Beiträge von polli

@TE:
    Ist deine Freundin zufällig sehr hübsch?
    Oder macht sie nen technisch unbedarften Eindruck?

Bei tt hört man eher das Leute riesen Probleme hatten ihren vertraglich zugesicherten Austausch zu bekommen (ich selbst hatte da auch schon tagelang mit mehreren Filialen gekämpft!) - das im genannten Fall sogar vom Händler aus das Angebot gemacht wurde hört sich für mich nach nem Wunder an!

Hab mich bei Dell umgeschaut - könnte tatsächlich preislich interesanter sein aber irgendwie komm ich mit deren Homepage nicht zurecht - alles für meine Augen recht unübersichtlich. Auch verschiedene technische Angaben find ich nicht (hab z.B. auf Anhieb nirgendwo die Themen HDMI-Anschluß, digitaler Audioausgang uvm. entdeckt).
    Wenn ich davon ausgehe bei Dell genau das zu bekommen was da steht sind die billiger aber verschiedene nette Kleinigkeiten sind dann auch nicht dabei...

4/3 Bildschirm scheint es bei der von dir genannten Geräteserie auch nicht zu geben aber bei ner anderen...

Kann man Dell Geräte auch irgendwo live anschauen?

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Wie wäre es, die Netzbetreiber dazu zu vergattern, Tarife mit sekundengenauer Abrechnung ab der ersten Sekunde anbieten zu müssen (wie in Frankreich und Spanien) ...

Sicherlich weist du wie die dortigen Netzbetreiber dem entgegen getreten sind...

Die sind doch immer am längeren Hebel, ist wie mit dem Steuern sparen - irgendjemandem fällt immer wieder was neues ein um mehr Ertrag als der Wettbewerb zu erwirtschaften.

Ansonsten gefallen mir deine Ideen ausgesprochen gut :top:

allem anschein nach werd ich das Ferrariteil holen (auch wenn ich dieses branding (im Gegensatz zu vor ein paar Jahren) eigentlich gar nicht mag).

Leider ist die geplante Geldlieferung verschoben, hoffe im Laufe des Mai zuschlagen zu können...

meines Wissens (die ganze Geschichte ist ja schon ziemlich alt...) ist es so das du eben ne Karte eines DMB Anbieters (Debitel und Victor Vox imho) abschließen mußt und dabei dann die Aktivierung beantragen mußt - bestimmt geht das aber auch bei dieser DMB-Firma (wie auch immer die heist) direkt - ob das dann allerdings mit ner Simkarte von nem anderen Anbieter geht weis ich nicht.

Eventuell mal in der Suche nach alten DMB Threads schauen.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Halte ich fuer den falschen Weg. o2 hat massive Probleme mit der Rentabilitaet und liegt da etwa 15 Prozentpunkte hinter E-Plus/KPN. Alle E-Plus Kunden einfach zu o2 zu "portieren" und dann dort die gleichen faulen Prozesse anwenden wird nichts bringen. Man sollte sich eher anschauen, was E-Plus besser/richtig macht und dieses Vorgehen unternehmensweit einfuehren.

Damit könntest du recht haben - kenne die aktuellen, internen Strukturen von EPlus nicht - meiner Meinung nach kommen die Ertragssteigerungen ja vielmehr davon das man für die Gewinnung eines Prepaidkunden viel weniger ausgeben muß als für die Gewinnung eines Postpaidkunden...
    (sprich Eplus könnte eventuell mangels langfristig garantierter Zahlungsströme als erster Netzbetreiber in größere Probleme geraten...)

Zitat

Original geschrieben von zycko
    ...das bringt ihnen rein gar nichts in Holland und Belgien ein paar Millionen Kunden zu haben.

Oh doch, mein Traum geht von "europäischen Netzbetreibern" aus die in allen Ländern einheitliche Tarife anbieten, einheitliches Marketing, einkauf usw. - da wären wirklich Synergien versteckt.
    Mir ist zwar bekannt das wohl alle Netzbetreiber derzeit zusätzlich zu ihren "lokalen" Mitarbeitern in o.g. Bereichen bereits jetzt Länderübergreifende Teams beschäftigen, theoretisch müsste hier aber auch viel Spielraum sein um weitere Kosten zu sparen.

Zitat

Original geschrieben von Codekill
    Aber warten wir erstmal ab, ob sich da Telefonica nicht übernimmt bei dem geplanten Kauf von KPN. Da muss ich zwangsläufig an Vodafone und Mannesmann denken.

Wie ist das gemeint? Denkst du an die Steuerlichen Spielereien wie die BRD sich auch an den Kosten der Übernahme beteiligen musste?

Zitat

Original geschrieben von Defiant
    Nur noch drei Netzbetreiber in D wäre aber wohl das Ende sinkender Preise...

Na soweit können die Preise ja eh nicht mehr sinken. Ich sehe als langfristigen Tiefpunkt die 42,50€ für ne Fullflat wie O2 sie dieses Jahr bereits angeboten hatte - die werden wir so oder so bald wieder sehen aber danach sehe ich wenig Spielraum.
    Bei den Discountern mit 9 Cent wirds demnächst auf 7 Cent runter gehen und alles weitere wird eh von der Bundesnetzagentur gesteuert.
    Interesant ist vielmehr ob die Netzbetreiber sich durch diese Konsolidierung vom Zwang der Weiterentwicklung befreien - bislang hat ja noch keiner herausgefunden welches Geschäftsmodell langfristigen Bestand sichern würde...

Bezüglich der Netzzusammenlegung hab ich mir sagen lassen das dies bis zu 2 Jahren Aufwand sein wird - also leider nix zeitnahes :-(

Tatsächlich sehe ich aber neben den theoretischen Kappazitätsverbesserungen für O2 auch eine eingliederung der gut funktionierenden Produkte Simyo und Base sowie ansonsten, im großen und ganzen, einen verzicht auf die aktuellen Bestandteile der EPlus Gruppe.