Beiträge von polli

ich weis nicht wie ihr das seht aber ich könnte mir das super gerade für ältere Leute vorstellen die nur nen analogen Telefonanschluß haben.

In meinem speziellen Fall freundet sich meine Mutter grad mit nem Notebook an und kann beim surfen nicht telefonieren/angerufen werden.
    Wenn Sie jetzt bei Aldi z.B. 500 MB für wenig Geld und "unbegrenzte zeitliche Nutzung" geben würde wäre das die Lösung!
    Bestimmt gibts noch mehr solcher Kunden.

meines Wissens kostet auch eine Festnetznummer kontinuierlich Geld - aber dafür gibts hier ja richtige Spezialisten die das bestätigen oder auch nicht können.

Ansonsten ist es natürlich so das alle mögliche Resourcen vorgehalten werden - das ist natürlich relativ wenig.

ich hab mir aufgrund der Länge (und wohl ohnehin schon bekannten Drillisch Problemen) den Text nur überflogen und möchte dich darauf hinweisen das die Firma ruckzuck nen Eintrag bei Auskunfteien veranlassen kann (was deine Kreditwürdigkeit verschlechtern kann).

In meinem Fall waren 3 Wochen lang 28 Cent bei simplytel offen und sofort wurde ich als "gekündigt wegen nichtzahlung" an den Fraud Prevention Pool (FPP) gemeldet.
    (Zu beachten ist hierbei das ich einen Tag nachdem mein Prepaidkonto ins Minus ging selbst gekündigt hatte und bereits die Kündigungsbestätigung erhalten hatte...).

vielleicht versteh ich euch auch falsch aber ein Gerät um zu messen "wie teuer" der Stromverbrauch des PC kommt konnte man imho bei den örtlichen Stadtwerken ausleihen.

und ich habs so erlebt wie beschrieben - sogar der Versuch an der Hotline die Option anstelle der tatsächlich angefallenen Datenkosten zu bezahlen hat nicht funktioniert.

(Stattdessen hab ich zwischenzeitlich schon zweimal hohe 3-stellige Beträge aus Datennutzung wieder gutgeschrieben bekommen :D )

Nee, offiziell bucht Vodafone "ne passende" Datenoption auf wenn man beim surfen übers Handy einen "hohen" Verbrauch verursacht hat.

Die Argumentieren das es ja billiger ist die Option zu haben als pro mB zu bezahlen, das Problem ist aber eben genauso wie vom TE beschrieben - man erfährt nur wenn man die Rechnung kontrolliert was los ist und zu allem überfluß gilt die Tarifoption erst ab dem Monat welcher der Rechnung mit dem tatsächlichen Onlineverbrauch folgt - sonst könnte man ja wenigstens sagen: ok, ich hab 10 MB verbraucht und bezahl anstelle von 100,-€ oder was die verlangen nur die Option für 10,-€, aber nein, man bezahlt zuerst 100,-€ und zukünftig immer die Option.

Zu erwähnen bleibt das Vodafone die Option problemlos wieder raus nimmt, im konkreten Fall gehe ich auch davon aus das die Optionsgebühren problemlos erstattet werden.