstätige Gemeinde (über 45%), Anteil Angestellte Gemeinde (über 23%), Anteil FH-Abschluß (über 9%)Also ich finds ziemlich heftig - theoretisch können die anhand mehrerer Wohnsitze auch relativ sicher sagen ob ich Geld hab oder nicht sowie meinen Bildungsstand usw.
Das ganze hat in dem Fall zwar eigentlich nichts mehr mit Schufa zu tun aber beim Thema Auskunfteien kann man imho zwischen Direktmarketingunternehmen und Firmen die ausschließlich die Kreditwürdigkeit prüfen nicht so einfach unterscheiden.Ansonsten hab ich noch ein Schreiben einer Firma "Accumio" erhalten das sie meine Anfrage ohne Ausweiskopie nicht beantworten können - diese Firma hatte ich aber gar nicht angefragt. Da das Schreiben in Weingarten abgeschickt wurde und imho die Telekom dort viele Drucksachen erledigen lässt nehme ich an das es um die Antwort auf meine Anfrage an saf-solutions geht.
-
ja vielmehr hätte ich erwartet das hjrauscher seine Frau, die Kinder und in dem Fall auch die Eltern zum Hirschgarten mitbringt - ist imho stressfreier als selbst grillen

Ich selbst wär übrigens auch für 16 Uhr!
Bislang sieht die Meldungsliste wie folgt aus:
DeusExMachina: vorraussichtlich, bislang 17 - kommst du dann auch schon früher?
Martin Kissel: vorraussichtlich da Bereitschaft, bislang 17 - kommst du dann auch schon früher?
strassl: ja
basstom: nur bei mittelprächtigem Wetter
hjrauscher: mit Familie ab 16:45
(sag ich jetzt einfach mal so)
polli: ja, auch ich würd gern um 18:50 zu Hause sein und Lindenstrasse schauen
DeusExMachina: das mit dem Notebook wär total klasse! Bin mir zwar zwischenzeitlich zu 95% sicher welches ich möchte aber vielleicht kannst du mich noch überzeugen

Bei der Gelegenheit: könnte mir jemand mit Hilfe des Notebooks dann mal dieses O2 Homezonetool xy.to oder wie die Homepage heist erklären? -
zuerst mal noch schnell nen Link:
http://www.hirschgarten.de/biergarten.htmIn dem rot markierten Bereich sitzt es sich üblicherweise ganz gut. Man könnte auch an den (linken) Rand sitzen wo man direkt am Wildgehe wäre oder unterhalb des markierten Bereichs wo anstelle von Bänken ordentliche Stühle wären.

-
ja, bei manchen Sätzen frag ich mich immer einmal zu oft wo die Leute deutsch gelernt haben, in diesem Fall hab ich wohl einfach zu schnell gelesen...
Bin aber irgendwie ob der Nachfrage in diesem Thread schwer beeindruckt...