-
Zitat
Original geschrieben von mannesmann
Kien Wunder, die creditreform speichert AFAIR nur gewerbliche Personen und da ist der Datenschutz wesentlich lascher.
Ich wurde explizit befragt ob Privat oder Firma - also offensichtlich beides.
Zitat
Original geschrieben von mannesmann
Im T-Mobile Xtra Direktaufladeformular stehen zahlreiche Auskunfteien im Kleingedruckten:
T-Mobile Direktaufladung
Danke für die Info! Hatte meine "Kontakte" bislang aus nem Zettel den Mobilcom der Simkarte beigepackt hat - dementsprechend sehe ich das so das außer creditreform, bürgel und infoscore keiner ne große Rolle neben der Schufa spielt da die auf deinem Formular genannten Adressen ja andere Aufgabenschwerpunkte zu haben scheinen (Inkasso) und wohl eher die Hausinkassounternehmen des jeweiligen Anbieters sind.
Da ich keinen Grund zur Annahme habe irgendwo negativ drin zu stehen war mir nach dem mobilen Expertentreffen nur wichtig die Firmen anzusprechen die tatsächlich mit mehreren Mobilfunkanbietern zusammen arbeiten.
-
Aus aktuellem Anlass (Reder der Anwälte beim mobilen Expertentreffen) habe ich heute mal die lokalen Büros von Bürgel und Creditreform in München aufgesucht (Schufa war ich schon länger mal).
Wie bereits in diesem Thread beschrieben bekommt man bei Bürgel relativ problemlos und kostenlos per Email Informationen über eventuelle Einträge - in den Niederlassung hingegen nicht, zumindest in München ist es nämlich nur ein Vertriebsbüro.
Bei der creditreform war das ganze recht witzig. Die Empfangsdame fragte ob ich nen Termin hätte, ohne wäre es sehr schwierig (ich war der einzige dort...).
Während wir so im Gespräch waren hat sie schnell meinen Namens ins System eingegeben und mir ohne Ausweis usw. mitgeteilt das ich nicht gelistet sei.
Später nochmal angerufen weil ich mir nicht sicher war ob mein Name richtig geschrieben wurde - auch kein Problem
= bei Creditreform die zuständige Niederlassung raussuchen (über Postleitzahlenabfrage), anrufen - fertig.
Desweiteren wurde mir mitgeteilt das die creditreform ohnehin wenige Wochen nach Eintragung per Brief darüber informiert.
Sollte es bei Bürgel wieder erwarten noch Probleme geben halte ich euch hier auf dem Laufenden.
Als nächstes werde ich irgendwann noch arvato infoscore testen - die haben hier in der Gegend aber kein Büro.
Weis jemand noch ne andere Auskunftei die ich mal testen könnte?
-
Zitat
Original geschrieben von WhiteLionATX
- ich würde gerne die stars in bargeld wandeln... was ist dazu erforderlich ?
vor allem Eigeninitiative... steht nämlich alles in diesem sowie dem 2. Stars Thread x-mal aufgrund der wiederholten, gleichlautender Anfragen vieler User vor dir.
-
das ist leider nicht so einfach weil Debitel selbst beim Genion S nicht weis was sie tuen - ist aber kein Problem das du das nicht weist, ist ja ein Sonderfall.
-
wo wir grad dabei sind was fehlt:
ich würd gern außer SMS auch Emails auf meinem 616 lesen - derzeit muß ich immer SAP ausschalten und mein N95 mit meinem "Autoradio" koppeln - auf dessen großen Display passt das dann so halbwegs.
-
indem du mit nem Computer synchronisierst?
Hab das ganze vor einiger Zeit schon problemlos mit nem Nokia Handy realisiert, sollte bei Motorola auch problemlos gehen - Rechner am Handy einstöpseln, Motorola Software auf dem Rechner starten und dort in der synchronisierfunktion auswählen was gemacht werden soll.
-
Sach mal, ist bei diesem O2 Vertrag auch die Netzinterne Weiterleitung kostenlos wie beim Genion von Debitel (Stichwort Bundesweite Homezone / BWHZ)
-
Sowohl Matratzengeschäfte die nicht in Ecken sondern ganz normal in der Reihe (Fürstenriederstrasse) sind als auch freistehende Hydranten gibt es in München (Neuhauserstrasse) - der Hydrant ist mir aber auch erst aufgefallen als ein Laster ihn beim rangieren abgerissen hat 
-
imho ist das Problem die mobile Datenflatrate - hatte auch schonmal nach so etwas gesucht und nirgendwo gefunden...
Natürlich kannst du zu Vodafone gehen aber dort sind meiner Meinung nach die Mobilfunkprodukte wie sie eben überall sind, hingegen bei den Festnetzanbietern gibts die Mobilfunkkarte häufig kostenlos/sehr günstig...
-
Hallo Ingo - das geht so wie in jedem anderen Thread auch (würde mich zumindest wundern wenn es bei "Biete & Tausche" nicht funktionieren würde.
Da ich mal davon ausgehe das du grundsätzlich nicht weist wie es geht:
Den Button "IMG" drücken und dort den Link des Bildes reinschreiben.
Falls dein Bild noch nirgendwo im Internet zu finden ist kannst du z.B. bei http://www.directupload.net dein Bild hochladen.
Gruß
Oliver