grundsätzlich hast du sicherlich recht, gleichzeitig bin ich aber der Meinung das mit Innovation auch in dieser Branche ein Newcomer ne Chance haben kann - frag mich nicht was derjenige bringen muß, wenn ichs wüsste könnt ich reich werden ![]()
Beiträge von polli
-
-
ich würd sagen Doppelseitiges Klebeband war da nie vorgesehen (hab allerdings die Einbauanleitung nicht gelesen
) - sind doch imho zwei Schraublöcher unten am Displayfuß.
Kleben ist im Auto bei nachträglichen Installationen meiner Meinung nach immer doof wegen der Hitze im Sommer - da muß man schon wissen welcher Kleber das mitmacht (ich kenne keinen - hab aber auch noch nicht gesucht). -
Ich finde die ganzen Ratschläge hier richtig gut!
Aufgrund deiner Beschreibung "helfe bei EDV Fragen" kommt mir aber noch der Gedanke das die Leute außer ihrem TV und analogem Videorekorder noch ein bischen mehr da stehen haben.
Fängt also an beim DVD-Player und geht weiter das du vielleicht den PC an den TV angeschlossen hast weil die gerne die Fotos ihrer Kinder auf dem Fernseher anschauen - ich würde also prüfen ob hier eventuell eine Konvergenz herzustellen sein könnte.
Auch wenn ich kein Freund von DVD-Camcordern bin könnte das besonders interessant sein wenn die Leute gern ihren DVD-Player nutzen.
Auch was die PC-Verknüpfung betrifft könnte man sich Gedanken machen ob ein anderes Medium nicht eventuell mehr Sinn macht.Ich brauche mehr Details

PS: Die Aussagen von Fahrsfahrwerkaus kann ich insofern bestätigen als das ein Mini DV Band gern mal etwas fummelig beim einlegen ist - DVD oder Festplatte könnte für alte, zittrige Hände eventuell besser bedienbar sein.
-
Erster!
-
Ich hatte folgende Kontakte:
- creditreform: regionales Büro gab bereitwillig telefonisch Auskunft das keine Daten gespeichert sind
- Bürgel: regionales Büro gab nach Emailbitte incl. Ausweiskopie per Brief Auskunft das außer meiner Adresse nichts gespeichert sei
- Bürgel (vermutlich FPP): hatte offensichtlich vom regionalen Büro meine Bitte (...in allen ihren Datenbanken...) weitergeleitet bekommen und per Brief geantwortet (s.o.).Aufgrund der Meldung vom FPP habe ich gestern noch per Email folgende Auskunfteien angeschrieben:
- schober
- saf-Solutions (Deutsche Telekom)Mein Text ist idR ungefähr dieser hier:
ZitatAlles anzeigen
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit fordere ich Sie auf mir mitzuteilen welche Daten bei Ihnen sowie mit Ihnen verbundenen Unternehmen über mich gespeichert sind.
Meine Voranschrift lautet:http://www.telefon-treff.de Nr. 1
0815 InternetMit freundlichen Grüßen
Polli
und dazu gibts dann noch ne Ausweiskopie wg. Geburtsdatum sowie am Ende der Email meine aktuelle Adresse.
Natürlich schaue ich bevor ich die Email absende ob auf der jeweiligen Homepage ein dedizierter Weg zur "Eigenauskunft" beschrieben ist, bei Arvato ist das z.B. so und die wollen aufjedenfall Geld weshalb ich hier noch zögere.
Die örtliche Schufa ist bei mir um die Ecke - dort werd ich auch die Tage mal wieder aufschlagen und persönlich/kostenlos einsicht nehmen.
Edit:
gestern ein Schreiben von arvato bekommen das Sie außer meiner Adresse und Geburtsdatum nix wissen - ich frag mich jetzt nur wie ich da angefragt hab... laut Homepage wollen die ja eigentlich Geld für ne Abfrage was ich nicht bezahlt hab... Vermutlich hatte ich neulich per Post angefragt aber ich weis es nicht mehr :gpaul: -
Ich hab neulich hier im Vertragsanfragenforum ein Angebot erhalten mit nem Mobilcom D1 Vertrag der monatlich 50 SMS in alle Netze beinhaltet.
Die laufenden Kosten werden direkt vom Händler getragen, außerdem erhielt ich noch ca 60,-€ Prämie welche der Händler sicherlich gerne in ein Handy transformiert.
Einfach mal im Vertragsanfragenforum die Händler um ein Angebot "Postpaidvertrag ohne Grundgebühr incl. 50 SMS" bitten - kann manchmal ein bischen dauern bis das optimale Angebot kommt da sich die Konditionen immer wieder ändern. -
wusste nicht das München noch fraglich ist
Laim:
HSDPA - ich geh davon aus 1,8, hatte neulich aber mal nen Nachmittag nen enormen Boost - könnte mir vorstellen das da jemand gebastelt und 3,6 getestet hat... -
Ich hatte mein Gebrauchtfahrzeug (Damals 5 Jahre alt) bei ebay versteigert - war problemlos, schnell und Schmerzfrei.
Der Preis lag etwas höher als was mir der Händler bei ner Inzahlungnahme geben wollte und außerdem hat mir der Käufer auch die Soundanlage abgekauft. -
Zitat
Original geschrieben von polli
Sollte es bei Bürgel wieder erwarten noch Probleme geben halte ich euch hier auf dem Laufenden.Nachdem ich ja zunächst ein Schreiben von Bürgel-Augsburg (vermutlich regional zuständig) bekommen hatte kam inzwischen noch ein zweites Bürgel Schreiben - ich nehme an vom Fraud Prevention Pool und was soll ich euch sagen... nachdem im ersten Schreiben gesagt wurde das außer meiner Adresse nichts gespeichert sei stand im zweiten Schreiben das die Firma "simplytel" soeben den Eintrag "Vertragsauflösung wegen Nichtzahlen" gelöscht hätte (oder so ähnlich).
Tatsächlich gab es mit simplytel einen gewissen Vorgang aufgrund dessen ich bewusst 28 Cent offen hatte und zwar genau ab dem Tag vor meiner Kündigung - ich hatte aufgrund der Kosten für manuelle Überweisungen darauf verzichtet das Geld zu überweisen da ich davon ausging ohnehin eine Abschlußrechnung mit Portierung und Simkartenpfand zu erhalten.
Aufjedenfall dauerte es ab dem Tag des Unterschreitens der 0,-€ Grenze bis zu dem Tag als simplytel per Lastschrift bei mir die offenen Gelder einzog ca 6 Wochen während derer ich relativ zeitnah ne Kündigungsbestätigung (und ziemlich spät ein Schreiben das nun simplytel mir kündigen würde wg. offener Rechnung) erhalten hatte. Ich möchte also hiermit darauf hinweisen das manche Anbieter ihre Prozesse nicht richtig im Griff zu haben scheinen (zuerst Kündigungsbestätigung, 2 Wochen später Kündigung des Anbieters wegen Nichtzahlung von 28 Cent) und auch dadurch gern mal ne Meldung an eine Auskunftei ergeht...Da ich davon ausgehe das die Löschung eines so negativen Eintrags ebenfalls im FPP gespeichert bleibt, score verschlechtert o.ä. habe ich simplytel angeschrieben und auf Wiederherstellung des ursprünglichen bestanden.
Fazit:
Kunden von kleineren Mobilfunkanbietern sollten aufjedenfall gelegentlich Ihre Konten bei den Auskunfteien überprüfen! -
ich hab den auch mal ne Zeitlang benutzt. Wenn ich mich richtig entsinne hab ich mich damit eher mal geschnitten als mit dem Gilette (ja, damit schneid ich mich ca 0,75 mal im Jahr
- wie siehts eigentlich bei euch mit Selbstzerstümmelung beim Rasieren aus?).Werd aus Anlass dieses Thread baldmöglichst mal wieder dieses alte Ding testen (hab den Rasierer hier nicht griffbereit). und ev. aktuell berichten wobei man ja auch immer mehrmals rasieren soll bevor man nen Rasierer bewertet.