Beiträge von polli

    zum einen ist es vermutlich ein Wert der bei Aquisitionen in den Unternehmenswert mit rein läuft (zukünftige Einnahmen aus Bestandskunden), zum anderen müsste man wissen wie lange so ne Kundengewinnung (mit den von dir genannten Werten) tatsächlich hält, also wie lange bleibt der Kunde im Durchschnitt tatsächlich dabei? Wenn das z.B. 30 Monate wären sieht die Rechnung gleich viel besser aus.
    (wie gesagt, 30 Monate ist zum einen durchschnittlich unter Berücksichtigung von Verlängerern, Kündigern und Schläfern und zum anderen nur geraten)

    Re: [O2] Papier- oder Onlinerechnung?


    Zitat

    Original geschrieben von dooyou
    Eine Frage am Rande, kann man über die Onlinerechnung den aktuell verbrauchten Traffic eines Internet-Packs (zb. M) sehen?


    ja, allerdings in meinem Fall nur auf Tagesbasis - den Gesamtverbrauch muß ich mir dann immer selbst ausrechnen...


    Ich selbst bevorzuge bei tatsächlich genutzten Verträgen die Papierrechnung da bei manchen Anbietern nur begrenzt auf alte Verträge zugegriffen werden kann - auf meinem Rechner als PDF Speichern mag ich auch nicht.

    Zitat

    Original geschrieben von SebastianBonn
    Oder will o2 sich vielleicht des Problems entledigen, dass Kunden, die die Kündigung verpasst hatten, sich auf diese Weise um die automatische Verlängerung des Vertrags drücken konnten?


    Klar, das sehe ich als schlüssigste Argumentation. Auch den Wechsel 5 Monate vor Ende eines Vertrages auf Genion S ohne ist sicherlich so ein Grund - ist wahrscheinlich so das solche Spezialgeschichten in der O2 EDV nicht mit vertretbarem Aufwand umgesetzt werden können also nimmt man den Tarif einfach offiziell für Bestandskunden aus dem Sortiment.


    Die Schubladenkartengeschichte hat O2 ja imho schon durch ne deutliche Senkung der Provisionen runtergefahren.

    kannst es ja hart auf hart kommen lassen - üblicherweise erfolgt die Kautionsübergabe ja bei der Wohnungsübergabe.
    Also Wohnungsübergabe machen, 1 Rate übergeben und ihm sagen das du laut BGB das Recht hast in 3 Raten zu bezahlen.


    Am besten ist aber echt sich nochmal auf den Weg zu machen und nach was anderem zu suchen.

    also bei nem W169 gehts sie auch vorne nicht zu 100% runter, fehlt ca ein Zentimeter.
    Meine das immer wieder mal bei verschiedenen Fahrzeugen erlebt zu haben - scheint den Entwicklern in Zeiten von Klimaanlagen nicht so wichtig zu sein.