Beiträge von polli

Na dann lass uns mal eine Beispielhafte Innovation durchspielen:

Nehmen wir mal an Nestle oder ein anderer Multinationaler Grundversorger würde auf die Idee kommen eine "Versorgungsflatrate" einzuführen.
    Jeder Mensch kann an Nestle einen Betrag X bezahlen und Nestle kümmert sich drum das der Mensch im Rahmen seines Paketes optimal versorgt wird:
    - Wasser
    - Milch
    - Tiefkühlprodukte
    - Pasta
    und was sonst immer noch bei wikipedia als Sortiment von Nestle genannt wird. Nestle ergänzt das ganze natürlich durch Produkte welche Sie heute selbst noch nicht führen, z.B.
    - Strom
    - Möbel (in Kooperation mit Ikea)
    - Begleidung
    - Wohnung
    - Mobilität
    und letztlich natürlich
    KOMMUNIKATION

Die Folge wäre also das Nestle seine Umsätze vervielfachen würde, die Kooperationspartner müssten sich z.B. nicht mehr um Zahlungsausfälle kümmern, es gäbe eine einheitliche Hotline für alle Probleme des täglichen Lebens (inclusive Psychologischer Beratung) und der Kunde könnte im Rahmen seiner Fullflat alles nutzen ohne spezifische Einzelpreise zu bezahlen.
    Vermutlich müsste er sich am anfang überlegen welcher Kundenkategorie er sich zuordnet (Kaviar nur zu Weihnachten oder ständig) wobei er dazwischen dann auch wechseln könnte.

Ich weis nicht wie verrückt ihr mich bei so ner Idee erklärt aber Nestle als Lebensmittelkonzern hat ja heute noch keine Bindung zu seinen Kunden, als Vollversorger könnte er diesen aufbauen.
    Außerdem soll es ja nur ein Beispiel für Innovation sein und die darf ja gern mal etwas "anders" sein ;-)

Achso, ob die Kunden im Rahmen des Vertragsbestandteil "Kommunikation" dann telefonieren, smsen oder was auch immer machen spielt für Nestle überhaupt keine Rolle zumal die zugrundeliegende Technologie (DSL, Internet über Kabel usw.) eine untergeordnete Rolle spielt.

was die Netzversorgung betrifft habt ihr sicherlich recht - hatte nicht aufmerksam genug gelesen.
    Was aber die Tarife betrifft bin ich halt der Meinung das es billiger ist einen Vollsubventionierten Volumentarif abzuschließen als eine Prepaidkarte.
    Leider wird diese Variante bei telfish nicht mit angezeigt aber wenn man den günstigsten Prepaidtarif heranzieht und die Subventionierung eines Postpaidtarifs dagegenstellt ist halt, mit einem minimalen Aufwand, der Übersubventionierte Postpaidtarif billiger, selbst wenn ich ihn nach nem halben Jahr in die Schublade stecke weil bei mir das D1 Roaming abgestellt wurde und ich doch auf nen anderen Netzbetreiber wechseln muß.

müsste im Nokia Forum zum erbrechen diskutiert worden sein.
    Ich selbst hatte mich vor langer Zeit damit beschäftigt und es leider nie geschaft und aufgrund der bereits verwendeten Zeit keine Lust mehr mich damit zu beschäftigen aber letzte Woche erzählte mir ein Freund das er das bei nem anderen Kumpel installiert hat - offensichtlich konnte er sogar von seinem Rechner aus dann die IP-Adresse des Handy vom Kumpel anwählen und so ohne Zusatzsoftware die Kamerabilder anschauen.

Edit:
    Hab im Moment doch nur diesen Thread gefunden:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ighlight=bluetooth+webcam
    deshalb hab ich mal schnell gegoogelt "symbian bluetooth webcam" wobei u.a. diese Trialversion rauskam:
    http://my-symbian.com/s60v3/so…ons.php?faq=4&fldAuto=194

da wir hier bei tt sind mein Hinweis:
    du kannst aufjedenfall die Kamera eines Serie 60 Handys via Bluetooth als Webcam nutzen - vielleicht reicht dir das?

Ansonsten würd ich deine Frage mit: ja beantworten - habs aber nie ausprobiert und sehe das mehr theoretisch...

wenn es sich um ein Nokiagerät handelt können Service Center (oder andere mit der passenden Software) anhand der IMEI sehen an wen das Gerät ausgeliefert wurde - in deinem Fall also den betreffenden Netzbetreiber.

Bei anderen Herstellern sollte das auch gehen, mangels praktischer Erfahrung kann ich das aber nicht garantieren.

Bei D2 erscheint 3,5 nur wenn Daten gesaugt werden - einfach online sein und z.B. ne Webseite durchlesen bedeutet das auf 3 zurückgeschaltet wird und dies auch angezeigt wird.

ich finde die O2 Active 50 ohne Handy für so ne Anwendung klasse.
    Bei den meisten älteren Leuten reichen 50 Minuten dicke und den Tarif gabs regelmäßig mit kompletter Erstattung des Grundpreises = 24 x 50 Minuten in alle Netze kostenlos.
    Natürlich mußt du dich dann in ca 20 Monaten wieder drum kümmern wie es weiter geht da der Vertrag ja regulär 5,-€ im Monat kostet und nur die ersten 24 Monate erstattet werden.

Vorraussetzung ist natürlich gute O2 Versorgung in den relevanten Regionen.