Beiträge von polli

Zitat

Original geschrieben von Aliberd
    sah eure verpackung also der karton der PS3 auch so ein bisschen älter aus(also ich meine damit, dass die kartons im mediamarkt besser aussehen wenn man dort ne PS3 kauft)

Poste doch mal ein Foto - üblicherweise ist es natürlich so das in nem Markt wo die Kunden durch Kartons angelockt werden eben diese Kartons auch schön aussehen müssen (ist euch aufgefallen das es seit ein paar Jahre sogar von manchen Firmen extra leere Kartons gibt?).
    Bei gm steht das Zeug eben im Lager wo es eben auch eher staubt als in nem Ladengeschäft wo mindestens einmal die Woche gesaugt wird.
    Sollte "älter" natürlich heisen das der Karton Risse, Dellen usw. hat siehts natürlich anders aus - Foto wäre klasse!

ist hier schon mehrmals besprochen worden - genau weis ichs nicht mehr auswendig aber über die Suche wirst du ne Antwort finden die in die Richtung geht das je nach Browser das Eingabefeld nicht korrekt angezeigt wird.
    Also mal mit nem anderen Browser probieren bzw. rechts von dem einen Feld mal rumklicken - irgendwo da kannst du was eingeben.

Nach nem abstecher zum Media Markt (den ich mir wie erwartet hätte sparen können...) und zu nem Schreibwarenladen, der als Acer Händler auf der Acer Homepage besonders hervorgehoben wurde, der riesige Angst um seine Produkte hatte und noch während ich ein Notebook wieder hingestellt hab (nachdem ich das Gewicht und die Anschlüsse geprüft hab) zwischen meinen Händen durch das Preisschild wieder aufgestellt hat konnte ich doch noch ein Fachgeschäft finden - machen wohl vor allem Projekte...

Naja, aufjedenfall hatte der ein schönes FSC Lifebook mit Touchscreen (oder wie das bei Notebooks genannt wird wenn man auch das Display rumdrehen kann) und eingebautem HSDPA für 1500,-€ - ich werd also immer mehr verwirrt...
    HILFE!

gar nix - überall wo schon viel Technik ist (und in dem Fall auch noch bewegliche, sicherheitsrelevante Teile (Lenkrad)!) mach ich nur rum wenns nicht anders geht.

Dein Problem über dem Rückspiegel kann ich nicht nachvollziehen - habe bei meiner A-Klasse das Display dort und könnte es mir anders nicht vorstellen.
    Die Idee mit dem Blech finde ich gut - habe selber das Display nur unter Spannung des Kabels quasi festgeklemmt.

Ebenso wichtig ist übrigens auch die Anbringung des Mikrofons - möchte dir aus langjähriger Erfahrung empfehlen dieses über der Fahrertür anzubringen.

Danke für deine Ratschläge (hatte schon befürchtet das mir keiner antworten will ;-) )!

Wenn ich deine Aussagen richtig interpretiere ist ein Thinkpad qualitativ weiterhin eine gute Wahl.
    Die technischen Werte des genannten Geräte in Relation zum Preis für nen Normaluser auch ok?

Bin trotzdem am überlegen das Ferrari zu nehmen - kaufe irgendwie immer ne Preisklasse höher als Sinn machen würde - das ich das Ding für Multimedia nicht nutzen werde ist sehr wahrscheinlich - hab doch bereits ein Medion mit so ner Ausstattung wo ich das Multimediazeug nicht nutze...

Werd nacher mal in die City gehen und schauen ob ich in nem Laden ein bischen inspiration bekomme ;-)

Hallo,

in anbetracht der heutigen Featureauswahl ist mein Gerätewunsch wohl relativ einfach zu erfüllen, gerade das erschwert mir die Auswahl da es wohl auch "Features" gibt die man erst im Praxisbetrieb kennen lernt...

Meine Wunschausstattung umfasst:
    - integriertes Bluetooth
    - bevorzugt 4:3 Display ab 15"
    - leiser Lüfter bzw. ein Gerät bei dem der Lüfter idR nicht hochfahren muß
    - eventuell Webcam
    - Lautsprecher

Von meinem bisherigen Medion Notebook besitze ich noch so ne PCMCIA TV-Empfangskarte - ob ich die wohl im neuen Gerät auch benutzen kann? Dann sollte das Notebook 2 PCMCIA Slots haben um zeitgleich die HSDPA Karte aufnehmen zu können.
    Dementsprechend sollte auch die Funkfernbedienung vom Medion Notebook übernommen werden können (Da war so ein Funkempfängerdongle mit dabei).

- eventuell HDMI Ausgang
    - eventuell IEEE 1394 Eingang
    - eventuell Blue Ray Player

Wie ihr merkt sind das eigentlich zwei Variationen - das eine als reines Arbeitsgerät, das andere als Multimediagerät - macht es eventuell mehr Sinn für Multimedia nen PC aufzzubauen um dadurch effektiv Geld zu sparen?

Preisvorstellungen habe ich keine, aber bei Notebooksbilliger dieses Thinkpad gefunden bei dem mir gefällt das es auser dem Touchpad noch diesen Knubbel hat. Außerdem hab ich gehört thinkpads seien robuster als Geräte anderer Hersteller. ABER: Sind die technischen Werte etc. für nen Normalanwender ausreichend? Ist das Gerät leise? Das Ding hat nur 1 Lautsprecher - ist das ok bzw. vielleicht sogar besser als die sonst verbauten 2 Lautsprecher?

Alternativ gefällt mir auch dieses Ferrari - man gönnt sich ja sonst nix ;-)
    Hier hätte ich dann HDMI und IEEE 1394 - aber wie ist es mit dem Bluetooth Phone - kann ich das für alles Applikationen (SIP, Skype, google Talk usw.) nutzen oder ist das irgendwie beschränkt?
    Ansonsten haben die Ferraris wohl ein Slot-IN Laufwerk (sieht zumindest so aus) - ich find das doof aber hat jemand praktische, positive oder negative Erfahrungen damit gemacht? Merkt man die WSXGA Auflösung oder ist das nur Werbung? Ist der Preis ok?

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für euer Feedback und gerne auch andere Vorschläge oder auch Hinweise falls ich noch ne heute wichtige Ausstattung vergessen haben sollte!

danke das du das so schön erklärt hast - wie wärs mit nem Consultingvertrag? Am besten gleich bei allen Netzbetreibern ;-)

Wobei deren Problem u.a. darin besteht das der Schuster ständig seine Verkäufer auswechselt und jeder meint beweisen zu müssen wieviel besser als die anderen Verkäufer er ist...